Einfach nur Bilder :)

  • Hallo Leute,


    ich mache mal einen neuen Fred auf, wo jeder seine Schnappschüsse aus dem X-Plane 10 posten kann.


    In der Nähe von Stuttgart in die Abenddämmerung hinein.



    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Dornier Do 328-110 habe ich recht. Ja sieht richtig klasse aus. X-Plane wird richtig fein,da kommt richtig lust auf Fliegen auf.


    In LOWI Gestartet und dann in die Berge einfach nur klasse.



    AN 148





      [*=1]Zwie so kurze Beiträge zu einem Vereint[*=1] Spart Server Platz

    viele Grüße


    Johann :)


    ...........Always be cool!


    ___________


    ASUS M5A78L / AMD Phenom II X4 955 BE 3.2 Ghz @3.6 / 8GB Corsair CMX8GX3M4A1333C9 / Nvidia Geforce GTX460 768 MB / Netzteil PowerColor PG-600AE Gaming

  • Bin mal eben von Ketchikan kurz rüber nach Stewart in BC. Warum erwische ich neuerdings immer schlechtes Wetter, wenn ich dort oben unterwegs bin. (Fliege hauptsächlich mit Real Wetter.) Aber zum Glück kann man sich durch die ganzen Fjorde unterhalb der Wolkendecke gut durch schlängeln, wenn man sich auskennt. ;)
    Ein Reisebricht folgt noch, wenn mehr Zeit zum Schreiben ist. :)


    Hier nur ein Bild auf dem Parkplatz in Stewart. Vorab, der Flug war alles andere als leicht. Wind wie Hulle, teilweise Regen und ständig niedrig hängende Wolken.


    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo


    Stehe gerade am Gate mit der 737 ,da mache ich eine seltsame entdeckung.
    In der außenansicht sehe ich wie sich ein schwarm Vögel ganz langsam ans Flugzeug anschleichen.
    Als wenn Sie darauf warten das ich Starte.


    Schwebend und langsam mit den Flügel schlagend, fast schon gruselig.



    :cool:

    viele Grüße


    Johann :)


    ...........Always be cool!


    ___________


    ASUS M5A78L / AMD Phenom II X4 955 BE 3.2 Ghz @3.6 / 8GB Corsair CMX8GX3M4A1333C9 / Nvidia Geforce GTX460 768 MB / Netzteil PowerColor PG-600AE Gaming

  • Hallo Olaf


    Du kommst ja viel herum, ich muß auch mal mehr Fliegen anstelle nur zu Basteln. Tolle Maschiene die F16 ich bin bei der Landung meistens so schnell das ich noch zum Nächsten Platz kommen würde wenn ich die Triebwercke abschalten würde He he..Kicherman

    viele Grüße


    Johann :)


    ...........Always be cool!


    ___________


    ASUS M5A78L / AMD Phenom II X4 955 BE 3.2 Ghz @3.6 / 8GB Corsair CMX8GX3M4A1333C9 / Nvidia Geforce GTX460 768 MB / Netzteil PowerColor PG-600AE Gaming

  • Hallo ihr beiden,
    vielen Dank für eure Antworten. Johann, puste mal den Vögeln ordentlich was mit den Triebwerken. Dann lernen die Rückwärts fliegen. Kicherman


    Tja, das ist schon ein Kreuz - Basteln oder Fliegen oder beides. :) Jedenfalls habe ich beim X-Plane auch etwas Lust bekommen zu basteln. (Es ist aber noch ein laaaanger Weg, bis was brauchbares rauskommt. :D ) Und man bemerkt gar nicht, wie schnell schon wieder die Zeit verronnen ist. Meistens muss ich nach dem Basteln und Infomieren aber noch einen kleinen Flug einlegen und wenn es nur von ETNL nach Warnemünde und zurück oder zum Flugzeugträger ist. Das Fliegen macht im X-Plane wirklich einen heiden Spaß und ich bereue keinen Tag den Schwenk vom FSX zum XP10.
    Und solche Flüge (fast ausschließlich VFR) wie oben (Alaska) unternehme ich sehr gern und die dauern dann auch schon etwas länger. Momentan fliege ich viele Strecken ab, die ich vorher viel mit dem FSX abgeflogen habe. So z.B. auch diesen hier von Chilliwak nach Vancouver. Ist aber schon etwas länger her. :o




    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Im unteren Luftraum ist X-Plane unschlagbar. Ich fliege auch fast nur VFR, ausser, ich bin für die LHA unterwegs. Zur Zeit darf ich dort nur die B1900D fliegen. Sie ist aber auch nur im unteren Luftraum unterwegs und dort macht X-Plane am meisten Spaß finde ich. :)


    Olaf, das 2. Bild ist Klasse! Die Stadt wirkt sehr real. Ist die Szene auch eine OSM? Nein oder?
    Trotzdem, ihr macht mich richtig kirre mit OSM Hat OSM eigentlich auch Nachtbeleuchtung?

