Beiträge von OneSixRight

    Hallo Zusamen


    Ich bin gerade an ein Problem gestossen wo ich bis jetzt nicht lösen konnte. Ich habe den X-Plane ein Update machen lassen zur Version 9.40 jetzt kann ich aber kein Heli mehr anlassen woran könnte das liegen? Der einzige Heli der Funktioniert ist die neue Payware BK-117, kann dieser Heli etwas kaputt machen? Was ich eher nicht glauben kann. Weiter habe ich noch die PC-7 getestet. Sprich alles was Turbinen hat kann man nichtmehr anlassen und alles was Kolbenmotor hat ist kein Problem.


    Ich hoffe auf euer Hilfe, ich möchte so bald als möglich wieder alle Helikopter fliegen, die BK ist zwar toll aber ich habe noch andere Helis Gerne :)


    Gruss Stefan


    Edit: Mitlerweille bin ich bei der Version 9.40RC16 angekommen.

    Hallo Zusammen


    Wie macht man im X-Plane Repaints für Flieger oder Helikopter. Da ich gerne den neuen Rega Heli Painten möchte. Gibt es da tools kann man das standart Paintprogramm verwenden?


    Gruss Stefan

    Danke Dietmar


    Ich sehe bei mir häufen sich Probleme über Probleme. Mir bleibt im Moment nichts anderes übrig als X-Plane 9 auf die Seite zu stellen. Ich werde es jetzt noch mit der Version 8 versuchen. Nun ja ganz einfach gesagt wen X-Plane 9 laufen soll kann ich mir gerade ein neuen PC anschaffen in diese "alte" Kiste investieren lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Und im Moment fehlt halt das finanzielle Mittel um dies zu ermöglichen.


    Ich hoffe das ich einmal auf einen Goldigen Zweig komme und FS2004 von meinem PC verbannen kann :)


    Gruss Stefan

    Hallo Dietmar


    Ich befürchte sehr das du recht hast. Ich bin eigentlich nicht der PC Kenner. Zu meinem System:


    Windows Vista Home Basic
    Prozessor Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz
    Arbeitsspeicher: 1023 MB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebsystem


    Graka habe ich eine Radeon X600/X550 Series mit 256MB Speicher.


    Ist es möglich den Arbeitsspeicher von meinem PC zu erhöhen? Ich möchte gerne auf X-Plane umstellen können und FS2004 vergessen. Wen ja wie mache ich das und was kostet das?


    Schon mal danke für die Hilfe.


    Gruss Stefan

    Nochmals ich


    Ich ahne da warscheilich böses. Ein Auszug aus der Log.txt


    Windows 6.0 (build 6000/2)
    CPU type: 586
    Physical Memory: 1072627712
    CPU 0: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz Speed (mhz): 3014
    CPU 0: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz Speed (mhz): 3014


    X-System folder:'D:\X-Plane 9/', case sensitive=0


    Warning: unable to set vsync - your video card's driver does not support setting v-sync from X-Plane.
    WARNING: extension missing proc glActiveTextureARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glClientActiveTextureARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord1dARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord1dvARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord1fARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord1fvARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord1iARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord1ivARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord1sARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord1svARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord2dARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord2dvARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord2fARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord2fvARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord2iARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord2ivARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord2sARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord2svARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord3dARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord3dvARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord3fARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord3fvARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord3iARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord3ivARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord3sARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord3svARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord4dARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord4dvARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord4fARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord4fvARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord4iARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord4ivARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord4sARB. This is a problem with your video driver.
    WARNING: extension missing proc glMultiTexCoord4svARB. This is a problem with your video driver


    Heist das ich kann X-Plane 9 auf meinem Rechner nicht verwenden?


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Ich habe voller vorfreude X-Plane installiert inkl Update. Als ich ihn starten wollte Stürzt er ab, mit volgender meldung:


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: X-Plane.exe
    Anwendungsversion: 9.2.2.1
    Anwendungszeitstempel: 4937d63e
    Fehlermodulname: StackHash_cab0
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00000000
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
    Gebietsschema-ID: 2055
    Zusatzinformation 1: cab0
    Zusatzinformation 2: bd75ea09485748d21410be3b2ef8199a
    Zusatzinformation 3: 940f
    Zusatzinformation 4: 3ae23193d9862fdaa72ef36aa6c89bae


    Was mache ich da in der Angst um es zum Laufen zu bringen?


