Einfach nur Bilder :)

  • Früher hat man uns Kindern immer gesagt: Grün und blau schmückt die Sau... Kicher

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Hallo Olaf,
    ich bin derselben Meinung! Den AS 350 fliege ich auch sehr gerne und komme prima klar mit dem Teil. Zur Abwechslung fliege ich dann Mil MI II. Den bekomme ich aber nicht aus dem Cold and Dark gestartet. Thomas hatte zwar ein Video gemacht, aber trotzdem kriege ich das nicht hin. Da wird halt geschummelt!

  • Früher hat man uns Kindern immer gesagt: Grün und blau schmückt die Sau... Kicher


    Hihi, deswegen noch eins mit einem ähnlichen Repaint. :D



    Christoph
    Ja, der AS350 ist ne Wucht. Den Mi besitze ich nicht. Der gefällt mir von der äußeren Form schon nicht. Deswegen bleibt der meinem Hangar fern. ;)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Heute mal was aussergewöhnliches. (Zumindest für mich :))


    Nachdem ich nun heute, so gegen 11 Uhr, in meine neue C90B geklettert bin, bin ich nun doch schon ein Stück weit gekommen.


    Gestartet bin ich mit Randvollen Tanks und nur wenig Handgepäck.


    Nach dem Start gings dann grob in Richtung Mailand und so weiter



    Nun befinde ich mich etwa 35nm vor Split.



    Alles läuft wie geschmiert. Der Flieger macht keine Probleme und ich bin zuversichtlich heute noch ein Stück zu kommen, bevor ich zum auftanken landen muss.
    Wo diese Landung geschehen wird, hängt davon ab wie ökonomisch ich weiterhin vorwärts komme.



    Bald überqueren wir die Vororte von Dubrovnik. FL 200mit Groundspeed 192kts


    "Meine Damen und Herren, zu unserer Linken sehen sie die beiden grossen Seen des Nationalparks Galicica in Mazedonien. In kürze werden wir in den Griechischen Luftraum einfliegen und dann Kurs auf Thessaloniki nehmen"




    Zu Ihrer eigenen Sicher heit sollten sich die Passagiere (Hab ja nur einen) jetzt anschnallen. Es könnte holprig werden.
    Was den Treibstoff angeht, so bin ich zuversichtlich, dass wir heute noch bis zum Schwarzen Meer kommen.


    Soeben überfliegen wir die Gegend von Thessaloniki. Und wie sie sehen können, sehen wir nichts. :)



    Kleiner Zwischenbericht von der Griechisch-Türkischen Grenze. Alles läuft tadellos.



    20nm vor Tekirdag VOR gehen wir in den Sinkflug über. Ich hätte zwar noch genügend Sprit um weiter zu fliegen, aber ich glaube, 6h genügen mir für's erste.




    Wir werden auf dem Flughafen Tekirdag landen, der befindet sich noch etwa 40nm entfernt, aber wir gehen schon mal auf FL100 runter, so kann man auch noch was sehen.


    Da vorn sieht man schon unser (Zwischen?)Ziel.



    Wir haben etwas Seitenwind, aber das sollte zu schaffen sein. Dieser Flieger liegt so gut in der Hand, damit fliege ich heute ab FL100 von Hand.



    Selten so gut reingekommen in der letzten Zeit :)



    So…. Fazit:


    Mit 2607pfd Treibstoff und 433pfd Zuladung bin ich mit meinem Passagier vor 6h in Lugano gestartet.
    Wir haben ca. 960nm zurückgelegt und verfügen noch über 683pfd Sprit. (Was theoretisch noch für fast 300nm hätte reichen können.


    Der Flieger fliegt sich zauberhaft. Einzig das nervige pfeifen der Turbine könnte leiser sein. (Ist das in Real auch so laut)
    Leider ist der flieger auch ziemlich belastend für meine Kiste. Ich musste die Grafikeinstellungen drastisch nach unten schieben.



    War toll mal einen so langen Flug zu machen. Fast so toll war es, dass mein System das ausgehalten hat :)


    Danke für's dabei sein, bis zum nächsten Mal.

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

    9 Mal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Hm, es ist wohl unverkennbar, dass ich momentan sehr gern im hohen Norden Amerikas unterwegs bin. :)




    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Wunderschöne Bilder hier in diesem Thread.
    Macht richtig Spaß hier reinzugucken - danke für's Teilen :)


    Liebe Grüße
    Willi

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Olaf,


    sind das X-Plane eigene Texturen oder Fotoscenery - sieht beeindruckend aus.
    Habe vergessen zu schreiben, dass ich nur 'Europa Regional' habe.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Olaf,


    da hast Du Recht, von dieser Szenerie habe ich mir schon Bilder angesehen, sieht wirklich sehr gut aus.


    Beste Grüße
    Willi

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Lufthansa Cargo über dem Jura (FL360) auf dem Weg von Hamburg nach Barcelona


    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Heute zum Znüni über Aosta Richtung Jura. Ein bisschen Sightseeing (richtig so?) mit der CB90


    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Ich hab SkymaxxPro auf mittleren Einstellungen laufen.

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Sky Maxx Pro ist echt eine Bereicherung. Ich finde, da kommt das SkyTool von Aerosoft auch nicht ran. Jedenfalls haben mich die Screenshots vom SkyTool nicht wirklich überzeugt.


    Okay, weil hier Screenshots erwartet werden..., meine neueste Anschaffung... Im Aerosoft Forum hatte ich in einem Thread "Blut geleckt", mir die SSJ100 Superjet von Ramzess näher anzusehen. (Stephan ist auch mit seine Posts dort auch "Schuld" dran. :) ) Jetzt steht der in meinem Hangar. Und mein erster "Ausritt" mit dem hat mir schon sehr viel Spaß gemacht. Sicherlich kommt der nicht an den A320 Neo von JarDesign ran. Aber für micht reicht dieser. Bin ja, was Dickblech angeht, doch eher der Boeing Flieger. (727 von FlyJSim :) )


    Übrigens der genaue Betrachter der Bilder wird feststellen, dass ich mir doch noch ne Menge einbleuen muss. (Sozusagen RTFM Kicherman ) Kann das sein, dass das Handling doch etwas anders ist, als bei Boeing?
    Nu aber genug gesabbelt.







    Ich finde, dass ist ein toller Flieger. Für nen Gelegenheits Dickblechflieger, wie mich, muss ich dafür zwar etwas büffeln, aber nicht soviel, wie für die 727. :) Dieser hier ist halt etwas moderner.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!