Ich glaube, Austin liegt da grundlegend falsch:
Die Addon-Entwickler für den FSX können jetzt erst richtig loslegen, denn jetzt haben sie endlich eine stabile Plattform, die sich für absehbare Zeit nicht mehr ändern wird. Das ist doch für einen Addon-Schreiber quasi das gefundene Fressen! (Und ein krasser Gegensatz zum äußerst schnell entwickelten X-Plane, der praktisch täglich neue Features liefert oder alte Features ändert)
Davon abgesehen ist FSX technisch gesehen noch locker in der Lage viele Jahre durchzuhalten, mit einer Bodentexturauflösung von 0,7m, Höhenauflösung von 1m und prinzipiell nicht begrenzter Anzahl an automatisch generierten Objekten ist noch viel Luft für Verbesserungen durch Addons. Schaut euch nur einmal an, was Addons wie FTX schon jetzt grafisch leisten. Wenn man da einfach noch ein wenig mehr Rechenpower drauf wirft, kann noch mächtig etwas passieren.
Auch der Flugmodellierung von FSX sind prinzipiell nicht besonders viele Grenzen gesetzt, durch Simconnect ist mit entsprechendem Aufwand praktisch jede beliebige Flugsituation nachstellbar. Es könnte höchstens problematisch werden, wenn Windows 7 (oder 8?) Kompatibilitätsprobleme mit dem FSX bekommen sollte.
Ich glaube also, dass jetzt erst einmal eine goldene Zeit für den FSX anbricht, in dem Addons immer besser und schöner werden und die Hardware den Simulator langsam einholt.
Auf der anderen Seite könnten aber auch einige wenige Menschen von dem jetzigen "Vaporware"-Zustand von FSX abgeschreckt werden und statt dessen zu X-Plane greifen, aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das schon, wenn die X-Plane Schachtel nicht neben der FSX-Schachtel im Laden liegt?