Will gar nicht mehr landen

  • Also, ich komme vom FS und muss sagen, wenn man Eure Bilder so anschaut, dann will man gar nicht mehr landen. Ich habe mir X-Plane 9 mit Global bestellt. Mal sehen wie lange es dauert. Alerdings mal eine Frage, gibt es Ai-Verkehr und wie plant Ihr Eure Flüge, die auch online tauglich sind.

  • 1. AI musst du selber erstellen


    ( Wenn du online fliegst, hast du AI ja automatisch! )


    http://www.xpluginsdk.org/xtraffic.htm


    2. Flugplanung:


    Damit die Route bestimmen und kopieren


    http://www.vatroute.net/



    und hier einfügen und ergänzen ( auch Luftstrassen kann man eingeben )


    http://www.simroutes.com/



    dann das richtige Format erstellen und in den Ordner


    G:\X-Plane 8.64\Output\FMS plans, kopieren.


    Dann gibt es noch das vasFMC ( mit plugin)


    http://files.vas-project.org/viewcat.php?id=1


    Nur für Europa


    http://www.euroutepro.com/fp/f…p?site=pl&language=en



    Dann ist es möglich, einen FPL im FMS von Hand einzugeben!


    Payware:


    http://www.xpgoodway.com/



    und im Feb. 2008 ein FMC ( Payware )


    http://fjcc.ufmc.googlepages.com/

  • ...und falls sich bei vatsimroutes nichts finden lässt, empfehle ich noch
    http://rfinder.asalink.net/free/


    auch dieser spuckt eine Route aus, die man bei SimRoutes eingeben kann!


    Trick noch für NAT Routes:
    Während rfinder einfach die Natroute mit NATx abkürzt, kann man bei SimRoute sich die NAT Tracks en detail ausgeben lassen, so dass man diese auch kopieren kann. Das Kürzel NATx in der Route einfach ersetzen mit den NAT Track Daten von SimRoutes und schon hat man sogar nen brauchbaren NAT Track :D


    cheers Dominic

  • Dominic, an den asalink habe ich auch gedacht!


    Leider bin ich mit seinen Daten, was LSZH betrifft nicht so einverstanden.


    RouteFinder
    Route generator for PC flight simulation use - NOT FOR REAL WORLD NAVIGATION
    (C)2005-2007 ASA srl - Italy Computed route from ZURICH (LSZH, LS) to HAMBURG (EDDH, ED): 24 fixes, 445.0 nautical miles


    Cruise altitude between FL350 and FL330
    LSZH (0.0nm) -SID-> GERSA (25.5nm) -Z50-> KELIP (36.2nm) -UZ651->
    MOSIT (43.0nm) -UZ651-> MANEG (51.2nm) -UZ651-> KESEX (53.0nm) -UZ651->
    KUDES (71.1nm) -UN851-> ROMIR (86.5nm) -UN851-> VEDOK (91.1nm) -UN851->
    HEUSE (106.5nm) -UN851-> LOKTA (113.9nm) -UN851-> TGO (141.2nm) -UN851->
    HAREM (201.5nm) -UN851-> LOHRE (228.6nm) -UN851-> ARNIX (256.5nm) -UN851->
    FUL (260.3nm) -UN851-> MASEK (268.6nm) -UN851-> KEMAD (292.4nm) -UL190->
    ELNAT (297.3nm) -UL190-> PEXAM (305.1nm) -UL190-> DLE (360.5nm) -UL190->
    AGATI (400.6nm) -UL190-> NOLGO (430.0nm) -STAR-> EDDH (445.0nm)


    Details:


    ID FREQ TRK DIST Coords Name/Remarks
    LSZH 0 0 N47°27'53.00" E008°32'57.00" ZURICH
    GERSA 183 26 N47°02'22.00" E008°31'56.00" GERSA
    KELIP 119 11 N46°57'22.00" E008°45'42.00" KELIP
    MOSIT 355 7 N47°04'09.00" E008°44'38.00" MOSIT
    MANEG 355 8 N47°12'15.00" E008°43'20.00" MANEG
    KESEX 354 2 N47°14'05.00" E008°43'00.00" KESEX
    KUDES 20 18 N47°31'15.00" E008°51'26.00" KUDES
    ROMIR 42 15 N47°42'46.72" E009°06'27.73" ROMIR
    VEDOK 7 5 N47°47'24.14" E009°07'13.59" VEDOK
    HEUSE 7 15 N48°02'39.04" E009°09'45.12" HEUSE
    LOKTA 7 7 N48°10'00.00" E009°10'58.39" LOKTA
    TGO 112.5 7 27 N48°37'06.26" E009°15'33.15" TANGO
    HAREM 7 60 N49°37'06.39" E009°24'52.42" HAREM
    LOHRE 7 27 N50°04'01.23" E009°29'10.84" LOHRE
    ARNIX 7 28 N50°31'43.88" E009°33'42.04" ARNIX
    FUL 112.1 7 4 N50°35'32.84" E009°34'19.81" FULDA
    MASEK 8 8 N50°43'45.48" E009°35'54.47" MASEK
    KEMAD 8 24 N51°07'24.53" E009°40'30.06" KEMAD
    ELNAT 8 5 N51°12'15.54" E009°41'27.56" ELNAT
    PEXAM 8 8 N51°19'58.48" E009°42'55.88" PEXAM
    DLE 115.2 7 55 N52°15'01.15" E009°53'00.57" LEINE
    AGATI 9 40 N52°54'42.02" E010°01'44.28" AGATI
    NOLGO 8 29 N53°23'48.71" E010°08'18.02" NOLGO
    EDDH 340 15 N53°37'49.40" E009°59'17.62" HAMBURG


    Tracks are magnetic, distances are in nautical miles. LSZH SID GERSA Z50 KELIP UZ651 KUDES UN851 KEMAD UL190 NOLGO STAR EDDH



    Das GERSA kann doch nicht sein, wenn schon dann DEGES1W

  • Hallo Hermi


    Danke für deine Informationen. So etwas wird bei mir sicher auch noch nötig sein. Komme aber noch nicht so ganz schlau daraus. Ist das vasFMC dringend von Nöten oder reicht es wen man den Flugplan in dieses verzeichnis Kopiert: G:\X-Plane 8.64\Output\FMS plans?


