• super idee tobi


    bitte um inhalt bezüglich dem wie das geht.


    danke zum voraus.


    pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Hallo Zusammen


    Zitat von 3222292F24222A410


    Wenn´s interessant ist würde ich dann einen neuen Thread mit Cockpitbau in XPlane eröffnen...


    Grüße
    Tobi


    Warte noch mit dem Thread eröffnen.
    Ich werde hier unter Hardware noch eine Rubrik anlegen heute mit dem Titel Homecockpit.
    Dann kannst Du Dein Thread auch gleich als Blog anlegen.


    Werde dies so ca. 20.30 Uhr machen.


    Gruss Cedric


    p.s. Willkommen im Forum :D

  • Hallo cedric


    controller ist soeben eingetroffen. :D


    nehme am sonntag meinen controller mit einem schalter mit. :)


    dann kannst du testen ob 2 angesteuert werden können. ;)


    bis bald


    pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Alles klar das ist super.


    p.s. Was wir Betreff Jaeger zusammen besprochen hatten gab es nicht.
    Nicht einmal Druckschalter, die wieder raus kommen und erst beim zweiten mal drücken danach wieder ausschalten hatten Sie.
    Man hätte trotzdem gesehen wie es mit dem Schalter in der Position gewesen wäre.
    Schalter die man durch drücken einschaltete, hätten gleich beim wieder loslassen die Verbindung deaktiviert.


    Für das mit den Led müsste man eine kleine Batterie nehmen, die man so schaltet, dass nebst der Funktion dann auch über die Batterie da Licht leuchten lässt.
    Da aber die Spannung nicht gewährleistet würde über den Kontroller gäbe es auch kein Licht.


    Ich hatte früher mal einen Wippschalter gekeuft, mit Licht, den kann ich Dir für Tests gerne zu verfügung stellen.
    Nehme diesen einfach mal nach Hergiswil.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • geht in ordnung


    pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Hallöchen zusammen


    Also am Flightsim Weekend hatten Pasquale und ich den Test mit dem BU0836X Universal Joystick Controller im X-Plane gemacht.
    Es ging dabei darum, 2 oder vielleicht auch 3 davon der selben Controller zu betreiben.


    Leider hat der Versuch nicht funktioniert.
    Der Controller von Pasquale hatte meinen gleich ausser Kraft gesetzt. :'(


    Vielleicht weiss jemand warum dies so ist, denke aber, dass dies ein X-Plane Problem sein könnte.
    Werde der Sache mal auf den Grund gehen und einfach mal bei Austin nach fragen.
    Den auch der Versuch mit den zwei Logitech Attack 3 war ja damals schon gescheitert


    Werde auch noch mit dem BU0836X Controller Hersteller in Kontakt treten, ob man solch ein Problem mit einer etwas älteren Firmware eventuell zu um gehen.


    -------------
    Nun noch eine Mitteilung zu meinem MCPPRO von Goflight, dass nicht funktioniert.


    Ich hatte Goflight eine etwas böse Email geschrieben, dass ich es schade finde, dass seitens Goflight der X-Plane geschnitten und dafür keine funktionierende Plugin neueren Datums zu Verfügung stehe.


    Mitch Bouton von Goflight Support hat sich innert 8 Stunden (Zeitverschiebung) bei mir gemeldet, dass Sie am machen seinen und mich gebeten noch ca. 2 Wochen zu gedulden.
    Es sollte Anfang Dezember eine Modifikation raus kommen, die es danach ermöglicht das Gerät auch am X-Plane betreiben zu können.
    Ansonsten sei Goflight bereit mir das MCPRO zurück zu kaufen und mir der Volle Betrag zurück zu erstatten.


    Natürlich hatte ich dem Zugestimmt, mit der Hoffnung, dass Sie einen Treiber hin bekommen, da das MCPPRO identisch mit der Stratmann Boeing V3 ist.


    Am Montag dem 16.11 08 hatte mir Mitch Bouton wegen meiner Post Adresse angefragt mit der Mitteilung, mir etwas zu zu senden.
    In der Nacht vom Dienstag 17. auf den Mittwoch dem 18,11,2008 bekam ich eine Track Nummer der Amerikanischen Post, dass das Päckchen zu mir unterwegs ist. :)


    So wie ich es interpretiere bekomme ich eine Modifizierte MCPPRO im Austausch zu gesandt, die ein Modifiziertes EPROM mit einer neuen Firmware enthält.