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Erst mal danke für den Link. Habe X-Plan zwar noch nicht:) aber ich bin froh das es Helikopter im X-Plane gibt. Und so wie ich sehe sogar auch sehr gute.


    Im FS2004 war ich ein sehr geübter Helipilot darf ich mal so behaupten, ich hatte schon mal mit X-Plane 8.4 das Potential von Helis im Sim testen wollen, ich möchte das mit der Version 9 wieder aufgreifen und schauen wie diese Sparte so aussieht. Hoffentlich kann ich mein Pro Fllight Trainer in diesem Sim auch verwenden. Naja eine definitive Meinung zu Bilden wird sicher schwierig da ich noch keinen echten Heli geflogen bin. Aber ich freue mich schon darauf etwas neues zu versuchen.

    Das ganze Passiert halt wen man sich von M.......... nur so geplagt fühlt ;D aber :-X ich habe nichts gesagt :)


    Ich denke mit dem neuen X-Plane habe ich in eine Sache investiert die sich lohnt. Da ich Überwiegend VFR Flieger bin hoffe ich das ich die Alte CH Pro Version brauchen kann :)


    Dank dem Super Forum (Ich habe mich jetzt den halben Abend durchgelesen) habe ich auch schon bemerkt das es ein Paar Schweizer Plätze gibt. Ein Must Have für mich ist einfach Bern und Saanen :) Und das konvertieren möchte ich dann auch noch erlernen. Ja so du siehst ich habe viel vor und hoffe auf einen endgültigen durchbruch um euch zu unterstützen :)


    Ach ja den Kauf über das Forum habe ich gerne gemacht du hast es ja verdient :)

    Hallo Cedric


    Deine Einrichtung hier im Forum ist toll. Normalerweise bestelle ich immer über Mailsoft. Aber in diesem Fall konnte ich nicht anders und habe hier über das Forum bestellt. Ich hoffe auf viele gute stunden im X-Plane 9 vileicht beim nächstem Flightsim Weekend einer mehr der das Programm vorstellt aber da will ich noch nichts versprechen :)


    Gruss Stefan

    Hallo Hermi


    Danke für deine Informationen. So etwas wird bei mir sicher auch noch nötig sein. Komme aber noch nicht so ganz schlau daraus. Ist das vasFMC dringend von Nöten oder reicht es wen man den Flugplan in dieses verzeichnis Kopiert: G:\X-Plane 8.64\Output\FMS plans?


    Gruss Stefan

    Naja wil da mal nichts versauen ist. Eine Frage bleibt mir noch etwas offen. Wen ich FS9 flugplätze konventieren wil was muss ich beherschen können und was für Programme benötige ich dazu?


    Frohe Festtage und Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Ich habe diverse Fragen zu Sceneryen. Wo kann ich die Wintertexturen für den X-Plane laden? Die Bäume habe ich schon gefunden. Und voralem wo gibt es die Schweizer FLugplätze? Währe um eure mithilfe sehr fro.


    Ach ja eine Frage bleibt noch funzt CH Pro auch auf X-Plane V8.6? Wen ja wie kriege ich diese da drauf?


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Na dan will ich doch auch noch. Bin ziemlich neu in der X-Plane Branche dazu später :)


    Also ich heise Stefan bin in Visp aufgewachsen und bin seit 3 Wochen aus dem Wallis ausgewandert nach Thun. Zur Zeit bin ich Sanitätssoldat bis am April dann begine ich die Ausbildung zum Fachangestellten Gesundheit. Ich bin schon seit dem das ich ein knirps war begeistert von allem was Fliegt. Am meisten Faszinieren tun mich die Helis aber auch Flieger. Angefangen habe ich mit dem FS2002 dan FS2002 und jetz bin ich zu X-Plane gestossen. Ich möchte dort ausgibig die Helikopter testen und darüber berichten. Also dann auf viele interesante Diskusionen


    Gruss Stefan