    Gruss Stefan


  • Stimmt, die SID-STARS von ZRH passen überhaupt nicht! Aber etwas mitbestimmen ist ja erlaubt. FP anpassen mit SID D1W.28 und dann schauen, dass man Z2 (?) braucht bis ROMIR, der Rest bleibt ja gleich.


    Habe mir gestern mal LSZH-KJFK rausgelassen... und auch dort will er mich via GERSA rauslassen, um dann via KELIP Richtung HOC zu fliegen... aber wie gesagt: mitbestimmen ist ja erlaubt 8-)


    Grüsse Dominic

  • Hallo Max


    Zitat von Campino

    Puh, vielen Danke für die schnelle Antwort. Ich muss erstmal warten, wie lange die Lieferung dauert. :-?


    Hast Du die X-Plane 9 bei Austin bestellt?
    Wenn ja, dann wird diese in etwa 1,5 bis 2 Wochen bei Dir im Briefkasten sein.
    Als ich die Version 8 bestellt hatte musste ich erst Dollars nach USA schicken und mit der Rücklieferung dauerte es genau 2 Wochen. ;D


    Apropo willkommen im Forum und ein guter Rutsch ins neue Jahr.


    Gruss Cedric

  • Jo, die 9er Beta sieht echt geil aus :-X ups, sorry


    aber ich warte zurzeit noch etwas zu.... so bis 9.1 draussen ist oder so.
    Das einzige, was mich echt stört am 8er sind 2 Dinge:
    - keine Scenery über dem 60 Breitengrad
    - keine Möglichkeit, mit dem neusten Overlay Editor auch Strom-Überlandleitungen zu legen (das geht gemäss Manual erst ab Version 9).


    ansonsten bin ich zurzeit sehr zufrieden.
    cheers Dominic

  • Hallo

    Zitat von sirarokh

    Du kannst dir die V7-Szenerie auf deiner XP8-Installation installieren, dann hast du zumindest eine rudimentäre Szenerie jehenseits des 60. Breitengrades.


    Jo oder in den Tiefkühler hocken, dann wird mit Sicherheit auch die Poole weiss. ;D
    Gehe mal davon aus, dass der 60igste Breitengrad in der Region Poolkappen zu finden ist, sonst bitte korrigieren. Danke.


    Gruss Cedric

  • hehe ;D


    fliege mal von Stockholm nach Vasaa


    nun ja, nicht gerade Palmenstrand-Längengrad, aber noch weeeiiit unterhalb des Polarkreises... ;)


    und falls Du nach 10 Min Flugzeit nördlich von Stockholm plötzlich keine Scenery mehr hast... willkommen nördlich des 60° Längengrades :-/


    cheers Dominic ;)

  • For users of Global Scenery 8...
    If you have installed the complete Global Scenery 8 and want to fly north or south of the 60th latitude, you can either install the complete package above, or if you do not want to waste space with duplicate scenery, take the following package. This package includes only the parts of Version 7 Scenery, that is not included in Version 8 Scenery:




    http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=23649


    Direct Download
    http://www.sendspace.com/file/h5wfrh



    Edit:


    Es sind dann natürlich env. Dateien ( aber besser als nur Wasser ) und kommen in diesen Ordner:


    G:\X-Plane 8.64\Resources\Earth nav data


    Bei Fragen nicht verzagen und Hermi fragen ;)

  • Danke Hermann


    bin gerade dabei das Teil runterzusaugen... im Schnitt um die 75kB/s ::)
    zudem musste ich die sendspace site mehrere male anklicken, da diese anscheinend eine Brandbreitenbeschränkung haben...


    Dafür habe ich in der Zwischenzeit genügend Zeit gehabt für anderes: http://andreasbenjamin.com/xplane/ Avro Jetliner... man muss sich aber zuerst für gratis registrieren... konnte ihn aber noch nicht ausprobieren.


    PS: Wie war Dein Flug?


    cheers Dominic

  • Hallo Zusammen


    Bastian, und Dominic Danke für eure Aufklärung.
    Ich bin halt geografische Fensterplatz Niete und alles was innerhalb des Klassenzimmers war, fehlt halt etwas in meiner Birne. ;D


    Ne Geo ist nicht wirklich das Problem, sondern eher das nicht wissen wie die Breiten.- und Längengraden zustande kommen und da ich eh etwas wenig Zeit fürs Nachschlagen habe, sind halt solche Ergebnisse nicht aus zu schliessen. ;)


    Wenn ich mal etwas Zeit habe, so werde ich mal das Wiki durch schnüffeln und mich Betreff Breitengrade schlauer machen.


    Hermi danke für den Link.
    Werde mir das Teil morgen saugen.


    Gruss Cedric

  • Danke, der Flug war sehr schön!


    Die Wettersituation war etwas besonders, man musste immer auf der Hut sein, um nicht in eine Wolke zu fliegen ( oder haben wirs doch getan ::) )


    Den Link von der Avro kenne ich natürlich schon und fliege sie auch!


    Aber ich bin ja nicht der Einzige in diesem Forum, dankeschön!

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