Frage zum FS2XPlane

  • Hallo,


    ich unternehme gerade meine ersten Gehversuche mit dem FS2XPlane (Version 3.23). Dabei habe ich festgestellt, wenn ich z.B. LSGS Sion mit der Kompatibiltät X-Plane 10 angehakt konvertiere, gibt es eine Fehlermeldung beim Starten vom X-Plane. Die Szenerie kann aber trotzdem aufgerufen und geladen werden.


    Wenn ich mit der Kompatibilität XP 9 konvertiere, startet X-Plane 10 ganz normal ohne Fehlermeldungen. Sollte man deshalb die Addons eher mit der Kompatibilität XP 9 konvertieren oder doch besser mit XP 10?

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Versuche mal, die als XP10 konvertierte Scenery in WED zu importieren (import apt.dat), dann speicher (save) sie wieder ab und exportiere (export apt.dat) sie, vieleicht läuft sie dann ohne Fehlermeldung im 10ner. Sonst konvertiere erstmal alle als XP9 und arbeite dich etwas in die Materie der Tools (FS2XPlane, WED) ein, als XP9 geht immer :)

  • Okay, werde den Weg mit der nach XP10 konvertierten Version ausprobieren. Ansonsten dann den Weg über die XP9 Kompatiblität.


    Übrigens, vielen Dank für EDCW. Gefällt mir richtig gut. Bin gerade von EDCW los und auf dem Heliport vom Krankenhaus in Wismar gelandet. :cool:

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Och wat, dieser hier fliegt sich total easy. ;)
    Erkennst du dein Werk wieder? Ja, von sowas habe ich absolut keinen Plan. :)



    PS: Gibt es hier im Forum eigentlich eine Mindestgröße für Bilder? Lade meine immer mit 1024px x 640px hoch?

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Ich glaub, die werden verkleinert, wenn sie zu groß sind. Ich stelle Bilder immer mit 800 mal xxx rein. Nicht jeder hat ´ne Kinoleinwand auf´m Schreibtisch Kicher
    Es gibt Leute, die stellen Bilder mit 1920 Pixeln in Foren. :( Zur Seite scrollen ist echt das mieseste, was man einem User aufzwingen kann :KS:


    Das mit dem Szenrie bauen ist nicht so schwer, dafür kannst du Heli fliegen :D übrigens, fliegen läßt es sich ganz easy, ja, aber landen nicht Kicherman damit stell ich mich beim Helifliegen immer zu blöd an, von Schwebeflug ganz zu schweigen :p
    Für sowas bin ich noch nicht reif ... Kicher

  • Hallo Zusammen


    ....................


    PS: Gibt es hier im Forum eigentlich eine Mindestgröße für Bilder? Lade meine immer mit 1024px x 640px hoch?


    Ja Olaf das spielt keine Rolle wie gross Dein Bild ist.
    Es wird automatisch auf 1024 px in der Breite verkleinert.
    Die Höhe spielt keine Rolle.


    Christer: Du bekommst noch eine Email von mir, im Verlauf des Tages. :)


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Hallo Cedric,


    werden die Bilder nicht automatisch auf 800px in der Breite verkleinert? Irgendwie kommen mir meine hochgeladenen 1024px Bilder etwas kleiner vor, wenn die hier angezeigt werden. ;)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!