• Hallo Zusammen



    Ich war am 11. September mit Pasquale bei der Firma New Concept in Lausanne und wir erkundigten uns etwas über die Preise der unterschiedlichen Cockpit's die man bei denen erwerben kann.


    Es gibt dort ein 737NG Cockpit, dass heisst alles im vorderen Bereich ohne Pedestal Mittel Konsohle.


    Alleine die lehre Frontpanel die sich in 3 Teile Präsentiert ohne Technik, kostet ca. 2400 CHF
    Ich lies mir danach von Mario Maffei zusammenstellen und ausrechnen, wie hoch in etwa die gesamt Summe ist, wenn ich alles was zum Panel dazu gehört kaufen würde.
    Meine Augen waren dann etwa einen Meter vor den Augenhöhlen, als er die Summe genannt hatte.
    Das ganze Front Panel würde knapp 65'000CHF inkl.Montage Support kosten.
    (GoFlight)
    Käme noch das Pedestal mit FMS dazu so würde das Teil noch ca. 6 bis 10'000 teurer werden.


    Für diesen Betrag könnte man glatt die PPL machen und 5 Jahre von der Summe real fliegen. :D


    Weiter: ich lies mir danach noch ein Cessna Cockpit rechnen all Inklusive und auch diese würde etwa gegen 35'000 CHF Kosten.


    Gut ich hatte mich Anfangs danach für ein MCPPRO 737 von GoFlight entschieden USB ca. 1000 CHF billig und bereue diesen Kauf fast ein wenig, da der einzige Treiber für GoFlight zu X-Plane aus dem Jahre 2004 stammt und die Beta 2 Phase nie vollendet hatte.


    Unter dem bonbon Flugsimulator (sorry für diesen Ausdruck) funktioniert das MCPPRO einwandfrei und es macht auch riesen Spass damit zu fliegen.


    Nur ich will damit mit X-Plane Fliegen und daher werde ich auch damit nicht aufgeben, denn irgendwann fliegt das Teil im X-Plane.


    Gut ich wollte mich dann im Goflight inc Forum schlau machen, aber mir war zwar das Registrieren dort im Forum gelungen, aber der Aktivierungslink funktioniert in keinster weise.
    Ich habe fast das Gefühl, dass dort im Forum keine Aktivitäten mehr statt finden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur die Beiträge im eingeloggtem Zustand sehen darf.
    Also Ohne Registration kein Zugriff und mit Registration keine Aktivierung.


    Nun gut ich habe mich entschieden, dass ich mein Cockpit trotzdem bauen werde.
    Zwar wird es nicht ein Typen Spezifisches sondern eher ein zusammen gewürfeltes, dass einfach alles wichtige besitzt was es braucht um zu fliegen, Navigieren und etwas Realitäts Nähe herein in die gute Stube zu holen. :D


    Nun die nächsten Zeilen, werden einige Antworten auf diverse hier schon erwähnte Techniken eingehen.


    Also das zwar nicht so gestochene scharfe Bild, wird es mit Sicherheit in der Beamer Technik bringen.
    Heute mit Tripple Head von Matrox, liese sich sicher auch statt 3 Monitore 3 Beamer ansprechen.
    So würde das Bild in einer Fläche von 180° auf eine gekrümmte Leinwand projizieren.
    Weg fallen würde danach der Rand der Jeweiligen Monitore, die mir immer noch ein Dorn im Auge ist.
    Ich habe lieber ein Cockpit Fenster das mir die Sicht verdirbt, als so olle Monitor Rahmen, die mir die Landschaft Spalten.
    An denen kann ich im Flug nicht vorbei sehen, auch wenn ich mich noch so bemühe.
    Am Cockpit Fensterrahmen aber kann ich das Problemlos und mit der Beamer Technik ist auch eine Platzrunde einfacher zu fliegen als mit 3 Monitore.


