Beiträge von taco24

    Hallo Renato,


    Nochmals vielen Dank für dieses einmalige Erlebnis.


    Leider konnte ich während dem Flug keine Aufnahmen machen, da die Kamera wegen dem Propeller keine guten Aufnahmen machen kann. Sonst hätte ich es vielleicht versucht, doch wegen den G-Kräften wäre dies sowieso nicht sehr einfach gewesen.


    Gruss,
    Jerome

    Hallo Cedric,


    Es ist sehr wichtig zu schauen, was Du genau misst. Bei dem Cablecom-Tool wird wahrscheinlich nur Deine Leitung zu Cablecom gemessen, dies ist nur die maximal mögliche Geschwindigkeit Deiner Leitung. Jedoch hängt die tatsächliche Bandbreite auch von der Netzwerklast und der Geschwindigkeit des Servers auf der anderen Seite ab. Hiermit kannst Du sehr einfach die Bandbreite zu Servern weltweit testen: http://www.speedtest.net/

    Hallo zusammen,


    Ich habe gestern ebenfalls versucht das MCP Pro von Goflight zu installieren. Die Hardware wurde zwar von Windows korrekt erkannt, doch unter X-Plane tut sich nichts. Wo bekomme ich ein Plugin für X-Plane? Auf der Goflight-Webseite habe ich nichts zu X-Plane gefunden.

    Hallo Cedric,


    Ich bin nun auch seit sechs Monaten am Cockpit-bauen und habe diese Woche meinen ersten USB-"Joystick" fertiggemacht. Ich wollte Dich fragen, ob Du ebenfalls ein Panel am bauen bist, dann könnten wir das Design zusammen machen. Der Joystick hat 32 Tasten und 8 Achsen, sowie ein Point of View (POV), welche beliebig belegt werden können. Hast Du bereits ein Panel gemacht, welches die wichtigsten Kommandos beinhaltet? Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich für ein Design machen soll, da ich nicht weiss, welche Funktionen am wichtigsten sind.
    Falls jemand Interesse hat, kann ich beliebig viele Controller-Boards machen. Damit die Zuweisung eindeutig ist, kann ich die Seriennummern im USB-Joystick unterschiedlich konfigurieren, so dass die Einstellungen immer erhalten bleiben. Da es keinen Treiber benötigt, funktioniert alles ohne zusätzliche Software, die Knöpfe können direkt in X-Plane verschiedenen Funktionen zugewiesen werden.


    Gruss,
    Jerome

    Hallo Cedric,


    folgende Kommandos sollte funktionieren:


    cd "Pfad zum XSquawkBox Verzeichnis"
    ren "XSquawkBox Resources_Vatsim" "XSquawkBox Resources"


    Der Punkt im Pfad (".\XSquawkBox") steht für das aktuelle Verzeichnis und funktioniert nur, wenn Du im betreffenden Verzeichnis bist. Sonst musst Du zuerst in das entsprechende Verzeichnis wechseln mit dem Kommando "cd" (change directory) oder den gesamten Pfad angeben.

    Das Treffen hat mir und Sandrine auch super gefallen und mich hat es sehr gefreut Euch alle persönlich kennenzulernen.


    Ich möchte mich noch bei Hermann für den tollen Flug bedanken, das war das erste mal, dass ich in einem Kleinflugzeug mitfliegen konnte.
    Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei Antonio, dass ich den Helm anprobieren durfte und
    vielen Dank an Renato, dass Du mir den Doppel-Decker gezeigt hast, ich bin schon am Termin suchen, für einen Akrobatik-Flug.


    Schliesslich möchte ich mich noch bei Cedric für die Organisation und bei Pasquale für den Paradies-Vogel bedanken.



    Liebe Grüsse



    Ich suche ebenfalls eine offene Szenerie für die gesamte Schweiz, Auf verschiedenen Seiten im Internet und in diesem Forum habe ich gelesen, dass es bereits offene Projekte gab oder gibt, welche diese erstellen. Ich bin auch gerne bereit mitzumachen, jedoch möchte ich nicht bei null anfangen. Falls es jemand gibt, welcher die Szenerien bereits komplett auf DVD zusammengestellt hat, dann wäre das noch besser.

    Hallo Cedric,


    Ich habe auf der Homepage von GoFlight immer noch nichts bezüglich X-plane 9 gefunden. Die scheinen sich dafür sehr viel Zeit zu nehmen.
    Weisst Du zufällig, ob es ein MCP für X-Plane gibt, welches funktioniert? Am besten ohne Anpassungen und Spezialsoftware.

    Hallo Majorfibbs,


    Besten Dank für Deine Antwort. Ich muss das nochmals ausprobieren. Vielleicht habe ich auch meine Frage unklar gestellt. Was ich machen möchte, ist zwei Computer benutzen. Auf Computer1 läuft der Simulator mit Joystick und auf Computer2 wird das Cockpit dargestellt. Nun möchte ich z.B. den Autopiloten auf dem Computer2 einschalten. Ich dachte dies hätte bei mir nicht funktioniert, werde es jedoch nochmals versuchen.


    Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Weiss jemand von Euch, ob es möglich ist, das Cockpit auf einem zweiten Rechner darzustellen und den Simulator auf dem Hauptrechner zu steuern? Dann wäre FSUIPC gar nicht so wichtig. FSUIPC ist ja hauptsächlich dazu da, eine einheitliche Schnittstelle für verschiedene Komponenten anzubieten, sei es mehrere Rechner oder Spezialhardware.