X-Plane 10 Rendering Settings

  • Was mich nur wundert, ist das, dass Stefan die Auflösung vom Monitor runterschraubt, aber die Auflösung vom X-Plane dann in größerer Auflösung laufen läßt. Also das dann der X-Plane in Standard Auflösung vom Monitor läuft und dabei einen FPS Zuwachs hat.
    Naja, wie sagt meine Frau des öfteren zu mir, wenn ich wieder mal irgendetwas bestaune: "Du bist eine Wunderblume." :o

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Zusammen,


    Nun ich habe fleissig weiter getestet. Ich glaube ich mache eine Phase durch die ihr schon längt hinter euch habt :P Ich denke das Wunder kommt nicht von der Auflösung. Das kann ja Technisch nicht möglich sein. Ich habe nach weiteren Tests die Auflösung wieder wie gewohnt eingestellt und es zeigte keine Veränderung. Ich kann zur Zeit gerade nicht sagen wo ich überall noch geschraubt habe :rolleyes:


    Sorry, die Freude war von kurzer Dauer. Was nicht heissen soll das der XP nicht gut läuft bei mir.


    Gruss Stefan

  • Ja, habe es aus.


    Und nein, ist nicht die Tiefenschärfe. Tiefenschärfe ist "Anisotropische Filterung" Bei Extended DSF werden mehr Kacheln geladen, ist gut, wenn man oft über 10000ft unterwegs ist, weil man dann in der Entfernung, wie es auch Real wäre, Berge sehen kann.
    Ich habe es aus, weil ich zu wenig RAM habe bei GPU und Arbeitsspeicher. 1GB GPU RAM, 8GB Arbeitsspeicher.


    Meine Rendering Optionen sind so:


    und das sieht dann im Sim so aus:




    Ich habe einen AMD Phenom 955 X4, 8GB RAM und eine Geforce 560Ti :D damit komme ich auf 15 - 60 FPS, kommt drauf an, wo ich bin. In Berlin mit Berlin VFR habe ich dann eben nur 15 - 20FPS, aber meistens komme ich um die 30 - 40 FPS. Ich könnte die Grafik höher stellen, aber dann fängt es bei mir an zu lecken, weil die Bandbreite zu gering ist.


    Hier kannst du auch im Treiber noch was einstellen:


    ist eine excel datei:
    download

  • Danke für deine Bilder!


    Wenn ich über die Alpen fliege und noch schlechtes Wetter ist, wir es bei mir mit HD-Mesh und DSF schon mal eng.....
    Habe jetzt 32 KB RAM und möchte auf die Fernsicht eigentlich nicht verzichten.....

  • Also wenn du die Rendering Optionen so wie ich einstellst und nur noch zusätzlich Extended DSF, hast Du definitiv genug Frames mit deiner Maschine :) mit Fernsicht! HD Mesh hab ich auch.


    Also kannst du mindestens die Einstellungen nehmen, die ich habe und dann kannst schauen, was hoch drehen kannst, ich habe eine weile gebraucht, bis ich die optimalen optionen abgestimmt auf meine hardware hatte


    eng wirds bei mir auch, ist halt dann so, geht auch wieder weg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!