    Ach ja kommt mir in den Sinn.
    Wenn jemand gerne mal einen Boeing 737 Simulator mit 180° Leinwand fliegen möchte, kann dies auf dem Flugplatz in Lausanne Blecherette machen. dort steht solch ein Ding.
    Link


    Nun ich habe mir ja auch schon seit 4 Jahren den Kopf zerbrochen wie ich meine selber gekauften Kipp.- und Wipp.- Schalterchen mit dem Simulator verdrahte.
    Durch meine suche nach einer Hilfe wie ich mein MCPPRO im X-Plane zum laufen kriege, stolperte ich über die Lösung.
    Dass mir das nicht selber in den Sinn gekommen ist, kann ich selber immer noch nicht begreifen.
    Nun für das Simkit Schalter Wesen, kommen die Kosten selber auf ca. 1200 CHF, da erst der Print mit den Schalter und danach noch der Kontroller gekauft werden müsste um dies zu Betreiben.
    Ebenfalls gäbe es sicher mit den diversen Simulatoren wiederum zu Kompatibilitätprobleme, die man auch noch irgendwie wieder lösen müsst.


    Ich habe mit für 4 Franken das Stück 7 Kippschalter gekauft, und für 28 Franken einen Logitech Attack 3 Joystick.
    Gut von dem Joy sieht man nur noch den Boden Teller, den Knopf Decken, den Griff.
    Der Rest ist zerlegt und die Leitungen mit den Prints liegen für den Löttisch bereit.
    Diese werden danach mit feiner Signal Litze verlötet und ans Gehäuse vom Cockpit Holz montiert.
    Da der Joystick mit USB funktioniert, kann man danach das USB Kabel einstecken und danach im Simulator (in meinem Fall X-Plane ) die Schalter anstelle der Knöpfe dessen Funktion zuweisen.


    Die Fortschritte werde ich Step by Step dokumentieren und zum Nachbauen bereit stellen.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Heute habe ich meinen Joystick Versuch gestartet und habe mal einen Kipp.- Schalter mit dem Joystick Button verlötet.
    Natürlich nicht ohne Finger zu verbrennen. ;D
    Habe mir da mal einen einfachen Schalter gemacht, der mir das Approach Licht ein und ausschaltet.
    Erst wollte dies nicht klappen, dann kam mir aber in den Sinn, dass wenn ich es nicht nur zum einschalten benutzen möchte dafür 2 Knöpfe Opfern muss.
    Also 2 Knöpfe für Ja 2 Funktionen.
    Das Licht einschalten und das Licht wieder ausschalten.


    Die Rückseite des Kippschalters hat 2 Kontakte.
    Der Obere und der Untere sind je eine Funktion.
    Jener in der Mitte die Masse.
    Nun da hatte ich gesehen, dass wenn ich 2 Kabel vom Print, wo der Knopf ist, also das Schwarze und das weisse zusammen halte, so zeigt es mir im X-Plane unter Button Extra welchen Knopf ich jetzt gedrückt halte.
    Also hatte ich erst mal die Kabel so verlegt, das beide Weissen in der Mitte zu liegen kamen.
    Nur danach passierte nichts.
    Natürlich bin ich ja ein Profi :D und habe nicht lange meinen Kopf benutzt sondern einfach mal Oben Schwarz, danach Mitte jeweils einen Weissen und einen Schwarzen zusammen gehalten und zu unterst noch einen Weissen.
    Somit war der Kreislauf entweder offen oder geschlossen.


    Natürlich ist das nicht so wichtig, denn ich musste danach ja im X-Plane die 2 Stellungen Zuweisen damit man sehen kann, welche Stellung jetzt welche Funktion besitzt.


    Somit unten eingestellt Off und oben On.


    Ich konnte voller Freude, dass dies funktioniert fast nicht mehr mit aufhören das Licht an und aus zu schalten. :D :D


    So und nun werde ich das selbe noch mit dem Wippschalter probieren um den Strom ein und aus zu schalten am Flugzeug.
    Danach alles Verlöten und voila


    Nun bei den Wippschalter wird das ganze leicht schwieriger, denn es hat hinten bloss zwei Anschlüsse für das Kabel.
    Probiere einfach mal alle 4 Kabel an den Zwei Plätze zu verlöten.
    Vom Knopf A das schwarze und vom Knopf B das weisse Kabel beim On Anschluss und vom Knopf B das Schwarze und von Knopf A das Weisse.


