Beiträge von Richard Bwois


    Hallo,
    danke für den Willkomensgruß.


    Neuling bin ich im Sim Fliegen, ansonsten fliege eher mit der Laufhansa...!


    Suche etwas an Informationen zu erhalten um so ein Gerät in die Luft zu bekommen.
    Mit der Boeing 747 habe ich mir wohl gerade das verkehrte Flugzeug ausgesucht, wobei ich
    mit der Cessna schon starten und landen konnte.


    Also Du siehst schon ein "Fachmann" bin ich nicht, aber ich hab den Willen einer zu werden!
    Ich hab mir das X Plane Kompakt gekauft und versuche zu verstehen was da geschrieben steht!


    Die Simped Pedals wurden mit Cessna Profilen geliefert, wohl um eine vorbestimmte Achsenbelegung
    den Einstieg leichter hinzukriegen.
    Muß aber da schon passen, weil ich garnicht weiß wo ich die Profile
    ( Shockwave Flash Objekte und MPEG Layer-3 Ausdio) hineinlegen muß.


    Hab mir gerade den AlphaJet-Alet_v.0 runter geladen und in den Flugordner gelegt.
    Als ich ihn jedoch als Flugzeug aus gewählt habe macht er nur Krach, bewegen sich zwar an den
    Flügeln Teile von außen gesehen , aber er bewegt sich nicht von der Stelle.


    Na ich muß mal schauen ...
    Gruß Richard

    Unter Joystick Tastatur und Geräte habe ich jetzt den Quadrant von der Boeing 737 angeklickt ( 747 nicht da) seitdem geht es vorwärts.


    Aber nun merke ich, daß das Bugrad extrem nach rechts und links ausschlägt wenn ich mit meinem SIMPED vario Pedal nach links bzw rechts
    fahren will, es sind laute Bremsgeräusch zu hören.


    Woran mag es hier liegen, daß ich nicht korrekt lenken auf der Piste?


    Danke für weiter Tipps, muß mich als Neuling noch einbißchen als Fragender präsentieren.
    Hoffentlich nicht zu lange...


    Gruß Richard

    Hallo,
    versuchte heute die Boeing 747 zu starten, leider ohne Erfolg !


    Anstatt vorwärts, ist die Maschine rückwärts gerollt...im Gegensatz zur Cessna !


    Wo liegt da die Lösung?


    Danke und Grüsse Richard

    F-22 Raptor?? Ich habe gedacht, dass ich mit meinem prähistorischen Microsoft Sidewinder Precision 2 Joystick an der Spitze der Uralt Steuergeräte liege, aber du brichst alle Rekorde. Das Teil ist von 1997! WOW - ein 15 Jahre alter Joystick, Gratulation!


    Pedale brauchst du nicht wirklich, sie sind toll, keine Frage, aber es würde vollkommen ausreichen, wenn du dir erstmal einen modernen Joystick mit 3 Achsen kaufst/besorgst. Dann sind deine Probleme mit dem Ruder schon mal gelöst.


    Gibts in jedem gut sortieretem Mediamarkt/Saturn usw. 20€ - 30€ sollten genügen. Kannst später immer noch aufrüsten. Oder du steigst gleich voll damit ein: http://store01.prostores.com/s…Joysticks+%26+Controllers



    Aber bitte Christer,
    lies hier mal:


    http://www.google.de/products/…527545&os=reviews&rtype=1


    Natürlich ist es besser dazu mit Pedals zu fliegen, muß man halt nach und nach kaufen, ist alles ziemlich teuer,
    aber man kann auch diese Plasticteile nehmen.
    Hatte CH Eclipse und dazu die Pedals, danke nichts für mich, alles Plastic !
    Was ich jetzt habe ist Metall alles sehr solide und die ausgesuchten die Pedals passen dazu!


    Inzwischen geht es mit dem F-22 Raptor einigermaßen...
    Gruß:)

    Kurz noch eine Frage,


    Hat der Joystik hat auch 3D Funktion, das heißt kannst Du damit auch das Seitenleitwerk steuern ?


    Ansonsten, wenn das FLugzeug wackelt und Du meinst, dass das aam Joystick liegt, dann versuch doch mal in den Einstellungen die Sensibilität zu ändern. Vielleicht wird es dann etwas besser.
    Man kann auch die Nullzone etwas korrigieren, somit vermeidest Du eventuelles Joystickflattern.


    Seitenleitwerk kann ich bei der Cessna nicht steuern, jedenfalls nicht auf der Startbahn!



