Welche Einstellungen sind für X Plane 10 die Richtigen ?


  • Na klar doch, daß ist doch prima!
    Mach es bitte :)


    Schönes Wochende ,
    für heute hab ich genug.
    Gruß Richard

  • Kurz noch eine Frage,


    Hat der Joystik hat auch 3D Funktion, das heißt kannst Du damit auch das Seitenleitwerk steuern ?


    Ansonsten, wenn das FLugzeug wackelt und Du meinst, dass das aam Joystick liegt, dann versuch doch mal in den Einstellungen die Sensibilität zu ändern. Vielleicht wird es dann etwas besser.
    Man kann auch die Nullzone etwas korrigieren, somit vermeidest Du eventuelles Joystickflattern.

  • Kurz noch eine Frage,


    Hat der Joystik hat auch 3D Funktion, das heißt kannst Du damit auch das Seitenleitwerk steuern ?


    Ansonsten, wenn das FLugzeug wackelt und Du meinst, dass das aam Joystick liegt, dann versuch doch mal in den Einstellungen die Sensibilität zu ändern. Vielleicht wird es dann etwas besser.
    Man kann auch die Nullzone etwas korrigieren, somit vermeidest Du eventuelles Joystickflattern.


    Ja diese Frage ist für mich auch nicht beantwortet, nachdem ich den Flieger ( Cessna) starten und landen kann!
    Ich hab mal eien Check gemacht wegen der Leistung meines iMac Bootcamp Win7 !


    Der Joystick ist auf 15 % bei Nullzone pitch stability-augmentation und Nicken Steuerverhalten links...wie in der beiliegenden
    Schnellanleitung vorgeschlagen eingestellt!


    Auch sind keine zusätzlichen Ressurcen fressenden Einstellungen gemacht bzgl des 3D Cockpit Kommando- Look gemacht worden!
    Normaler wiese sollte mit dem Mauszeiger die gewüschte Ansicht fixiert werden können und sich nicht unkonntrolliert ständig drehen!


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich nur allein so etwas habe!
    Ich benutze diese Joystick für den A-10C Warthog und da funktionieren alle Einstellungen bei den vorliegenden Tracks!



    http://s14.directupload.net/file/d/2805/imkme6ds_jpg.htm

  • Kurz noch eine Frage,


    Hat der Joystik hat auch 3D Funktion, das heißt kannst Du damit auch das Seitenleitwerk steuern ?


    Ansonsten, wenn das FLugzeug wackelt und Du meinst, dass das aam Joystick liegt, dann versuch doch mal in den Einstellungen die Sensibilität zu ändern. Vielleicht wird es dann etwas besser.
    Man kann auch die Nullzone etwas korrigieren, somit vermeidest Du eventuelles Joystickflattern.


    Seitenleitwerk kann ich bei der Cessna nicht steuern, jedenfalls nicht auf der Startbahn!



    Produktbeschreibungen
    HOTAS COUGAR: Erstklassige Flugsimulator Imitation für den PC
    Features:


    Imitation des US. Airforce F-16 Block 52 Controllers (Joystick und Schubregler)
    Vollständiges Metallgehäuse, inklusive Standfuß, Joystick und Tasten
    28 Tasten und mehrfach Hat-Switches, alle programmierbar mit tausend Funktionen
    5 bis 10 Achsen
    Einstellbarer Widerstand für Schubregler und einstellbare Nachbrenner- und Leerlauf-Stellung
    8-Wege-Coolie-Hat
    Federn mit hohem Widerstand für ein realistisches Gefühl
    Einfach zu benutzende Foxy Programmierungssoftware mit vorprogrammierten Funktionen für Anfänger und Profis
    Einfaches Anschließen, nutzt Full Speed USB, der die Daten 8x schneller überträgt als klassische USB Plugs
    Wird vom System als 3 unabhängige Geräte für maximale Kompatibilität erkannt (Joystick, Maus, Tastatur)
    16kB interner Speicher für schnellen Zugriff auf die Konfigurationsdateien
    Programmierbare Hardware per Flash-Update für Kompatibilität auch mit zukünftigen Spielen
    Feinfühlige digitale Steuerung für hochauflösende Spiele. Keine Ruckeln!
    Systemvoraussetzung: PC USB


    Pentium 133 MHz oder höher mit USB Port
    DirectX™ 8.0 kompatibel oder höher

  • Na, da haben wir ja schon ein Problem.