    Wer weiss, vielleicht passt's


    Gruss Cedric

  • Hallo Bastian


    Natürlich, habe ja schon das MPC dass mir nichts hilft, auf jedenfall jetzt noch nicht, habe aber Mittlerweile doch noch geschaft in das Goflight Forum zu kommen und habe dort in Erfahrung gebracht, dass es eine Beta 4 gibt, die man aber anfordern muss.
    Nun aber wenn ich es über Goflight Support mache erhalte ich das Beta 4 nicht.
    Ich selber finde es dödelig, wenn man die Betas nicht raus gibt, so könnte man ja mit Input helfen statt nur zu denken, dass man da viel Geld raus geschickt hat für nichts.


    ich berichte weiter.


    Gruss Cedric

  • Hallo Zusammen


    Es ist an der Zeit wieder einmal einen Zwischenbericht ab zu legen.
    Also jeder kennt ja die Cessna 172 die im X-plane mit dabei ist und genau das Schalterpanel das sich unten Links mit den 2 Wippschalter rot danach die 7 Kippschalter und danach die 2 weissen mit der Avionik.


    Ja und da habe ich bereits die Schalter auf meinem Panel bis auf einen Montiert und davon sind auch schon 3 voll funktionsfähig.
    Die Fuel Pump funktioniert, das Nav Light und die Strobe. :D
    Ist schon ein geiles fliegen wenn man solche Schalter nicht mehr mit der Maus bedienen muss, sondern direkt wie im Flugzeug von Hand am Panel.


    Nun ich habe ja einen Logitech Attak 3 auseinander genommen und da ist jeder Impulsgeber auf dem Print mit einem Pin über einen Widerstand geführt und der zweite Pin direkt zum Stecker auf dem Print.
    So habe ich einen Kippschalter mit 3 Kontakten genommen, bei der ich der Mittlere von allen mit einem weissen und einem schwarzen Dreht zusammen auf die 2 Pin von zwei Impulsgeber mit dem Widerstand geführt und einen weissen und der andere schwarze je beim einen und dem anderen Impulsgeber an dem Pin angelötet, der direkt zum Stecker zum USB geht.


    So dass zwei ehemalige Joystick Tasten zwar nur einen Schalter im Flugzeug steuert, dafür aber ein.- und ausschalten.
    Beim Joy wäre diese Zuweisung je genau so und da gibt es mit 6 Tasten Impulsgeber 3 Schalter im Cockpit.


    Drei davon habe ich wie geschrieben jetzt fertig und im Verlauf des heutigen Tages, werde ich die 4 Impulsgeber vom Stick Griff noch verarbeiten.


    Wenn nur das Rohmaterial nicht so streng verpackt wäre würde ich noch etwas schneller vorwärts kommen, aber diese Prints mit den Impulsgeber und der Kabel, sind recht streng verpackt und man braucht sogar einen Schraubendreher um dies aus zu packen.
    morgen muss ich mir noch einmal 2 Joystick holen im Mediamarkt.
    Ich hoffe aber, dass es dort noch etwas günstigere hat als gleich ein Logitech, denn es geht auch mit Noname Joystick, die vielleicht auch nur die Hälfte von einem Attak 3 kosten würde.


    Heute Freitag, werde ich noch ein paar Fotos machen und diese hier rein stellen.