    Produktbeschreibungen
    HOTAS COUGAR: Erstklassige Flugsimulator Imitation für den PC
    Features:


    Imitation des US. Airforce F-16 Block 52 Controllers (Joystick und Schubregler)
    Vollständiges Metallgehäuse, inklusive Standfuß, Joystick und Tasten
    28 Tasten und mehrfach Hat-Switches, alle programmierbar mit tausend Funktionen
    5 bis 10 Achsen
    Einstellbarer Widerstand für Schubregler und einstellbare Nachbrenner- und Leerlauf-Stellung
    8-Wege-Coolie-Hat
    Federn mit hohem Widerstand für ein realistisches Gefühl
    Einfach zu benutzende Foxy Programmierungssoftware mit vorprogrammierten Funktionen für Anfänger und Profis
    Einfaches Anschließen, nutzt Full Speed USB, der die Daten 8x schneller überträgt als klassische USB Plugs
    Wird vom System als 3 unabhängige Geräte für maximale Kompatibilität erkannt (Joystick, Maus, Tastatur)
    16kB interner Speicher für schnellen Zugriff auf die Konfigurationsdateien
    Programmierbare Hardware per Flash-Update für Kompatibilität auch mit zukünftigen Spielen
    Feinfühlige digitale Steuerung für hochauflösende Spiele. Keine Ruckeln!
    Systemvoraussetzung: PC USB


    Pentium 133 MHz oder höher mit USB Port
    DirectX™ 8.0 kompatibel oder höher

    Kurz noch eine Frage,


    Hat der Joystik hat auch 3D Funktion, das heißt kannst Du damit auch das Seitenleitwerk steuern ?


    Ansonsten, wenn das FLugzeug wackelt und Du meinst, dass das aam Joystick liegt, dann versuch doch mal in den Einstellungen die Sensibilität zu ändern. Vielleicht wird es dann etwas besser.
    Man kann auch die Nullzone etwas korrigieren, somit vermeidest Du eventuelles Joystickflattern.


    Ja diese Frage ist für mich auch nicht beantwortet, nachdem ich den Flieger ( Cessna) starten und landen kann!
    Ich hab mal eien Check gemacht wegen der Leistung meines iMac Bootcamp Win7 !


    Der Joystick ist auf 15 % bei Nullzone pitch stability-augmentation und Nicken Steuerverhalten links...wie in der beiliegenden
    Schnellanleitung vorgeschlagen eingestellt!


    Auch sind keine zusätzlichen Ressurcen fressenden Einstellungen gemacht bzgl des 3D Cockpit Kommando- Look gemacht worden!
    Normaler wiese sollte mit dem Mauszeiger die gewüschte Ansicht fixiert werden können und sich nicht unkonntrolliert ständig drehen!


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich nur allein so etwas habe!
    Ich benutze diese Joystick für den A-10C Warthog und da funktionieren alle Einstellungen bei den vorliegenden Tracks!



    http://s14.directupload.net/file/d/2805/imkme6ds_jpg.htm


    Na klar doch, daß ist doch prima!
    Mach es bitte :)


    Schönes Wochende ,
    für heute hab ich genug.
    Gruß Richard

    Cessna Flug geht, ist aber noch alles sehr instabil, weil mit dem Kampfjet Joystick Hotas
    schon ein paar Probleme habe.
    Verstehe auch nicht warum mein Rechner solche Probleme mit den zur Verfügung gestellten Ressurcen
    des xPlane Programm hat.


    Im Menü Sicht 3DCockpit Look dreht sich da alles ständig und ich kann die Vorderansicht nicht fixieren.


    Das Wettertoll ist mein letzter Gedanke, muß dieses Programm erst mal verstehen, dabei denke ich
    sind garantiert auch noch einige Schwachstellen drin!


    Gruß Richard :)

    Oha.... keine Ahnung. da ich noch mit dem 9-er unterwegs bin kann ich DIr nur wünschen, dass Hermann oder Cedric und Co helfen können.
    Aber eines ist wahrscheinlich wichtig - GEDULD.
    in dem Sinne...


    Hallo Sebastian,
    das Wettertool Xplane NOVA GFS forecast weather habe ich auf x Plane 10 nicht aktivieren können,
    konnte mich aber anderweitig helfen.
    Wenn Du auf Wetter gehst und klickst, grab real-weather from the net, an bekommst Du das Echtwetter!

    Hallo Hermann,
    so bin ich tatsächlich der Richard aus Leipzig, wo Du mich gern einmal besuchen kannst!:)


    Ja nachdem ich inzwischen die Cessna starten und landen konnte gebe ich die Hoffnung nicht auf
    mit diesem Spiel doch noch zurecht zu kommen!


    Diese von Dir angegebenen Lerndokumente kenne ich, dazu noch von Austin Meyer das "x-Plane kompakt".


    Festgestellt habe ich, daß nachdem ich in Einstellungen Darstellungsoptionen "set all rendering options for maximum speed "
    verwendet hatte konnte ich starten!


    Nach und nach gebe ich nun immer etwas neues dazu
    Mich hat eben nur gewundert das mein Rechner, der ziemlich gut ist mit diesem Programm
    Schwierigkeiten hat.
    Ne Cessna mit einem Joystick, eigentlich für einen Kampfjet zu steuern ist, nicht das Gelbe vom Ei!


