Revalidation class rating

  • Renato und ich haben heute das class rating erflogen ;)


    Renato: LSPL nach LFGA
    Hermann: LFGA nach LSPL


    Renato T/O RWY 05 in LSPL



    Video


    Renato im Final RWY 19 in Colmar Houssen


    Video


    LFGA




    Renato hat leider für seine Kamera den Film vergessen, deshalb keine Bilder von mir :'( :'(

  • Hallo Hermann


    Saubere Fotos, die Du da gemacht hast.


    Die Kameraführung bei der Landung in Colmar ist perfekt.
    Schön mal jemanden zu kennen, der nicht wie eine Rakete in der Gegend rum schwenkt.


    Danke für die tollen Bilder und fürs mitnehmen.


    Auch habt Ihr mit dem Wetter eine grosse Portion Glück gehabt, wenn man der Wetterprognose für Morgen Glauben schenken kann.


    Schade aber, dass ich nicht dabei sein konnte.


    Aber eines hatten wir heute gemeinsam.
    Auch ich war heute in Frankreich und auch ich hatte mit Aviatik zu tun.
    Ich war wieder einmal bei der JetAviation, aber diesmal auf der anderen Seite des Zolls, mit Automaten deklarieren etc.


    Diesmal konnte ich mir es aber verkneîfen geheime Fotos zu machen.
    Jedoch ein grosses Erlebnis hatte ich.
    Es ist nicht alltäglich unter einem A380 durch zu schlendern und das Flugzeug so nahe von Aussen zu bestaunen.
    Ist schon ein Verd.... grosser Vogel, das Teil.


    Aber da leider Foto Verbot ist, konnte ich kein Beweis Foto knipsen. :'(


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Was genau ist ein "class rating"?
    Eine Art Prüfung für einen bestimmten Flugzeugtyp?


    Ich nehme jedenfalls an, was auch immer es sei, dass ihr beide die Prüfung bestanden habt.


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Class / Typ Rating = Klassen Muster Berechtigung.


    * SEP(land) single engine piston
    * MEP(land) multi engine piston



    Alle zwei Jahre muss man die Lizenz erneuern.


    Eine Stunde fliegen mit einem Experten und all das was man kann oder nicht kann zeigen ;)


    Da ein Auslanflug immer etwas besonderes ist ( Flugplan, Zoll, Lufträume, Voice, eine Gegend, die man nicht kennt usw. ) haben Renato und ich beschlossen einen Flug nach Colmar zu fliegen.


    Wir haben wieder viel gelernt und wir dürfen weiter die Luft unsicher machen :D

  • 8-) 8-) 8-)


    Congratulation to both pilots!!!


    :D :D :D


    Liebe Grüsse


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Danke für die Blumen


    MFG


    Renato 8-)

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!