Switzerland VFR

  • Hallo Hermann


    Dachte, dass es sich um Switzerland pro konvertiert handeln würde. Die Ähnlichkeiten sind verblüffend.


    Ist es kompatibel mit unseren Szenerien?



    LG


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Na, aber auch für dich. Damit lernst du mal einen Teil der Schweiz kennen :D


    Aber aufgepasst, der Funverkehr in der Schweiz wird in englisch abgehalten!
    Die meisten Germanys fliegen in die Schweiz und sprechen deutsch.............wieso auch immer?.

  • Weil die Germans in Germany auch deutsch reden. Offensichtlich betrachten sie die Schweiz als deutschen Abkömmling.
    Und der Duden gilt ja auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ob das der Grund ist? :-/


    Liebe Grüße
    Dieter

  • Zitat von 0A35392E2839305C0

    ...für die "Teilschweiz" besten Dank, sieht sehr gut aus.


    ;) Bisher habe ich geglaubt, das Fleckchen Erde Schweiz ist eine deutsche Exklave :-/



    Ach so und ich dachte Deutschland sei der grösste Kanton von der so grossen Schweiz.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Zitat von 7F404C5B5D4C45290

    ...für die "Teilschweiz" besten Dank, sieht sehr gut aus.


    Ja, aber wie schon Hermann geschrieben hat, erst ab einer gewissen Höhe (3000-4000 ft)


    Das einzige, was mich enttäuscht, sind die versprochenen Siedlungen mit Häusern. Es gibt zwar welche im Ordner "Switzerland_VFR_objects", aber die sind sehr, sehr dünn gesät. Nur in Reichenbach gibt's in dieser Beziehung was zu sehen. (als Test?)


    Bin jedenfalls gespannt, wann die nächsten Teile kommen und ob "Switzerland_VFR_objects" dann ausgebaut ist.


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Yves, es könnte sein, dass du in den "Rendering Optionen" alles auf "Maximal" stellen musst, damit alles zu sehen ist. Schon mal versucht?


    Ist nur ein Gedanke, denn selbst hab ich die scenery noch nicht getestet. Aber ich habe schon derartige scenery erstellt und viele Entwickler programmieren solche scenery so, dass man erst dann alles sehen kann, wenn man unter den Rendering Optionen alles auf Maximal hat. Wegen den FPS bei langsameren Rechnern.


    Wenn ihr wollt, dass man schon ab "20 Fuss" scharfe scenery hat, dann brauchen wir eine CPU mit 24 Kernen und eine Graka mit 16GB RAM und was weiß ich wie viel Geschwindigkeit :D


    Nein, aber im Ernst, man kann solche scenery noch nicht "besser" machen, weil die Rechner noch nicht so weit sind. Jedenfalls solche, die im Budget eines Hobby-PC-Piloten liegen, ohne Jackpotgewinn ;D


    Aber in der Schweiz sollten 3000 - 4000 Fuss ja fast immer locker überboten werden :D

  • Ok,
    Aber scharfe Bilder bei 1500 Fuss wäre schon nett,
    so dass die Platzrunden mit guter Sicht geflogen werden können.


    LG


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Hallo Pasquale


    Zitat von 6B4C5F442D0

    Ok,
    Aber scharfe Bilder bei 1500 Fuss wäre schon nett,
    so dass die Platzrunden mit guter Sicht geflogen werden können.


    LG


    Pasquale


    Seit wann fliegt man eine Platzrunde auf 1500 Fuss.
    Möchtest Du den ganzen Weg rollen?
    Oder die Dächer diverser Häuser abrasieren?


    Schau mal die VFR Charts von Belp oder Bleienbach an.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Hallo Christer,


    Zitat von 73584259434455427851555255425C59300

    Yves, es könnte sein, dass du in den "Rendering Optionen" alles auf "Maximal" stellen musst, damit alles zu sehen ist.


    Ich habe einen recht schnellen Rechner und rendering auf "very high" eingestellt.
    Die höchste Stufe, "extreme resolution" bringt optisch gar nicht viel mehr, kostet nur frames...


    Zitat von 062D372C363120370D2420272037292C450

    Wenn ihr wollt, dass man schon ab "20 Fuss" scharfe scenery hat, dann brauchen wir eine CPU mit 24 Kernen und eine Graka mit 16GB RAM und was weiß ich wie viel Geschwindigkeit.


    Da hast du recht ! :) Und dass ich das Gelände nicht allzu scharf sehe, wenn ich sehr tief fliege, stört mich eigentlich nicht gross.


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Pasquale, wenn du mit dieser scenery bei 4000fuss relativ "gute" sicht hast und eine texturkachel hat 1024kb, von denen hast du aber tausende, schafft das dein rechner sagen wir mal mit 30fps.


    wenn du nun die gleiche quali schon bei 2000fuss haben möchtest, dann müsste eine texturekachel mindestens 2048kb haben, jetzt noch tausende kacheln davon und deine FPS schrupfen runter auf 15 oder weniger, fliegen macht dann nicht wirklich vergnügen...... doch die zeit wird kommen, nur noch nicht jetzt :)


    zu Yves :), ja dann verspricht die scenery wohl mehr, als sie im Momet noch hält, aber was solls...ist ja nicht schlimm :)

  • Hallo Hermann



    Ich denke, damit dies beim BAZEL am besten rüber kommt, sollten wir eine Petition erstellen, so dass das BAZEL ob der Gefahr durch Pasquale auch unternimmt.


    Du weisst ja Hermann, wenn einer Meldung macht, wird es zur Kenntnis genommen, mit der Erinnerung: Nanu war gerade Einer da?
    Wenn 2 eine Meldung machen dann wird erst erwachen.
    Wenn 3 eine Meldung machen wird dann erst mal die Augen gerieben.
    Wenn 4 eine Meldung machen trinken sie erst mal Kaffee
    Wenn 5 eine Meldung machen Schauen Sie nach dem Wohnort und streichen Ihr vorhaben gleich wieder, da ja Oberdiesbach am Ende der Welt liegt. ;D
    Wenn 6 eine Meldung machen, geben sie sich einen Stups in den Po und gehen trotzdem hin.
    Wenn 7 eine Meldung machen, wäre es dann doch noch geschafft, dass man bei Pasquale mal guten Tag sagt.
    Wenn 8 eine Meldung machen, haut es hin, dass Pasquale statt einer Cessna für Paltzrunden dann nur noch ein Ticket 2. Klasse erhält für den Thun-Bern Express, der immerhin ein viertel einer Platzrunde auf ca. 1500 macht. ;D ;D ;D ;D :D :D :D :D :D


    Gruss
    Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!