xEnviro ... Wetter für x-plane

  • 1.11 update is ready.


    The development of the clouds (a necessity to get other planned features and corrections done down the road) will give clouds better definition and more "lively" forms. But it comes at the cost of more pronounced grain. The grain is what defuses the under laying mechanics and making it less visible without blur can only be done with higher resolutions. This will however demand a huge impact on performance. So we are "tolerating" the grain at this point but are working hard on performance. It is however a longer run for the performance paths we have in mind. We will dedicate even more time on that going forward but are uncertain if we will see the results in 1.12.


    ...
    Die Entwicklung der Clouds (eine Notwendigkeit, andere geplante Features und Korrekturen im Laufe der Zeit durchzuführen) wird den Clouds eine bessere Definition und lebendigere Formen geben. Aber es geht um den Preis einer stärkeren Körnung. Die Maserung ist es, die die Mechanik der Unterlage entschärft und sie ohne Unschärfe weniger sichtbar macht, kann nur mit höheren Auflösungen erreicht werden. Dies wird jedoch einen enormen Einfluss auf die Performance haben. Wir "tolerieren" also das Getreide an dieser Stelle, arbeiten aber hart an der Leistung. Es ist jedoch ein längerer Lauf für die von uns angestrebten Leistungspfade. Wir werden noch mehr Zeit für diese Zukunft aufwenden, sind aber unsicher, ob wir die Ergebnisse am 1.12. sehen werden.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator



    Gruß
    Dieter

  • Hermann, leider hat mich Deine Nachricht zu spät erreicht.
    Heute früh war keine Wolke dort zu sehen, nur leichter Dunst (ist ja dort noch Nacht, ich habe aber die Zeit verstellt!!!). Also kann ich da nichts vergleichen. Sorry.
    Ich hatte aber gestern nach dem Download einen Test gemacht irgendwo in den USA (nach Gewitterwolken ausgesucht per Satellitenbild) und dort solches nicht gesehen.



    Gruß
    Dieter

  • Also mein lieber Hermann, nach unserem erhellenden Skype-Gespräch nunmehr die Info von mir:


    Ich muss leider Deine Feststellungen voll bestätigen. Ich habe exakt unter den Bedingungen die gleichen Bilder!
    Zusammenfassend mein Entschluß: xEnviro bleibt weiter in der Schublade!


    Gruß
    Dieter

  • ... im Moment weiß ich mal wieder nicht, welches Wettertool ich benutzen soll.
    Ich habe eigentlich mit allen mein ganz persönliches Problem.
    Was mir aber gerade auffällt: FSGRW und ASXP laufen vollkommen auseinander, was das Wetter angeht.
    Ich weiß, hier bei uns ist nicht eine einzige Wolke am Himmel - auch in Düsseldorf nicht (hab' ich nachgeguckt per Webcam) - ist ja auch nicht so weit weg.

    Übersehe ich hier irgendwas...:confused:
    Ich meine wir wären hier ja froh über ein wenig Wolkenschatten :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich würde ASXP den Zuschlag geben!
    Es wurden keine Wolken gemeldet, woraus zu schließen ist: clear.
    Bei FSGRW gibt es das Problem, dass z.B. Cirrus in 35000 ft als fette Wolken dargestellt werden. Ich hatte das mal moniert, bekam aber zur Antwort, dass das eben so in den Wettermeldungen drin sei.


    Gruß
    Didor

  • Gruß
    Didor


    Danke für die Info.
    Hast Du umfirmiert...?;)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Was dann mit 3D-Wolken von UWXP wird


    Da bin ich auch mal gespannt.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Mit UWXP und der Engine von X-Plane bin ich derzeit für meine Zwecke zufrieden. Möglicherweise wird 3D dann für meinen Rechner nur klappen, wenn ich ohne Erde fliege.


    Aber eben waren Wolken über Düsseldorf.


    https://youtu.be/aRKwvIKa6XM


    Gruß
    ruetzi

    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    X-Plane 11.34

    Einmal editiert, zuletzt von ruetzi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!