Einfach nur Bilder :)

  • So, der Tipp von Thomas wurde mit dem BK-117 bereits getestet. Hat super funktioniert. Jetzt kam noch der Dreamfoil Jetranger ran. Was soll ich sagen, ich bin einfach nur begeistert. So ein kleiner Mausklick und so eine große Wirkung. Keine Soundaussetzer mehr. Einfach nur den Flug mit dem Jetranger geniessen. (Naja, das ist schon ganz schön Arbeit für einen Ungelernten. :D ) Aber seht selbst




    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Heute bei Realwetter um halb Neun auf einem Übungsflug von Düsseldorf nach Palma ca. 20 Minuten nach dem Start....






    Edits: wegen beginnender Vergreisung ;)

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Hallo Leute, heute wollte ich ein wenig relaxen, nach dem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. ;)
    Also, "Moments of Silence" im Mediaplayer geladen, den BK-117 ausgehfein gemacht und in Tromsø gestartet in Richtung Süden. Bin gespannt, ob Andras auch für Norwegen ein HD Mesh entwickelt. Das wäre noch eine feine Sache. :) Nun genug gesabbelt. Ich kann nur sagen es war ein toller Flug in einer fantastischen Umgebung. Der mir wieder einmal mehr bestätigt hat, zum X-Plane zu wechseln. Jetzt sollte nur noch schnellstens ein "vernünftiger" Multiplayer eingebaut werden. Wo man ganz relaxt zu zweit oder zu dritt oder zu... gemeinsam die Gegend erkunden kann. ;)






    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Nachdem Thomas uns das Reality XP GNS 530W vorgestellt hat, wollte ich es ausprobieren und habe mir einen kleinen Flugplan in der Nähe von Tromso erstellt. Bisher kannte ich das Abfliegen einer Route mit einem Hubschrauber nur mit dem DCS Black Shark.
    Der letzte Heli Workshop hat wirklich dazu beigetragen, sich mehr mit dem Autopiloten im BK-117 zu beschäftigen und mal nicht nur von Hand zu fliegen. Okay hier einpaar Bilder.





    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Vielen Dank Sebastian. :)


    Einige Bilder von meinem heutigen Multiplayertest.



    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Großes Dankeschön, Sebastian. :) Kann mir gut vorstellen, wie einem da zumute ist, wenn man nicht fliegen kann. War die ganze letzte Woche auf Entzug. :D Nun denn, heute abend habe ich einen Kurztrip in Alaska unternommen. Wrangell-Petersburg. Eine Strecke, die ich schon gern (bis Skagway hoch) im FSX geflogen bin.


    Auf gehts in Richtung Norden von Wrangell aus.



    Die Wolken hängen ziemlich tief.



    Aber ich wühle mich durch die Wolken hoch auf 4500 ft.



    Es wechseln immer wieder die Sichtweiten. Und manchmal kommt einem alles irgendwie surreal und beklemmend vor. Klasse.



    Okay, Petersburg ich komme.


    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Immer noch kein dolles Wetter in Alaska. In der Nähe von Juneau, auf dem Weg nach Skagway


    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Rein in den BK-117, starten in Icy Bay (19AK) und Gletscher kucken. :D



    Tja, da noch rüber, dann sollte es weiß werden.




    Ein tolles Mesh, dank der prima Arbeit von Andras.



    Kaffeepause. :D



    Vom Rundflug wieder zurück.



    Seht ihr links den Träger? Da will ich hin. Aber vorher geniesse ich noch die fantastische Aussicht und die tollen Spiegelungen der Berge im Wasser.


    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • SOOO COOL!!!


    SOOO TOLLE BILDER!!


    MEHR DAVON BITTE!


    Ich mach mal mit.... - aber ich bin ein wenig in der SChweiz rum gedüst.