  • Olaf, das 2. Bild ist Klasse! Die Stadt wirkt sehr real. Ist die Szene auch eine OSM? Nein oder?


    Du hast recht. Das ist nicht mit OSM. Das ist die Standard Szenerie vom XP10. Fliege in Amerika/Kanada nur mit der, außer mit einpaar Airport Addons. Das schöne ist ja, durch den regen Verkehr auf der Strasse lebt das ganze richtig. Man hat wirklich ein Mittendrin Gefühl. Da muss man nicht unbedingt die News einer Zeitung von einem auf einer Parkbank sitzenden Rentner lesen können und trotzdem mittendrin zu sein. ;) Klar sind das schöne Gimmicks und mir gefallen die ORBX Szenerien auch immer noch allererste Sahne. Keine Frage... Aber bei einer Abend- oder Morgendämmerung bei schönem Wetter im XP 10 zu fliegen ist auch allererste Sahne, wenn man das so sagen darf. Und das ganze ohne irgendwelche Zusatzaddons. :)


    Die OSM Szenerie hat auch Nachtbeleuchtung. Nur leider habe ich gerade kein passendes Bild zur Hand.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • War heute wieder mit meinem Lieblingsflieger in BC (British Columbia) unterwegs. Gestartet wurde in der Nähe von Kitsault mit Zwischenstopp in Woodcock (CBQ8) und dem Ziel Terrace (CYXT)
    Der Flug würde mich über Täler und Berge in einer fantastischen und sehr waldreichen Gegend. Erstaunlich, was das Forest Addons von alpilotx hier leistet. Diese Walddichte, die auch noch relativ flüssig dargestellt wird, ist sagenhaft. Okay, jetzt lasse ich einfach nur die Bilder sprechen. :)


    Und los geht's, kurz nach dem Start... Alles weitere kommentarlos.








    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Olaf


    Du kannst einen mit deinen Bildern wider richig motivieren, sehr schöne aufnahmen, die Berge im Hintergrund echt scharf ich habe mich heute ein bischen in Rheinland Pfalz herumgetrieben da ich noch die OSM daten am Laden bin. Gestartet bin ich in Frankfurt und den kleinen Ort fand ich irgendwie anziehend und habe mir gedacht ist vieleicht ein Ort wo du noch Platz zum Basteln hast im Internet fand ich dann das hier





    also ich finde es toll dank OSM Rheinland Pfalz

    viele Grüße


    Johann :)


    ...........Always be cool!


    ___________


    ASUS M5A78L / AMD Phenom II X4 955 BE 3.2 Ghz @3.6 / 8GB Corsair CMX8GX3M4A1333C9 / Nvidia Geforce GTX460 768 MB / Netzteil PowerColor PG-600AE Gaming

  • Die Stinson fliegt sich gut oder? So ein richtiger knackiger VFR Flieger und auch tauglich für die Bushfliegrei. OSM bereichert die Gegend schon enorm. Allerdings habe ich es momentan abgeschaltet. Der Gund war, dass auf dem gestrigen Flug Innsbruck-St.Johann einige Waldflächen verschwunden waren. Es war nur die Textur ohne Bäume zu sehen. Da hat wohl dass gegriffen, wovor Dietmar bereits gewarnt hatte. Nun denn, werde weiter forschen.


    Und so sah es dann ohne OSM aus. Allerdings muss in Österreich gestern mieses Wetter gewesen sein. Im Heli wurde ich ordentlich duchgeschüttelt. :D





    Dann wünsche ich allen frohe Ostern. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Olaf


    Welch ein zufall ich war gestern auch in Österreich unterwegs, ich bin ja immer noch dabei meine OSM Daten zu erweitern also das was mir gefällt mit den Tags ist eine Super Sache aber dazu später mehr


    Na erkennst du den Ort ich finde OSM echt gelungen zwar noch nicht ausgereift aber O.K


    Hier das Orginal

    Quelle: Wikipedia


    LOWS Salzburg


    Ja Wetter war echt schlecht war vorher mit der Cessna unterwegs habe es abgeschaltet


    Wünsch dir auch schöne Feiertage :)

    viele Grüße


    Johann :)


    ...........Always be cool!


    ___________


    ASUS M5A78L / AMD Phenom II X4 955 BE 3.2 Ghz @3.6 / 8GB Corsair CMX8GX3M4A1333C9 / Nvidia Geforce GTX460 768 MB / Netzteil PowerColor PG-600AE Gaming

  • Danke für den Vergleich und ich denke, dass der Erkennungswert hoch ist.


    Die OSM-Daten werden sicher nicht mit dem Datum der Foto von Wiki übereinstimmen.


    Was hast du bei den Rendering /Objekte eingestellt?

  • Welche Tags meinst du Johann? Ich mache jetzt auch auf OSM, bin dabei die 16 Bundesländer zu erstellen, habe erst mal alle Einstellungen auf default gelassen, ausser, ich setze keine Exclusions. Gibt es Empfehlungen zu den Einstellungen in OSM2XP?