    Also, dann benötigst DU wahrscheinlich auch noch Pedale....


    Im X-Plane ist es sehr wichtig, gerade, wenn Du noch rollst und im Take Off bist, dass DU das Seitenleitwerk steuern kannst.


    Im FS9 war das zwar auch so, aber der Effekt ist im X-Plane wesentlich stärker zu merken.


    Versuch mal eine Einstellung zu finden, in der das Seitenleitwerk mit den Querrudern gekoppelt wird.
    Das könnte eventuel helfen.
    Aber realistisch ist das dann nicht mehr.


    Du musst in der Lage sein, gerade am Boden mit dem Seitenleitwerk zu spielen, was sich gleichzeitig auf das Bug- Fahrwerk auswirkt - logisch...


  • Inzwischen geht es mit dem F-22 Raptor einigermaßen...
    Gruß:)

  • F-22 Raptor?? Ich habe gedacht, dass ich mit meinem prähistorischen Microsoft Sidewinder Precision 2 Joystick an der Spitze der Uralt Steuergeräte liege, aber du brichst alle Rekorde. Das Teil ist von 1997! WOW - ein 15 Jahre alter Joystick, Gratulation!


    Pedale brauchst du nicht wirklich, sie sind toll, keine Frage, aber es würde vollkommen ausreichen, wenn du dir erstmal einen modernen Joystick mit 3 Achsen kaufst/besorgst. Dann sind deine Probleme mit dem Ruder schon mal gelöst.


    Gibts in jedem gut sortieretem Mediamarkt/Saturn usw. 20€ - 30€ sollten genügen. Kannst später immer noch aufrüsten. Oder du steigst gleich voll damit ein: http://store01.prostores.com/s…Joysticks+%26+Controllers

  • F-22 Raptor?? Ich habe gedacht, dass ich mit meinem prähistorischen Microsoft Sidewinder Precision 2 Joystick an der Spitze der Uralt Steuergeräte liege, aber du brichst alle Rekorde. Das Teil ist von 1997! WOW - ein 15 Jahre alter Joystick, Gratulation!


    Pedale brauchst du nicht wirklich, sie sind toll, keine Frage, aber es würde vollkommen ausreichen, wenn du dir erstmal einen modernen Joystick mit 3 Achsen kaufst/besorgst. Dann sind deine Probleme mit dem Ruder schon mal gelöst.


    Gibts in jedem gut sortieretem Mediamarkt/Saturn usw. 20€ - 30€ sollten genügen. Kannst später immer noch aufrüsten. Oder du steigst gleich voll damit ein: http://store01.prostores.com/s…Joysticks+%26+Controllers



    Aber bitte Christer,
    lies hier mal:


    http://www.google.de/products/…527545&os=reviews&rtype=1


    Natürlich ist es besser dazu mit Pedals zu fliegen, muß man halt nach und nach kaufen, ist alles ziemlich teuer,
    aber man kann auch diese Plasticteile nehmen.
    Hatte CH Eclipse und dazu die Pedals, danke nichts für mich, alles Plastic !
    Was ich jetzt habe ist Metall alles sehr solide und die ausgesuchten die Pedals passen dazu!

  • PS:


    Ich wollt ja nur helfen. Kann ja nicht wissen, dass du so luxuriöse Ansprüche hast



    Nee ist kein Luxus, dafür meide ich den Alkohol und bin auch kein Raucher!
    :o
    Eine Freundin habe ich auch nicht, also fürs Hundefutter reicht es trotzdem
    noch, aber bitte ich danke Dir für deinen sicherlich gut gemeinten Vorschlag,
    denn so kommt man sich menschlich näher....;):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!