    LOS GEHT's


    Es geht um einen Überführungsflug von Zürich nach Reutte in Österreich.
    Nach dem Start ging es zügig ab in die Lüfte



    Immer schön nach Osten. DIE WOLKEN WAREN SCHÖN!



    All zu hoch wollte ich dann auch nicht fliegen so hatte ich eine feine Sicht auf Autobahnen. Ich bin jedoch direct via GPS geflogen...




    Da plötzlich kam tatsächlich ein Notruf rein.


    Am Säntis gab es für einen Bergsteiger ein Problem... - was es war weiss ich bis heute nicht, aber irgendwie schaffte er den Abstieg nicht - wahrscheinlich ein Tourist, der den Berg unterschätzt hatte....


    So wurde ich gebeten hin zu fliegen. ALSO - KURS Richtung Säntis...



    Der Säntis war doch gewaltig hoch. Ich musste immer ein Stückchen steigen je näher ich dem Berg kam.
    ES WAR IMPOSANT!



    Beim suchen sahen wir, dass es unmöglich war dort zu landen... - so mussten wir uns etwas einfallen lassen....
    Die Felsen waren definitiv sehr mächtig und auch gefährlich... :rolleyes: :eek:


    Schließlich fanden wir ein kleines Schneefeld, das uns stabil genug aussah um kurzzeitig darauf stehen zu können.
    Ich wage eine Landung - JA... es war gefährlich....




    Nachdem der Patient aufgenommen war ging es ab nach Gossau...
    Die Berge waren sehr beeindruckend... vor allem die Wand des Säntis war extrem steil... - ES WAR EIN MULMIGES GEFÜHL DA PLÖTZLICH INS DIE TIEFE ZU SCHAUEN - - - - fast gruselig - aber doch sehr bewegend und andächtig....


    AUF GEHTS - in Gossau war ein Heli - Landeplatz


    Nach langer Zeit mal wieder einen Heli zu landen war sehr anstrengend, ABER ES GING ALLES GUT!




    Der Patient wurde abgeholt und untersucht....


    Mit leerem Heli ging es dann weiter....

  • Einpaar Impressionen von meinem Flug mit dem BK-117 von Tieton State (4S6) nach Strom-Morton (39P) mit einem Abstecher und einer Umrundung des Mt. Rainier.


    Gerade gestartet und wir lassen den Rimrock Lake hinter uns.



    Unser erstes Etappenziel liegt da vorn. Ich beginne schon sehr früh zu steigen. Denn bald müssen wir 14000 ft erreichen, um über dem Gipfel vom Mt. Rainier zu kreisen. Übrigens Wetter und Zeit sind auf real gestellt.



    Tolles Wetter. Ein wenig Wind und ab und an eine Böe, aber ansonsten war der Flug entspannt. Zum Gipfel ist es nun nicht mehr weit



    Meine Mitflieger geniessen die Aussicht. Während ich mich darauf vorbereite, in diesen Höhen etwas sensibler mit den Steuergeräten umzugehen. Man merkt sehr gut, das der sonst sehr gutmütige Heli hier doch etwas zickiger werden kann.



    Am Gipfel angekommen, beginnen wir unsere Umrundung. Die Mitinsassen fummeln an ihren Fotoapparaten und beginnen wie wild zu knipsen.



    Tja, auch der schönste Flug geht einmal zu Ende. Wir sagen dem Mt. Rainier bye, bye und fliegen in Richtung Alder Lake...



    ...um kurz vorher nach Süden abzudrehen nach Strom-Morton. (39P)


    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • WIEDER SOO TOLLE BILDER!


    Also, XP10 überzeugt mich immer mehr... -


    ach Übrigens, mein kleiner Bericht ist mit dem 9-er . . . mir fiel es erst später auf, dass Du im 10-er gepostet hast...


    Also, der Berg in Deinem Bericht ist jedenfalls sehr realistisch... und ich denke die BK117 ist der beste Heli den es derzeit auf dem X-Planemarkt gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!