Thranda Pilatus PC6 Turbo Porter released!

  • Hallo Zusammmen,


    In der Zwischenzeit habe ich eine Runde zwei drehen können mit dem Porter. Fazit, wer solche Flieger mag und diese entsprechend Einsetzt, schlagt zu. Ich muss gestehen das Flugzeug ist schwieriger zu Fliegen als gedacht. Muss da noch üben. Qualitativ ein super Flugzeug.


    Gruss Stefan

  • Heute hatte ich ein klein wenig Weihnachten, Geburtstag und und und..... Eine kleine Einweisung in die Porter Fliegerei, nach diesem Morgen bin ich vom PC-6 im X-Plane mehr als nur überzeugt. Manchmal fühl ich mich schon wie ein kleiner Junge.







    Wen jetzt die HB-FLA noch den Weg in den Simulator findet kommt Ostern auch noch hinzu.


    Zum eigentlichen Thema. Der Porter hat inzwischen einige Updates erhalten uns ist aktuell in der Version 1.0.7:



    v1.0.7 Change log:


    Strobe lights are now off when first loading the plane.
    Configured dynamic livery creator to make real-time tailnum edits possible, and have control over tailnum colours, tail logo colours, as well as spinner colour.
    Updated all previous "virtual" liveries to make use of these changes. (Virtual liveries are those saved by the dynamic livery creator in the pop-up window).


    NOTE: The preference file for the saved dynamic liveries will be ignored by SkunkCrafts, so to get that update, you must delete the file:
    "data/modules/Custom Module/POP_WIN/P_Popup/P_Popup_logic/Page02/config2.json" and replace it with the file that SkunkCrafts will place in that same folder, called:
    "data/modules/Custom Module/POP_WIN/P_Popup/P_Popup_logic/Page02/config2 - Revamped for version 1.0.7.json" (You'll have to rename this file to "config2.json".)
    If you have your own painted virtual liveries, and you'd like to keep those, you can simply move the original "config2.json" file to your desktop, and manually merge the two files.

    Added colour control over PC-6 and Pilatus decals on tail of dynamic liveries
    Improved persistence between loads, by offloading the preferences from the manifest.json file to individual sub-files.
    Further optimized code
    Tweaked propeller spindown characteristics (duration and prop feathering), and animated prop blades' pitch values.
    Fixed weight and balance setting persistence.


    Gruss Stefan

  • ...als ich das erste Bild gesehen habe, wollte ich Dich schon direkt fragen, welches Wolkenprogramm du nutzt Stefan.... mir war aber dann schnell klar, dass es noch kein Wolkenprogramm für X-Plane gibt, welches sowas hinkriegt.
    Schöne Bilder :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Zusammen,


    Willi: Bei den Wolken bin ich bei Vividsky angekommen :) Die Funktionieren auch in der Realität gut :)


    Marco: Bin gespannt was du so berichtest. Nach ca. 25-30 Landungen habe ich es nun endlich geschafft schöne dreipunkt Ladungen hin zu legen. Für alle die auch noch am üben sind. Versucht möglichst mit 5-6 psi Torque an zu fliegen. Alles was darunter ist gerade bei einer Speed von 60kt hat der Porter die Tendenz mit dem Prop in den Beta Bereich zu kommen. Das ist anscheinend auch beim Realen Porter der Fall. Wen das geschieht Fällt der Flieger ziemlich auf die Schnauze... In Grosser Höhe gibt das dann die spektakulären Bilder vom Sinkflug aber beim Flare nicht so praktisch :)


    Von Flug zu Flug bin ich über die Simulation immer je mehr begeistert. Sehr stimmig mit Sound usw. usw.


    Gruss Stefan


    PS: Ich habe weder Aktien bei Pilatus oder Thranda :p

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