Sukhoi 100 Superjet Package (leider Payware)

  • Jedes Flugzeug, welches mit UFMC funktionieren soll, muss eine Datei namens *.fmc haben. In dieser Datei können alle Möglichen Einstellungen vorgenommen werden. Auch die für das Fuel.
    Hier ist nun Feinarbeit und testen angesagt.


    Gruß
    Dieter

  • ne, ERGEBNIS: ich werd nicht schlau aus dem Programm...... schade...


    Ich tanke einfach IMMER mehr, als die Maschine will - da gehe ich auf Nummer sicher.


    Hallo Sebastian,


    hast du in deinen Superjet-UFMC-Flügen irgendwelche Optimierungen an der Configdatei vorgenommen, oder fliegst du mit der mitgelieferten?


    (Das Problem mit den unterschiedlichen Fuel-Werten liegt vermutlich daran, dass der Lade-Bildschirm des Superjet nur eine sehr grobe Berechnung vornimmt. Solche Sachen wie Thrust Limits usw. werden davon ja gar nicht berücksichtigt.)


    Viele Grüße
    Mario

  • Hallo Mario,


    nun, ich bin schon lange nicht mehr damit geflogen. Ich habe aber die mitgelieferte SSJ110-datei verwendet. UNd beim Start der SSJ100 hat das UFMC auch SSJ100 angezeigt.


    Die Datei zu verändern ist mir zu heikel, da sehe ich einfach nicht durch. Ich habe es damals so belassen.
    Ich weiss nicht einmal mehr, wie ich das Problem gelöst habe. Zu lange her und bin wie gesagt länger nicht mehr geflogen...


    Ich denke, ich habe nach dem UFMC getankt und fertig...
    Hast DU wohl eine Möglichkeit bekommen diese beiden Programm aufeinander abzustimmen?

  • Hallo Sebastian,


    danke für deine Antwort.


    Nein, aber ich bin gerade erst noch am Testen. Ich bin ja heute früh einmal von Japan nach China geflogen, mit einer geringfügig modifizierten Config (ohne die mitgelieferte auch nur auszuprobieren), und jetzt fliege ich mit der mitgelieferten einen weiteren Flug. Der mir doch besser vorkommt, insofern waren meine Modifikationen eher unnötig. Bin ganz zufrieden.

  • hei Mario,
    cool----> dann gute Flüge weiterhin! Dieser Flieger ist einer der Besten, die auch bei PC mit weniger Leistung gut gehen.
    Er macht Spaß, achja, wenn DU nun mit dem UFMC fliegst, dann kommst Du ja irgendwann ind den Sinkflug und dann in den APP - bzw. in den Endanflug.


    Mach nicht den gleichen Fehler wie ich ihn gemacht habe.


    Ich habe, um Zeit und Checklisten-Time zu sparen - die "APP - List" im UFMC abgearbeitet, auf der man die RW wählt auf der man landen will. In dem Moment, wie ich das tat, zog der Flieger eine Kurve und setzte SOFORT den Sinkflug an.
    Ich glaube, die Seite darf man erst bearbeiten, wenn man wirklich auf Landebahnkurs ist, bzw. kurz vor dem eindrehen, sonst spinnt der Flieger und WILL landen, um alles in der Welt.
    Der Landevorgang ging dann echt vollautomatisch und unterschied sich tatsächlich von dem wie er eigentlich bei einer B-738 ist.


    In dem Sinne, viel Spaß noch und schreib mal, wie der Spritverbrauch nun bei Dir so war.


    bis dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!