    Ich werde Euch darüber auf dem Laufenden halten. ;)


    Danke fürs Lesen und Eurem Interesse und verbleibe.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • das wäre ja genial, denn dann würde auch ich mir dieses teure teil zulegen.


    danke für die infos
    pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • hallo cedric


    zu unserem zwilling-controller-test in hergiswil:


    ich glaube wir sollten es wiederholen, denn mir kommt gerade in den sinn, dass die interferenz ja bei jeder anmeldung eines controllers unter xplane neu auftritt. dies geschah ja auch als ich den 2 throttle anmeldete. vielleicht noch ein versuch wert.


    liebe grüsse


    pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • ja aber sehr bescheiden.


    liebe grüsse


    pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Hallo Zusammen


    So und nun ist der Winter fertig und meine Gedanken hatten sich den langen kalten Winter durch immer wieder um meinen Cockpit Bau bewegt.
    Ich bin mir durch die vielen 737 Cockpit's, die über Home Cockpit berichten so begeistert, dass ich nun auch damit begonnen habe.


    Mittlerweile, habe ich ein MCP und ein EFIS als Hardware erhalten und bestellt ist auch schon bei OpenCockpits, dass CDU bestellt, dass ende nächster Woche bei mir eintreffen wird.
    Betrieben wird das CDU dann mit dem vasFMC.


    Nun aber habe ich Euch noch 2 Bilder, an denen ich gerade daran bin.


    Hier erst mal das Bild von dem MCP.


    Dann bin ich mir eine Holzplatte kaufen, für die Front.
    Da habe ich 3 Teile daraus gemacht.
    Links die Piloten Seite, rechts die der Copi und in der Mitte für Sekundär Instrumente, die System Überwachung und die Flaps Anzeige.
    Die Löcher für die Display habe ich jetzt gesägt und so schaut es dann auch aus.


    Jetzt muss ich einfach mal die Schnittstellen erst mal schleifen und diverse Löcher mit Spachtel entfernen.
    Danach wird das ganze in der Original Boeing Farbe lackiert.


    Werde dann das nächste Foto mit dem CDU Zeigen, sobald das Teil da ist und ich es am laufen habe.


    Danke fürs Interesse


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Tja so kann es gehen.


    Nun war ich heute ganz artig auf der Terasse mit meinen vorbereiteten Hölzer, die ich mir stets nach Feierabend zusammen gesägt hatte, damit ich mein MCDU für mein Cockpit einbauen kann.
    Fleissig hatte ich die Löchlein zusammen gebort, damit ich mittels Holzdübel die Bretter zusammen setzen und das MCDU einbauen kann.
    Die erste Panne hatte ich danach, als ich gesehen hatte, dass der Platz um einen Milimeter zu schmal war.
    Gut dachte ich, einen Milimeter kann man mit schleifen gut überbrücken und begann mit Schleifpapier die Aussparrung zu weiten.
    Danach hatte ich das MCDU ein gepasst und dann sah ich Panne 2
    Auf der Falschen Seite.
    Erst will ich ja die Piloten Seite haben und merkte eben, dass ich den Platz für das MCDU Copilotenseitig erwerkelt hatte. :'(


    Danach die Überlegungen, was ich jetzt machen soll.
    Kurz und Gut, ich hatte einige Optionen durchdacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich die Konstruktion noch einmal auseinander nehme und morgen neu auf der Richtigen Seite zusammen setzen werde.


    Gruss
    Cedric

  • So und nun habe ich den Fehler von meinem gestrigen machen korrigiert und somit ist das CDU auf der Piloten Seite.



    Der Kasten ist in der tat noch etwas aus der Form, dies ist aber weil ich die Hölzer zwar mit den Dübeln schon zusammen habe, diese aber noch nicht ausgerichtet sind.
    Modrgen werde ich noch die Seiten Hölzer für den Copi einkaufen gehen und danach wird das ganze dann ausgerichtet, so dass der Kasten auch zur Hardware gerade ist.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Hallo Cedric,


    Ich bin nun auch seit sechs Monaten am Cockpit-bauen und habe diese Woche meinen ersten USB-"Joystick" fertiggemacht. Ich wollte Dich fragen, ob Du ebenfalls ein Panel am bauen bist, dann könnten wir das Design zusammen machen. Der Joystick hat 32 Tasten und 8 Achsen, sowie ein Point of View (POV), welche beliebig belegt werden können. Hast Du bereits ein Panel gemacht, welches die wichtigsten Kommandos beinhaltet? Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich für ein Design machen soll, da ich nicht weiss, welche Funktionen am wichtigsten sind.
    Falls jemand Interesse hat, kann ich beliebig viele Controller-Boards machen. Damit die Zuweisung eindeutig ist, kann ich die Seriennummern im USB-Joystick unterschiedlich konfigurieren, so dass die Einstellungen immer erhalten bleiben. Da es keinen Treiber benötigt, funktioniert alles ohne zusätzliche Software, die Knöpfe können direkt in X-Plane verschiedenen Funktionen zugewiesen werden.


    Gruss,
    Jerome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!