    Auch liebste Grüsse
    Richard:)

    Das wackeln kann ich mir bislang auch nicht erklären , hab unter Wetter alles belastende an
    Einstellungen deaktiviert.
    So kann ich z B bei der Außenansicht feststellen, daß alles funktioniert, aber wenn ich starte
    mit der 3D Mausfixierung sehe ich das sich alle bewegt, aber die Karre driftet ab und reagiert nicht
    auf die Lenkversuche !
    Auf jeden Fall brauch ich eine Qwerty Tastatur, es stimmen die im Track gelieferten Tastenzuordnungen
    nicht weil sie für Windows hergestellt sind und auf der Apple nicht korrekt funktioniern!

    Das ist zwar simpel, aber defaultmäßig (Tastatur) ist F2 zum Gasgeben und die 2 zum Klappensetzen (F1 throttle runter, 1 Klappen hoch). Wie ist es denn, wenn die Bremsen gelöst sind und F2 gedrückt wird?


    Da ich eine Apple Tastatur habe muß ich auch da wieder erst rum experimentieren, weil diese Tasten bei mir Helligkeit und Volume anzeigen!


    Unter xPlane 9 hatte alles funktioniert!
    Ich kann die Bremsen lösen mit Taste B Brakes, Licht verschwindet gebe Vollgas und die Cessna bewegt sich wie eine Schnecke Startgeschwindigkeit in der Anzeige bei 20 maximal, mehr geht nicht
    Hatte den Begrenzer im Hotas Trottle entfernt und bis zum 180 ° Anschlag durchgedrückt, was ja sowieso Blödsinn ist, aber nur zum testen!


    War auch nix!


    Mit dem Warthog Spiel A-10C funktioniert alles einwandfrei....

    Welche Einstellungen meinst du? Rendering-Optionen, Wetter, Tastaturbelegung, Joystick etc.?


    Nun ich hatte mich nach den Anleitungen gerichtet und dachte die Cessna kann man dann auch zum starten bringen, war wohl nichts.


    Also wenn man da noch mehr wissen sollte bin ich gern bereit zu lernen, hab das Buch "Xplane kompakt" hier vorliegen , was mir
    allerdings garnichts mitteilt warum dieses Cessna-Fliegerät nicht fliegen will!


    1.Joystick ist eingestellt, allerdings nur auf die Achsen und Nicken Rollen meines Hotas Thrustmaster, Yaw ist wohl nicht möglich?
    2.Darstellungsoptionen habe ich das angeklickt was in der Anleitung steht Sichtfeld 90, hab den Fluglehrer Monitor an damit ich den 2ten Monitor für die Karte habe,
    Custom Framrate nicht sychronisiert gamma 2,5 na ja eigentlich sollte ddie Cessan hoch kommen.
    3.Mit der Tastatur hab ich noch nichts gemacht, dnek aber das die Bremse B ist, jeden falls verschwindet die Cockpitanzeige wenn ich die betätige!
    4. Mein Trottle Hotas funktioniert in den Einstellungen mit Gashebel 1, aber im Cessnacockpit bringt er es gerade auf den Wert 20 in der Anzeige!


    Ja da bin ich ratlos....

    Ja als Neuling blicke ich nicht so richtig durch und hoffe irgend Jemand kann mir helfen:)


    So eben mit der empfohlenen Cessna probiert!


    Sie steht auf der Startbahn wackelt mit den Flügeln, bei Vollgas lautes Geräusch, hebt
    nicht ab und vieleicht könnt ihr Euch mein Gesicht vorstellen!
    Ja ich hab die Bremse gelöst !:confused:


    Ich bin so vorgegangen wie in den beiden Anleitungsheften beschrieben.


    Jetzt frage ich mich was ich da gekauft habe?


    Bitte Help!

    Hallo,
    habe mir fast gedacht, daß auch diese Möglichkeit in Betracht kommen könnte ;)
    Ist aber wohl mehr eine Hardwarefrage an Macuser dieses Problem zu erkunden.
    Es handelt sich bei mir um ein typisches Anfängerproblem "soll ich oder soll nicht" mit dem Simultanliegen anfangen, deshalb habe ich mir zu nächst erstmal X-Plane kompakt von Rene Gäbler ( deutsch) bestellt um meine Unsicherheit bzgl auch der Auswahl meiner zukünftigen Hardware abzubauen.
    Hatte vorgesehen: X-Plane 9 im Saturnmarkt für 59 €, CH Eclipse Yoke schwarz bei Amazon 186 € ( Mac ) und CH Pro Pedals bei Amazon 143 € ( Mac ) zu kaufen.
    Ist zwar alles billiger als ein kleines Flugzeug, aber trotzdem auch eine Geldsumme.
    Wenn ich soweit bin werde ich mich bei einem Problem wohl noch mal melden ;)
    LG Bruno