    Danke fürs lesen und bis danne.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Vielleicht würden sich auch Gamepads lohnen. Seit einigen Jahren werden diese Dinger doch eh immer mit gefühlten 50 Tasten ausgeliefert. Ein Fluch, wenn man dann mal eines benutzen möchte, aber für einen Cockpitbau sicher lohnenswert ;)

  • Hallo Bastian


    Der Tip ist gold Richtig und dies hatte ich mir auch schon mal überlegt.
    Was mich aber davor eigentlich abgehalten hatte, war die Anzahl der Impulsgeber auf den wohl keinen Print im Innern des Gamepad.
    Ja man muss bei einem Joystick schon ganz genau hinsehen, welche Pin über wiederstände geht und welche direkt zum Anschluss und bei einem Gamepad ist dies wahrscheinlich noch unübersichtlicher als beim Joystick.


    Die Kippschalter hole ich mir dann vom Elektroniker Laden in Bern, da die grossen Anbieter wie Migros und Coop zwar welche im Angebot haben, diese aber für meine Bedürfnisse zu klein. :)


    Gestern hatte ich aber noch eine Schalter Entdeckung gemacht die des Piloten Herz höher schlagen lässt.
    Da mein Cockpit jetzt eher auf einem Zusammengewürfelten von überall her wird und nicht mehr Typen Spezifisch, habe ich auch schon Sicherheits Kippschalter gefunden, bei der man erst den Deckel hoch heben muss, wie es in den Dickschiffen der Fall ist. :)
    Natürlich ist der Preis etwas höher, aber dafür das bedienen dieses Schalters auch.
    CHF 38.-


    Gruss Cedric


    Anregungen werden gerne entgegen genommen und geprüft.

  • So und wie versprochen noch einige Bilder von meinem Gebastel.


    Das Panel mit dem Hauptschalter rot und dann die darauf folgenden Kippschalter und zu guter letzt der Avionik Schalter weiss


    War heute den ganzen Tag auf Schalter suche.
    Der Laden in Bern hat ausgerechnet ab dem 12. September bis und mit 10. Oktober wegen Umbau geschlossen.
    Klar hatte er eine Nummer beim Umbauvermerk, aber mein Fall war nicht so dringend um davon Gebrauch zu machen.
    Ich habe dann im Grossmarkt in der Autoabteilung einen Kippschalter gefunden ist aber ein wenig grösser.
    Mal schauen, für welche Option ich diesen einsetze.
    Denke mal für die Benzin Pumpe.


    Ein wenig Kabelsalat gefällig?
    Habe aber leider keine Sauce mehr dazu. :D


    So schaut einer der Verarbeiteten Print aus.


    Und die beste Option war es den Kontaktdraht mittels Kabel Schuh zu montieren.


    So und nun wieder etwas die Finger heizen und die Nächsten 2 Schalter bereit stellen.
    jetzt kommt dass Approach und Taxi Licht an die Reihe.


    @Bastian: Ich habe micht doch für einen GamePad entschieden.
    Dieser besitzt 14 Knöpfe und da ich rein sehen konnte ob dieser mit einem Print ausgestattet ist oder bloss mit einer Leiter Folie wie es mittlerweile bei den Tastaturen der Fall ist.
    Denn es ist wahnsinnig Wichtg, dass es einen Hartprint aufweist und nicht nur Folie.
    Das Teil kostete dafür nur 19 Schweizer Franken statt 38.


    Nun habe ich auch im Mediamarkt auch noch solche Sicherheitsschalter gefunden, die im einen Grosshandel 38 CHF kostet und dort kostet das selbe Produkt grad mal 12 CHF


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Tja Bastian, jetzt kann ich morgen mal schauen, wie kulant der MediaMarkt wirklich ist, wenn man ein Gerät gekauft dieses aber wegen Inkompatibilität nicht gebrauchen und gegen einen Joystick mit Aufpreis eintauschen möchte.
    Der GamePad funktioniert nur bedingt und bei den Knöpfe Einstellungen schwirren die Punkte nur so über das Karo Feld hindurch und sind nicht anwehlbar. ;D


    Tja somit sei gesagt, dass GamePad nicht geeignet sind um die Schalter darüber zu nehmen.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Hallo Zusammen


    Es geht weiter mit meinem Panel
    Das Joystick Problem mit den zwei Logitech Attack 3 ist gelöst. :D
    Pasquale hat mich auf die Spur des Rätsels Lösung geführt.
    Danke für die hervorragende Mithilfe der Tests.


