WED zeigt keine Flugplätze an

  • Cedric, nun sind die schlaflosen Nächte bei mir auch vorbei :-X


    Konnte einfach nicht verstehen, dass es bei dir nicht funktioniert!


    In meinem Umkreis, warst du der Einzige :'(


    Ich werde mal Renato fragen, der hat je den X-Plane auch bei Frank gekauft.


    Vielleicht liest und äussert sich Frank ( Support ) zu diesem Thema.

  • Hallo,


    Ich habe mir X-Plane 9 von der .org (direkt aus den USA) bestellt. Nun habe ich mir mal den OverlayEditor installiert und nachgeschaut, ob bei mir das gleiche problem auftritt wie anfänglich bei dir Cedric.


    Nachdem öffnen des Editors hatte ich genau das gleiche problem und sah nur Wasser um die Flugplätzen, Gebäude ect. Show Terrain and elevation waren natürlich eingeschaltet. Also sind bei mir auch die 2 Ordner -global overlays- und -global terrain- im Global Scenery Ordner unter gebracht.
    Nach kopieren bzw. Ausschneiden der 2 Ordner und einfügen in den custom Scenery Ordner sah ich dann auch im Editor Terrain um die Flugplätze drum herrum.


    Allerdings weiss ich nicht ganz genau welche Version ich nun habe. Auf der install dvd gibt es eine readme in der folgendes steht


    I 900 version DVD VERSION X-Plane 9


    Ich kann doch davon ausgehen das ich final dvd habe, oder ?


    Grüßle


    Marcus

  • Hallo Marcus


    Danke für Deine Antwort.


    Wenn Du den X-Plane gestartet hast und noch keines der Update von der Webseite gezogen, so kannst Du ganz Links im Menü,unter About nachschauen, welche X-Plane Version wirklich auf der DVD ist. :)


    Gruss Cedric

  • Sodele,


    Schnell mal ne 2. X-Plane installation durchgeführt und nachgeschaut welche jungfreuliche version ich nun habe, allerdings ohne globel scenery.


    Es ist die version 9.00r3.


    Seh ich das jetzt richtig das die Final noch mal etwas ab geändert wurde?

  • Hallo Hermi,


    habe mich einwenig ungüstig ausgedrückt.


    Meine 1. X-Plane installation ist natürlich auf dem neusten stand (9.20rc)
    Aber da Cedric ja wissen wollte welche x-plane versionen von den Staaten noch verschickt werden, habe ich eine 2. installation von x-plane auf die Platte installiert (9.00rc3).
    Und imoment geh ich davon aus das ich keine beta bekommen habe.


    Edit:


    Bin zu langsam...


    Grüßle


    Marcus

  • Hallo Marcus


    Es ist bei Dir keine Beta, ich habe die 9rc1.


    Somit hat wieder mal der Austin etwas geändert und nicht Graphsim. ;D


    Marcus danke viel mal für Deine Mühe.


    Ich mache jetzt gerade die Autobahn auf der Insel Gran Canaria die vom Flugplatz nach Pala de Ingles führt.
    Muss mir dann bloss noch überlegen, wie ich die Markierungen noch anbringe und einen haufen Kakteen und Büsche muss ich danach noch excluden.


    Gruss Cedric

  • Hallo,
    zur Sache mit dem Wasser und deshalb keine Terraindarstellung.


    Ich hatte mal vor einiger Zeit dieses Problem mit der Version 9 so beschrieben,
    zitiere mich nun mal selbst:


    Why?


    Now, X-Plane 9 changed the directory for terrainfiles from "\Resources\default scenery" to "\Global Scenery\-global terrain-". OE can't know this folder. So, the author of OverlayEditor must update his fine work to look for the new folder.


    In the meantime we can do following, here an example:


    Airport: LSMM, Meiringen, Switzerland
    Lat: 46.xxxxx, Lon:8.xxxx


    1. In folder "\Resources\default scenery" make a folder "DSF 820 Earth" and therein another folder "Earth nav data".


    2. The dsf.file for Lat 46 and Lon 8 is "+46 +008", you find this file in directory "+40+000" in folder "\Global Scenery\-global terrain-"


    3. Inside "\Resources\default scenery\Earth nav data" make now a folder "+40+000"


    4. And therein copy the file "+46+008.dsf"


    5. Tricky, but it works.


    6. If you have done your work, please delete the folder "+40+000"



    Please ignore the (") by adding a folder/directory.


    Zitatende



    Ich hab nur im Moment, dh heute keine Zeit mehr das hier zu übersetzen, muss gleich wieder weg.
    Nur so viel, es liegt an der neuen Ordnerverzeichnisstruktur von XP9.


    Es könnte ja jemand so lieb und nett sein, das hier zu übersetzen.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!