• X-Plane 10.03 Beta-5 ist da! Ihr könnt updaten.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Es ist ein ziemlicher Unterschied zwischen der Demo und der Vollversion. Gefällt mir (zunächst).


    Der Unterschied besteht darin, dass nun die Global Scenery die neuen und besseren DSF-Dateien enthält. Vorher waren keine da, es sei denn man hat sich die von der 9ner Version hineinkopiert.
    Die Struktur der DSF-Dateien ist geändert worden, indem man die komprimierten Dateien mit 7Zip noch ein weiteres mal komprimiert hat.
    Das bedeutet, dass der OverlayEditor nun kein Terrain mehr anzeigen kann! Nur der Autor von OE kann das ändern.


    Der WED funzt bisher (jedenfalls für Szenerien, die für V8 und V9 gemacht wurden), es ist aber eine neue Version für XP10 angekündigt.


    " Gefällt mir (zunächst) " ist lustig ausgedrückt. Ich denke, dass wohl alle User über kurz oder lang umsteigen werden, zumal eine bessere Darstellung der Städte und Örter, sowohl in den USA, wie auch in Europa und dem Rest der Welt schon in der Mache ist. Schreibt AlpilotX jedenfalls. Allein die Strassendarstellung ist schon ein beachtlicher Fortschritt.
    Das wird noch im Leben des XP10 kommen.


    Der XP11 könnte dann schon ein 64 bit-Programm sein, das wird aber noch lange dauern.


    Wenn man bis dahin nicht überall die "extremsten Renderingeinstellungen" bevorzugt, wird es auch zu keinem CTD durch Adressenüberlauf oder Speicherlecks kommen (daran arbeitet Ben Supnik) .


    Ich habe auf meinem System die "texture resolution" und "world detail distance" auf die zweithöchste Stufe eingestellt und fliege nun seit 5 Tagen ohne Probleme in der Gegend herum.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Ich kann Dir nur zustimmen. Ich bin gerade dabei einen Flug zu starten, denn ich gestern mit dem XP9 abschloß. Da sehe ich den direkten Vergleich. Das "zunächst" sollte die Einschränkung sein vorbehaltlich noch nicht erkennbarer größerer Unannehmlichkeiten, die ich aber nicht erwarte.
    Ich werde ab heute ausschließlich mit dem XP10 fliegen, das ist mein Plan. Ähnliches habe ich seinerzeit mit dem FSX gemacht, und ich habe es nicht bereut. Damit meine ich den Umstieg.
    "Alles auf Maximum" war noch nie meine Philosophie.


    Gruß
    Dieter

  • Vielen Dank an Dieter und Dietmar für die Berichte über X-Plane 10.


    Wie ihr wisst, bin ich ein Fan von schönen Szenerien ( übrigens bin ich da nicht alleine )!


    Wie ist das nun im 10er? Kann man die Szenerien vom 9er uneingeschränkt benutzen?


    Ohne detailierte Szenerien macht es mir wenig Spass mit dem 10er zu fliegen, denn ein Flug beginnt / endet am Dock.


    Ich weiss, dass die Germanen gerne in die Schweiz kommen ( sie lieben den kräftigen Schweizerfranken ).
    Ist es möglich mal einen Flug von LSPU / Münster der Rhone entlang nach LSGS / Sion und weiter über Martigny bis zum Genfersee zu fliegen?
    Natürlich mit viel Screens vom Flussverlauf der Rohne und dem Verlauf der Autobahn ab Sierre.

    Ich wäre sehr dankbar und werde natürlich die Fuelrechnung bezahlen:)


    Ich weiss, das ihr beide einem Eidgenossen diesen Wunsch nicht abschlagen könnt.
    Recht herzlichen Dank:)

  • Sicher ließe sich das machen, aber ich habe für die nächsten tage keine Zeit. Den aktuellen Flug will ich zu Ende bringen und habe dann Verpflichtungen...
    Die XP9-Szenerien lassen sich verwenden, haben aber im Detail hier und da Probleme. Übrigens bringt die Aerosoft-Version 22 europäische Plätze mit. Nicht alle im Deatil, aber besser als nix nicht.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter und Dietmar


    Auch von mir ein Danke für die Informationen.


    ...........
    Übrigens bringt die Aerosoft-Version 22 europäische Plätze mit. Nicht alle im Deatil, aber besser als nix nicht.


    Gruß
    Dieter


    Das ist gut zu wissen.


    Meine Wenigkeit wird aber den X-Plane 10 auch in den USA bestellen, denn mit Aerosoft habe ich wenig am Hut.


    Liebe Grüsse


    Cedric


  • Natürlich schlagen wir einem Eidgenossen keinen Wunsch ab, du solltest uns doch kennen, Hermann!



    1. Die Eidgenossen, bzw. -genossin(n)en geben aber ihre Fränkli lieber in Konstanz aus. Die Innenstadt war am Samstag von Schweizern verstopft, die dort ihre Großeinkäufe tätigten. Die Händler in CH sind hingegen total sauer, zumindest im grenznahen Bereich. Vom kräftigen Schweizerfranken bekommen die dort keinen Brosamen ab, die Armen.


    2. Die Szenerien, die ich von V9 nach V10 verschoben habe, sind bis jetzt funktionsfähig. Mir ist insoweit noch nichts negatives aufgefallen.


    3. Diesen Flug von LSPU zum Genfer See habe ich durchgeführt, nur ist in Sion, Martigny bis ca. Monthey kein Fluss oder Bächlein vorhanden. Yves hatte auch schon mal nachgefragt. Dort ist nix mit Wasser!


    4. Einen Screen von der Rohne (einen Fluss in Sachsen-Anhalt) könnte ich dir schicken. Dort ist auch eine Autobahn, die A38, aber kein Ort Sierre. Die Lutherstadt Eisleben wäre da anzubieten.
    Mal im Ernst, die Autobahn A9 beginnt bei Sierre und scheint einen richtigen Verlauf zu haben, jedenfalls nach meiner MS-Landkarte.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hier noch einen Eindruck vom finale kurz vor Frankfurt. Das Bild ist etwas flau, weil ziemlich dicke Wolken und die frühe Morgenstunde nicht mehr Licht hergaben.


    Der Eindruck nach einem long range-Flug ist sehr gut. Die schon genannten Grafikfehler gibt es, ja, aber ...
    Die Darstellung des Wetters ist um Längen besser als im XP9, Wolkenfronten werden auch als solche dargestellt. Der Überflug über eine Gewitterfront zeigte das natürliche Bild eines solchen Schauspiels in der Nacht. Hier und da helle Blitze in den Wolken mit dem diffusen Bild.
    Den Flug machte ich mit einem A340, der vom XP9 kommt, aber absolut problemfrei zu handhaben war.
    Mit den weiter oben dargestellten Einstellungen waren durchweg Frames über 25/s zu erreichen. In wolkenfreien Gebieten gingen die Frames bis über 100/s.
    ATC ist von besonderer Qualität, was so in noch keinem Simulator zu erleben war. Obwohl noch nicht vollkommen, kommt es dem Onlinefliegen sehr nahe.
    Mit einem Wort: Ich bin begeistert.




    Gruß
    Dieter

  • Ich werde die Bilder, wie von Pasquale, Yves, Cedric und Hermann gewünscht, heute nachmittag hier einstellen.
    Die werden noch in ihrer Größe bearbeitet und jetzt muss ich nach Mülheim zu meinem Vater.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!