    Also ich habe ja das Pro Flights Yoke System von Saiek.
    Dieses Brezel hat ja intern noch einen USB Hub integriert und genau da ist der springende Punkt.
    Wenn ich das Avionik Panel an diesem Yoke Hub oder am PC direkt anschliesse und der Joystick auch am PC, so wird der bereits aus gehäutete Attack 3, der schon am Panel angeschlossen ist ausser Kraft gesetzt und der Joystick übernimmt die Kontrolle.


    Wenn ich aber mein Panel und der Attack 3 beim Pro Flights Yoke System USB Hub anschliesse, so wird der Joystick als Erweiterung vom Pro Flights Yoke System deklariert und andere Nummern im X-Plane für das Panel zu gewiesen.
    Somit kann ich einfach mein Panel dieses Wochenende fertig basteln. :D


    Der BU0836X Controller werde ich mir aber trotzdem Bestellen und so kann ich wichtige Schalter auch noch machen für die Boeing 737-800 vom Benedikt Stratmann.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • ...bin gespannt wie es weiter geht.


    pasquale


    ;)

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Hallo Zusammen


    Heute habe ich den Universal Joystick Kontroller erhalten.
    Der Typ BU0836X und somit kann ich endlich meine Schalterchen am Avionik Panel verdrahten und im Gehäuse einbauen, dass ich eigens für diesen Zweck gekauft hatte.


    Das Gehäuse kann einzeln benutzt werden oder im Kompletten Panel eingebaut als eine Einheit.



    Fotos folgen


    Gruss
    Cedric

  • Hallo wieder einmal


    So nun habe ich einige Montagen gemacht und bin zufrieden.
    Pünktlich auch das in Hergiswil am 15. 16. November statt findenden Flightsim Weekend bin ich mit meinem Avionik Panel fertig geworden.
    Der Kontroller BU0836X von Bodnar habe ich jetzt mit dem Panel und den Schalter verbunden und der Test verlief Positiv.
    Habe zwar beim Anstecken der Kabelschuhe 2 Kippschalter etwas kaputt gemacht, aber durch eigene Reparatur habe ich dies wieder einigermassen reparieren können.
    Werde diese 2 Schalter nach dem Flightsim Weekend wohl noch austauschen und eine weitere Modifikation vornehmen indem ich die Kabelschuhe durch Lötstellen ersetzen werde.


    Nun habe das Holz (Fotos etwas weiter Oben in diesem Thread) durch ein Gehäuse, wie auch schon erwähnt ersetzt und nun schaut dies so aus:

    Ja ich weiss, die Beschriftung ist etwas schräg aber man darf ruhig sehen, dass dies Handarbeit ist. ;D


    Die Nächsten Bilder zeigen etwas die Innereien des Panels und deren Verdrahtung.







    Nun kommt noch das Isolieren, (doppelt genäht hält besser) und danach noch der Einbau in das Primär Gehäuse.
    Wenn danach der Rest des Cockpits in Arbeit ist, so ist es danach wie auch schon geschrieben möglich das Gehäuse in das Cockpit ein zu schieben um aus dem Teil ein Ganzes zu machen.


    Weitere Fotos folgen und am Flightsim Weekend kann man dies auch vor Ort ansehen, wie es funktioniert. ;)


    Danke für euer Interesse und weiterhin ein schönes Wochenende


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • suberi sach!


    ;)

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


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    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Hallo Noch einmal


    Jetzt macht doch das Cessna fliegen noch einmal mehr Spass, seit ich die Schalterchen nicht mehr mit der Maus bedienen muss.


    Dann beim Flug bemerkt, dass ich den Avionics Master noch nicht eingeschaltet hatte und hatte mich schon erwischt, wie ich mit der Hand zur Maus greifen wollte um diesen noch ein zu schalten.