  • Hallo zusammen


    Das Foto ist vom Oktober 2006 sicher werden die OSM Daten neueren Datums sein. Die Rendering einstellung für die Objekte steht auf extrem Hoch mit der hoffnung das das Kleine Gebiet vorne genau vorm Platz noch auftaucht, aber es schein hier so zu sein, wieviel z.B hier für Österreich an OSM Daten bereitgestellt wird. Ich habe auch für die Schweiz OSM Daten konvertiert da sieht die sache schon ganz anders aus z.B hier LOWI


    ist nicht gerade das beste Bild aber auch hier ist der Wiedererkennunswert doch schon hoch und die rendering einstellung für die objekte stehen hier eine Stufe niedriger. mit den Tags kann man in OSM2xp noch andere objekte oder beser gesagt alles mogliche hinzufügen, wie es geht naja Dietmar hat es in der Rubrik Scenery Bastler schön erklärt


    Von Dietmar
    Möchtes du beispielsweise Kirchen und Tennisplätze mit drin haben, dann solltest du das in Osm2xp bei Objects und objects rules eintragen.
    key value


    building church
    sport tennis


    Bei file path ist die Objektdatei mit Pfad einzutragen, welche das Objekt dann in der Szenerie darstellt.


    Tja so weit ganz gut ich habe noch das Problem den Objektdatei Pfad zu finden die Keys und alle weiteren Infos giebts hier ziemlich erschlagend für den Anfang aber denke das wird schon mit der Zeit alles sehr Interessant.


    Denke die OSM gemeinde wächst. :)

    viele Grüße


    Johann :)


    ...........Always be cool!


    ___________


    ASUS M5A78L / AMD Phenom II X4 955 BE 3.2 Ghz @3.6 / 8GB Corsair CMX8GX3M4A1333C9 / Nvidia Geforce GTX460 768 MB / Netzteil PowerColor PG-600AE Gaming

  • ops


    Christer, eine empfehlung kann ich dir auch nicht geben also ich habe es so gemacht das ich kleiner Files genommen habe und damit rumprobiert habe bevor ich z.B German übersetzt habe.
    am Ende geht es glaube ich nur mit dem Tags, dass sich Optisch etwas verändert aber so weit bin ich auch noch nicht. Was ich auch noch nicht verstehe, ich habe die ganzen Bundesländer fit gemacht für XP das sind zusammen ich glaube über 2,5GB im Custom Ordner. German hat roh 1.2 GB im Custom Ordner Liegen aber am ende nur etwa 170 MB also bei mir tja aber sieht genau so aus wie mi den ganzen Bundesländer wenn du darüber fliegst.
    :)

    viele Grüße


    Johann :)


    ...........Always be cool!


    ___________


    ASUS M5A78L / AMD Phenom II X4 955 BE 3.2 Ghz @3.6 / 8GB Corsair CMX8GX3M4A1333C9 / Nvidia Geforce GTX460 768 MB / Netzteil PowerColor PG-600AE Gaming

  • .... ich habe die ganzen Bundesländer fit gemacht für XP das sind zusammen ich glaube über 2,5GB im Custom Ordner. German hat roh 1.2 GB im Custom Ordner Liegen aber am ende nur etwa 170 MB also bei mir tja aber sieht genau so aus wie mi den ganzen Bundesländer wenn du darüber fliegst.
    :)


    ich habe total andere Größen ..... hmmmm


    alle Dateien waren vom 01.04.2012
    - erstellte Germany allein in Custom: ca. 1.7GB, (roh als pbf-file ca. 1.17GB)
    - erstellte 16 Bundesländer zusammen in Custom ca. 1.4GB (roh pbf-file ca. 1.16GB)


    Zu den Gebäudehöhen. Ich habe z.B. die Standardwerte für Comercial/Industrie. Ich weiß, dass unsere Schiffbauhalle in Wismar ca. 70m hoch ist. Demnach würde sie nur mit 30m Höhe produziert werden? (ich brauche sie nicht erstellen lassen, habe sie mir selber gebaut, ist nur ein gutes Beispiel zu der Gebäudehöhe)


    Ich steig mit den Höhen nicht so durch. Z.B. weiß ich, dass das Haus in dem ich wohne 16m hoch ist. Einstellung für Residenz sind standard 5 - 20m. Würde dieses dann mit 16m dargestellt?


    Bitte nicht mehr hier, wenn es um technische Fragen des OSM2XP geht, schreiben. Dafür haben wir ja diesen Thread. Ich hab damit angefangen, mit der Frage über die Tags, sorry! Wer nun diese Sachen beantworten kann/möchte, bitte Zitiren und in dem verlinkten Thread weiter schreiben. :) Danke und sorry nochmal, für das kleine Durcheinander. :eek:


    Weiter mit ..."einfach nur Bilder ...." :)

  • Heute habe ich mich etwas südlicher des Äquators rumgetrieben. :)




    Übrigens, das Geschaukel des Schiffes läßt nach einer Weile den Heli vom Deck rutschen. Man sollte immer ein Bolzen- oder Krampenschussgerät dabei haben. :D

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!