Simmershome vsync Tutorial

  • Ich hatte dauernd diese Mikrorukler mit XP 11.34 und früheren Versionen.


    Da bin ich auf das Tutorial von simmershome gestossen.


    Habe meinen Bildschirm dann von 60 Hz auf 30 Hz und die div. Punkte durchgearbeitet und bin begeistert.


    Jetzt mit geblockten 30 fps absolut scharfes und ruckelfreies Bild. 30 fps, 35.4 ms, 0.0334 frame, 0.0188 cpu, 0.0120 gpu.


    Darunter liegen ortho's4xp. Häuser viel, da ich Heli-VFR fliege, Kantenglättung ist auf FXAA und Texturen auf hoch (4420 MB).








    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas von Ah ()

  • Für den X-Plane gibt es eine unkomplizierte Lösung mit dem gleichen Ergebnis:


    - Im (Nvidia)Treiber unter Programmeinstellungen für X-Plane die Vsynch halbieren.
    - Im X-Plane Vsynch aktivieren.
    Fertig und die f/s gehen nicht über 30.


    Das ist übrigens hier im Forum schon beschrieben worden. Ich habe aber keine Ahnung wo. Sorry.


    Gruß
    Dieter


    Edit: Etwas genauer:
    Im Treiber die Vertikale Synchronisierung für den X-Plane auf halbe Frequenz einstellen. Dabei wird von der Standardfrequenz des Monitors von 60 Hz ausgegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!