    Habe den Labsus aber gleich bemerkt und sofort auf das Avionic Panel zu gesteuert und den schwarzen Wippschalter gedrückt und die Funkgruppe lief an zu laufen.


    Foto wird noch nach geliefert.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • was hast du für das teil bezahlt?

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Wow Cedric, da machst du mich ja richtig heiß darauf, das auch einmal zu probieren. Und das, obwohl ich bei meinem letzten Lötversuch den Lötkolben doch tatsächlich einmal falsch herum zu halten versucht habe (kleiner Tipp: nicht empfehlenswert).
    Aber aus Fehlern lernt man, nicht wahr :D


    Ich würde allerdings mit meinem mageren Studentengehalt zu den günstigeren Controllern greifen, die gibt es ja da schon ab 25 Euronen. (Dann muss ich halt ein wenig mehr löten ;-))


    Wenn ich jetzt noch einen sinnvollen Schiebepoti finde, mit dem sich ein Schubhebel zum Schieben bauen ließe... Dann werde ich wahrscheinlich weich.
    Dazu noch ein Trim-Rad auf einem endlos-Drehpoti... Heieiei, die Möglichkeiten sind ja schier endlos!

  • Hallo Bastian


    Also erst mal noch zu der Frage von Pasquale was das Teil gekostet hat.
    Es ist aber mit Sicherheit viel Günstiger als das nicht mit X-Plane Funktionierenden GoFlight MCPPRO. ;D
    Das Plugin von Goflight funktioniert aber das MCPPRO wird nicht erkannt.
    Wenn ich wüsste wie man ein Plugin schreibt, so könnte ich es ja versuchen mir das Plugin für das MCPPRO zu ergänzen, aber ich glaube nicht, dass das MCPPRO irgendwann mit X-Plane Funktioniert obwohl GoFlight sogar erwähnt, dass Ihre Hardware mit X-plane Kompatibel wäre.


    Nun aber zur Antwort auf die Fragen:


    Also ich habe für die Einzelteile so ca. 250 Schweizer "Fränkli" ausgegeben und X Stunden Arbeit. ;D


    Zitat


    Wenn ich jetzt noch einen sinnvollen Schiebepoti finde, mit dem sich ein Schubhebel zum Schieben bauen ließe... Dann werde ich wahrscheinlich weich.
    Dazu noch ein Trim-Rad auf einem endlos-Drehpoti... Heieiei, die Möglichkeiten sind ja schier endlos!


    Der Schiebe Regler lässt sich simpel verwirklichen indem man noch einige Zahnrädchen und Einfache Gummibänder, die man zum Beispiel für ein Heft zusammen gerollt zu halten das man als Keilriemen benutzen kann und so lässt sich das auch über einen Drehregler verwirklichen.


    Das ganze braucht halt einfach etwas Fantasie, Geschick und viel Ausdauer.


    p.s. Günstigere Kontroller so für 20 Euronen ist schon eine gute Idee wenn man eben wie bei Dir auf Studenten Kapazitäten Rücksicht nehmen muss.
    So kann man einfach alles etwas in Etappen bauen ohne den Geldbeutel zu Strapazieren oder nicht notwendige Schulden zu fabriieren, die nicht wirklich nötig sind.
    Daher mache ich auch immer step by step wieder etwas dazu.



    Ach ja das Foto wie das ganze Avionik Panel bei mir auschaut werde ich am Wochenende machen und hier noch rein stellen.
    Danke fürs Interesse



    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Hallo Cedric,


    habe den Beitrag hier erst gerade gefunden. Ich bin auch so ein Homepit-Verrückter und bin nun auf X-Plane 9 umgestiegen. Zur Zeit bin ich gerade kräftig am doktern und habe gestern meine 2 PC´s erfolgreich vernetzt und zwischen Aussen- und Cockpitsicht getrennt.


    Wenn´s interessant ist würde ich dann einen neuen Thread mit Cockpitbau in XPlane eröffnen...


    Grüße
    Tobi

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