• Hm, das ist die Seite von der sich viele User die "aktuellen" AIRAC´s für den X-Plane holen. Wenn kein Update von Meyer kommt, ist dies die einzige Seite um kostenlos an neue Navdaten für den X-Plane zu kommen.


    Gruß
    Dieter

  • Auf keinen Fall sind die besser, weil nicht so aktuell und es fehlen viele ISEC´s und andere.
    Der Vorteil dieser Daten ist jedoch, dass hier die apt.dat aktualisiert wird, denn das Problem ist, dass es bei Navigraph keine Daten für den X-Plane gibt.


    Gruß
    Dieter

  • Danke Cedric!


    1. Kennen wie schon lange und wird jedesmal von diversen aufmerksamen Piloten im Forum bekanntgegeben:)


    http://www.x-plane-schweiz.stu…eue-Daten-von-Robert-Peel


    Ich z.B., bekommen regelmässig von R.Peel eine Mail!


    2. Wie Dieter schon schrieb, besteht der Vorteil nur darin, dass die apt.dat aktualisiert wird.


    3. Die Airacs sind nicht so vollständig wie die von FS-Navigator ( habe mal die Grösse der Datei verglichen ), welche man bei Navigraph kaufen kann.


    4. Diese gekauften Daten konvertiere ich dann für den X-Plane ( Cedric, du kennst ja den Ordner " Nice to have " )

  • Hallo Allerseits,


    mit den X-Plane eigenen Daten sehe ich alle ILS-Frequenzen in Zürich (also rwy 14, rwy 16, rwy 28, rwy 34), mit den von Navigraph importierten FS9-Daten sehe ich nur rwy 14 und rwy 16.
    Weiß jemand warum das so ist?
    Ich habe das im PlanG 3 festgestellt, dort kann man beide Datenbanken benutzen und jeweils nach Belieben aktivieren.

  • Wie hast du geschafft, die Navdaten, aus der FS9 Datenbank in X-Plane zu bekommen. X-Planes Navdatas sind richtig

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

  • Die Daten aus der FS9-Datenbank bekommst Du nicht in den X-Plane. Aber Du kannst die Daten vom FS-Navigator mit einem Tool von UFMC in das X-PLane-Format konvertieren.
    Wenn die Daten gleichen Datums sind, hast Du indirekt den gleichen Datenbestand.


    Gruß
    Dieter

  • Aber Du kannst die Daten vom FS-Navigator mit einem Tool von UFMC in das X-PLane-Format konvertieren.


    @Dieter Genau das hab ich mit AVCON++ gemacht, und die konvertierten, eingebundenen Navigraph-Daten zeigen nur ILS rwy 14 und rwy 16 von LSZH.


    Wie hast du geschafft, die Navdaten, aus der FS9 Datenbank in X-Plane zu bekommen.


    @Benedikt Mit PlanG-3 kann man die Daten sowohl aus FS9 als auch aus X-Plane benutzen und sich eine Datenbank für PlanG-3 generieren.


    http://www.tasoftware.co.uk/forum/index.php?topic=2060.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!