Environment +1.1 - Alternative Wolken gratis und schnell

  • Ich möchte zum aktuellen Bericht hier im Forum über das nahende ActiveSky noch erwähnen, dass ich mit den Gratis-Wolkensets "Environment +1.1" sehr zufrieden bin.


    Die sehen wirklich gut aus und die die FPS gehen (bei meiner Hardware) eher sogar nach oben. Hier einige meiner Bilder:









    Liebe Grüße, Heini


    i7-8700k@4.8Ghz, Gt Zotac Mini Aktiv 1080, Asrock Z370 Extreme 4, 32Gb als G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kits, Noctua NH-D15, ADATA XPG GAMMIX S10 PCIe M.2 mit 512Gb, 2x 3Tb HDD Intenso (Toshiba), 2x 2Tb HDD (Western Digital), 1x 1,5Tb Samsung, 550W Corsair RM550x Modular 80+ Gold, Nanoxia Deep Silence 3 mit zusätzlichen Nanoxia 140mm Gehäuselüftern

  • Das stimmt, die Wolken sehen realistisch aus. Danke für die schönen Bilder!


    Aber bei diesen wenigen Wolken sollten eigentlich die Frames nicht runter gehen. Anders sieht es aus bei Stratus, Cumulonimbus, Nimbostratus usw.

  • Gratis-Wolkensets "Environment +1.1"


    Die Wolken sehen wirklich sehr gut aus.
    Die werde ich doch glatt mal testen :)


    Update: stelle gerade fest, dass ich die schon mal Anfang des Jahres getestet habe (allerdings Version 1).
    Warum ich die nicht behalten habe, weiß ich nicht mehr - werde es aber trotzdem nochmal testen (mit Version 1.1).

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Aber bei diesen wenigen Wolken sollten eigentlich die Frames nicht runter gehen. Anders sieht es aus bei Stratus, Cumulonimbus, Nimbostratus usw.


    Ich schrieb weiter oben ohnehin: "die FPS gehen (bei meiner Hardware) eher sogar nach oben". Der Zusatz für meine Hardware erscheint mir notwendig, denn es ist augenscheinlich in der Flugsimulation ein ungeschriebenes Gesetz, dass etwas bei einem geht und beim anderen nicht, obwohl eigentlich alles gleich ist (fast schon philosophisch :-) )

    Liebe Grüße, Heini


    i7-8700k@4.8Ghz, Gt Zotac Mini Aktiv 1080, Asrock Z370 Extreme 4, 32Gb als G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kits, Noctua NH-D15, ADATA XPG GAMMIX S10 PCIe M.2 mit 512Gb, 2x 3Tb HDD Intenso (Toshiba), 2x 2Tb HDD (Western Digital), 1x 1,5Tb Samsung, 550W Corsair RM550x Modular 80+ Gold, Nanoxia Deep Silence 3 mit zusätzlichen Nanoxia 140mm Gehäuselüftern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!