Beiträge von hallo

    Hallo Cedric,


    ich habe mich willkürlich auf einen Airport gesetzt, dabei aber nicht auf den ICAO oder Name geachtet.
    Aber das Thema hat sich ja vorerst erledigt.


    Grüßle


    Marki

    Also bei mir sieht das momentan so aus. Hoffe man kanns erkennen un die größe ist in Ordnung.


    Welcher Flugplatz das ist weiss ich dummerweise nicht mehr



    Hier meine Rendering options


    Es ist eigentlich fast unmöglich, mit solch einer RWY sauber zu starten.


    Grüßle


    Marki

    Hallo Hermann,


    das geholpere ist mir auch schon aufgefallen -auf mehreren Airports. Hab auch in anderen Foren schon davon gelesen. Scheint wohle ein Bug der neuen Beta zu sein.


    Grüßle


    Marki

    Hallo Hermi,


    habe mich einwenig ungüstig ausgedrückt.


    Meine 1. X-Plane installation ist natürlich auf dem neusten stand (9.20rc)
    Aber da Cedric ja wissen wollte welche x-plane versionen von den Staaten noch verschickt werden, habe ich eine 2. installation von x-plane auf die Platte installiert (9.00rc3).
    Und imoment geh ich davon aus das ich keine beta bekommen habe.


    Edit:


    Bin zu langsam...


    Grüßle


    Marcus

    Sodele,


    Schnell mal ne 2. X-Plane installation durchgeführt und nachgeschaut welche jungfreuliche version ich nun habe, allerdings ohne globel scenery.


    Es ist die version 9.00r3.


    Seh ich das jetzt richtig das die Final noch mal etwas ab geändert wurde?

    Hallo,


    Ich habe mir X-Plane 9 von der .org (direkt aus den USA) bestellt. Nun habe ich mir mal den OverlayEditor installiert und nachgeschaut, ob bei mir das gleiche problem auftritt wie anfänglich bei dir Cedric.


    Nachdem öffnen des Editors hatte ich genau das gleiche problem und sah nur Wasser um die Flugplätzen, Gebäude ect. Show Terrain and elevation waren natürlich eingeschaltet. Also sind bei mir auch die 2 Ordner -global overlays- und -global terrain- im Global Scenery Ordner unter gebracht.
    Nach kopieren bzw. Ausschneiden der 2 Ordner und einfügen in den custom Scenery Ordner sah ich dann auch im Editor Terrain um die Flugplätze drum herrum.


    Allerdings weiss ich nicht ganz genau welche Version ich nun habe. Auf der install dvd gibt es eine readme in der folgendes steht


    I 900 version DVD VERSION X-Plane 9


    Ich kann doch davon ausgehen das ich final dvd habe, oder ?


    Grüßle


    Marcus

    Hallo Thomas,


    Danke für Deine Hilfe.
    Bin mal eben die sachen durchgegangen.


    Zitat

    Wenn Du die DVD öffnest sollten die Dateinamen in Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben sein


    Ist auch bei mir so


    Zitat

    Gib in einem Terminal (Eingabeaufforderung, das Fenster wo man Befehle eintippen kann) mal
    mount -l


    Sieht bei mir genauso aus wie bei dir gezeigt Nur eben mit meinem Namen.

    Zitat


    Nimm die DVD aus dem Laufwerk (aushängen!) und öffne mit einem Editor Deiner Wahl, z.B. "nano", und Adminrechten (sudo) die Datei "fstab", die normalerweise im Verzeichnis /etc liegt.


    Sieht bei mir so aus:


    # /etc/fstab: static file system information.
    #
    # <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
    proc /proc proc defaults 0 0
    # /dev/sda5
    UUID=ec9fcdac-dd10-4e43-aaf4-0b32f55d3f8d / ext3 relatime,errors=remount-ro 0 1
    # /dev/sda6
    UUID=b47b4452-446e-4bc7-9de9-7f5f086147ad none swap sw 0 0
    /dev/scd0 /media/cdrom0 udf,iso9660 user,noauto,exec, 0 0
    /dev/fd0 /media/floppy0 auto rw,user,noauto,exec, 0 0


    denke auch das sollte so passen(?)


    Also siehts doch wohl so aus das ich mit der Fehlermelung erstmal leben muss - womit ich auch sehr gut leben kann...


    Gibs den kein lösungsansatz für mein update problem?
    Möchte doch gerne mit der neusten, wenn auch betaversion, rum fliegen.


    Grüßle Marcus

    Hallo Cedric,


    gerne darfst du Steve (wer auch immer das ist :-?) mein Problem schildern und auch meine E-Mail add. weiter geben.


    Grüßle


    Marcus


    Edit:
    ...Adresse steht im Profil

    Hallo erstmal(s),


    mein Name ist Marcus bin 23 Jahre jung und wohne in Schwäbisch Hall (Baden Württemberg/De).


    Ich hatte mir anfang des Jahres den MS-FSX geholt. Zwar finde ich die Scenery und natürlich die Flughäfen teilweise etwas besser, doch vermisste ich etwa das gefühl vom fliegen.


    Seit ca. 4 Monate besitze ich nun den x-Plane v9 und bin total von dem realistischeren/besseren Flugverhalten sowie der netten Community überrascht. Auch die hier im Forum gezeigten Bilder von z.b. Hermi haben mich schnell überzeugt das der X-Plane die bessere wahl sei. Desweiteren habe ich gelesen das der Simulator unter Linux um ein vielfaches besser läuft wie unter win xp.
    Nach kurzem hin und her habe ich mir eine Partition frei gemacht und Linux Ubuntu 8.04 als zweit System installiert. Hat auch soweit geklappt, dann noch schnell geupdatet und empfohlenen Grafikkarten Treiber sowie X-Plane installiert.
    Sooo, X-Plane gestartet rendering eingestellt - gleich mal übertreiben und alles etwas höher stellen wie unter Win xp und whoops, kein ruckeln, mehr frames trotz höheren einstellungen und eine sagenhafte Optik.


    Jetzt sind mir da aber noch 2 dinge ein Dorn im augen.


    1. Wenn ich X-Plane starte läd er die scenery usw. aber am ende zeigt er mir eine fehler meldung in der steht:


    I found a DVD, but it is not mounted as UDF! X-Plane needs disc to be mounted as UDF so it can find its files! Run the following commands as root ar shell to remount your disc as UDF.


    unmount/dev/dvd && mkdir -p / mnt/dvd && mount -t udf/dev/dvd /mn/dvd


    I will try to continue anyway, but it probably won't work.


    Tja, nun weiss ich aber leider nicht wo und wie und überhaupt ich das eingeben oder beheben kann, dass das nicht mehr kommt.
    X-Plane startet zwar und funktioniert auch, aber vielleicht hängt das auch mit mein


    2. problem zusammen
    Momentan benutze ich die vers. 9, sobald ich aber ein beta update durchführe mit dem Linux installer 2.04 auf 9.20 5b bzw. auch 6b erscheint nach der installation die vers. nr 9.20 5b/6b web demo
    Und startet dann auch die probier version wo ich 10mins durch die gegen kurven kann, trrotz das ich alle 6 dvds neben mir liegen habe. Unter win xp hatte ich dieses problem nicht -eigenlich garkeine probleme.
    Bei einem nicht beta update auf v9xx erscheint immer noch die v9.00 als aktuelle version. Also wohl keine versions änderung.


    Falls es lösungen für meine probleme gibt und ihr mir sie auch sagt :-* bitte ich um Linux anfängersprache. Ich kann gerade mal nur die Linux-Oberfläche bedienen.


    Grüßle


    Marcus