Beiträge von Dietmar

    Zudem ist der 11er halt immer noch eher gräulich und leicht neblig trüb.


    So ist es!
    Das ist auch das Einzige was ich beim XP11 (seit Anfang Dezember 2016) bemeckere.
    Ben hat uns da, aus einem mir nicht ersichtlichen Grund, eine Dunstzwangsbeglückung beschert.
    Diese zugehörige DataRef hat er gelockt und sie auf einen festen Wert von 1.15 eingestellt.


    Etwas wurde auch am Gammawert der letzten Beta geschraubt, ist aber verkraftbar.


    Nicht bestätigen kann ich einen Frameeinbruch und blaue Flecken, deshalb hier mal ein paar Bildchen aus LFBD Bordeaux heute morgen.




    Seitenansicht



    Das Wetter heute morgen



    Nach unten, nichts blaues



    Hier auch nicht



    Oben rechts erkennt man bei Slewmode eine leichte Verwaschung durch den Gammawert



    Die Framerates liegen alle über 30. Ich bin mit 24 - 40 sehr zufrieden, hab ja kein Insektenauge.




    Überprüft doch mal, was ihr so alles noch zusätzlich an Tools mit dem XP11 laufen habt.

    na, da werde ich aber, wie immer, vorsichtshalber mal eine Sicherheitskopie erstellen


    Das ist sehr weise gedacht, Willi.


    Bei mir funzt es, stelle aber fest, dass da was mit der Durchsichtigkeit (Transparenz) bzw. mit dem Gammawert gemacht wurde. Zusätzliche kleine Fenster sehen irgendwie matschig aus.

    Mein lieber Christer, da ist was faul bei dir mit den Szenerien.


    Die autogenen Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäuser, die Industriegebäude usw. werden mit objects excluded.
    Bei den Hochhäusern sind es objects aber auch facades.
    Sonst nichts bei Gebäuden.
    Wenn dann da noch eine extra Bodenfläche unterlegt ist, dann wird mit Draped polygons excluded.


    Hier nachzulesen: ..\X-Plane 11\Resources\default scenery

    Beim 10ner:
    Fliegerbild im Format 256x256 Pix erstellen und unter dem Namen Fliegername_icon.png speichern.


    Beim 11er:
    X-Plane 11 starten, dann den Flieger auswählen und auf customize klicken, XP11 erstellt die Bilder selber, indem man auf Regenerate Icons klickt.


    Icons, welche für XP10 erstellt wurden werden in XP11 nicht erkannt.


    Mit den original Treibern und Plugins von Saitek


    Da liegt das Problem!


    Also, deinstalliere (uninstall) diese von Saitek gelieferten Treiber.
    Das ist aber nicht so einfach. Google daher wie man das richtig macht.
    Dann brauchst du die XSaitekpanels von Sparker auf der ORG.
    Hier: http://forums.x-plane.org/inde…itekpanels-linwinmac3264/


    Der Odrner XSaitekpanels aus Xsaitekpanels_2_6x.zip wird nach LW:\X-Plane 11\Resources\plugins\ kopiert.
    Dort kannst du die xsaitekpanels.ini an deine Bedürfnisse anpassen.


    In den XSaitekpanels findest du 2 weitere Ordner: FlyWithLua und Add_On_Aircraft_ini
    FlyWithLua muß installiert sein.
    Den Inhalt des Ordners FlyWithLua\Modules aus Xsaitekpanels_2_6x.zip kopierst du nach LW:\X-Plane 11\Resources\plugins\FlyWithLua\Modules


    Wenn du bestimmte Flieger besitzt, kannst du diese aus dem Ordner FlyWithLua\Scripts aus Xsaitekpanels_2_6x.zip nach LW:\X-Plane 11\Resources\plugins\FlyWithLua\Scripts kopieren.


    Bei etlichen vorgegebenen Fliegern im Ordner Add_On_Aircraft_ini kannst du die zugehörige xsaitekpanels.ini in das Hauptverzeichnis des jeweiligen Fliegers kopieren.

    Hallo Stefan, die Rendering options XP11 enthalten allerdings einen schwerwiegenden Fehler.
    In Zeile 97 der Settings.lua steht: --The following values adjust the maximum distance ground scenery is visible. Default is 10000.


    Das ist definitiv falsch. Es sind keine 10km Max. Sichtweite, sondern 100km.
    Also sollte dort der Wert 100000 stehen.
    Bei 10000 sieht es in 10km Entfernung matschig braun aus.


    Ich habe bei mir den Wert in der Settings.lua auf 85km, also 85000 geändert, nun funzt es wieder.


    Der Autor wird das wohl bald updaten müssen.


    PS.: Habe gerade gesehen, dass derAutor rhpa23 das am Montag fixen wird!

    XP 11 RC1


    Bugfixes:


    • XPD-5349 Fixed lights visible through heavy clouds.
    • XPD-7259 ATC taxi guidelines too faint.
    • XPD-7283 Spill lights not fogged in HDR mode.
    • XPD-7363, XPD-7508 Fix for planet showing up in near view in low vis.
    • XPD-7850 Fixed crash when selecting approach at LGML.
    • XPD-7861 New hint text without extraneous line breaks.
    • XPD-7864 Fixed mouse fly not working with two monitors and large UI.
    • XPD-7868 Drop tank CG fixed.
    • Fixed plugins changing UI units and resulting in out of range values.
    • Default C172 fixes: OAT gauge & 41″ MP at max throttle.
    • GPS fixes: we allow setting of GPS relative bearing when override_gps is on, & the magnetic bearing points to the terminator.

    Wollte gestern mit der Airfoillabs_C172SP_high_res fliegen..................15 Frames.


    Jedes kleine Wölkchen bei 4096x4096 besteht aus 16777216 Pixels, welche zusätzlich noch mit 3 Farbinformationen rgb (00 00 00 bis FF FF FF) versehen sind.
    Da wunderst du dich, dass die frames unterirdisch werden?