Ultra Weather XP

  • "Clouds Shadow Res" ändert bei mir nichts


    Gleiches auch bei mir. " terrain distance " wirkt sich bei mir am meisten aus.
    Bin auch noch nicht durch Wolken geflogen - heute Abend wird's getestet
    :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Der zweite Test sah etwas besser aus. Landeanflug in dichten Wolken mit Regen. Ob die Wolken tatsächlich durchflogen wurden, konnte ich nicht genau erkennen. Alles dicke Suppe gewesen.
    Also weiter testen ...


    Gruß
    Dieter

  • Der zweite Test sah etwas besser aus


    Jetzt bin ich etwas neugierig: hast Du zufälligerweise bemerkt, wie du in die Wolken eingetaucht bist? Butterweich oder weiße Wand...?
    Ich frage deshalb, weil mein kleines LuaScript, dass den Wert für "sim/private/controls/skyc/white_out_in_clouds" auf '0' setzt und damit weiches Eintauchen in die Wolken ermöglicht, nicht mehr funktioniert.
    Der Wert ist durch UWXP geblockt und bleibt bei '1'.
    Werd's heute Abend auch sehen - aber bin halt schon mal neugierig :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Endlich haben wir wieder was zu basteln Kicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Nach dem gestrigen Testflug, kann ich leider noch nicht viel schreiben! Denke, dass es ein paaar Flüge braucht um eine Aussage zu maschen.


    Das durchfliegen durch die Wolken..........mache da lieber noch keine Aussage.


    Frames.........sicher weniger als mit der v2.3 ( v2.4 have 4 clouds files ). Einmal viele, dann wieder weniger ohne extreme Wetterveränderung.


    Was weniger schön war, das sich der AP plötzlich deaktivierte und das Flugzeug sich selbständig machte.............konnte aber alles wieder stabilisieren.


    Diese Erscheinung hatt ich mit der v2.3 noch nie:)


    Zum Entspannen, fliege ich nun zuerst mal wieder mit der v2.3 ( bis der Gwunder mich wieder packt ):)

  • Denke, dass es ein paaar Flüge braucht um eine Aussage zu maschen


    Das denke ich auch. Irgendwie kann man das ganze noch nicht so richtig 'greifen'.
    Bin leider gestern Abend nicht zum Fliegen gekommen - und heute und morgen wird's auch nix (so wie es bis jetzt aussieht).

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hot Fixes for Ultra Weather XP v2.4


    The new plugin v2.4.1 will fix the follows :


    wrong position for moon glow slider , with it value ( no big ugly moon anymore ).
    wrong potion for the slider clouds smoothness after restarting X-Plane ( no more weird clouds after using this slider ).
    improve the HD shadows button ( improve the jagged shadows even more - takes more FPS for sure be careful ).
    Improve saving sliders position after restart x-plane.
    improve Default X-Plane button.
    improve white out in clouds fog ( no more weird fog or blue fog while flying in clouds layers specially while using avoid cutoff slider ).
    get back hidden stars and moon ( affect "Terrain Distance" slider power a little ).
    improve sun textures at day time for clean , mount , hazy , stratus. ( new sun textures )
    improve sun gain at day time for all conditions.
    improve the sun gain at high altitude ( Improve the jagged sun ).
    reduce the coloration of the fog under aircraft after sunset.

  • Auf 2.4 umsteigen, oder bei 2.3 bleiben?


    Hallo Thomas,


    das kann man so einfach nicht sagen - jeder wird da seine eigenen und persönlichen Empfindungen haben.
    Ich für meinen Teil habe 2.4.1 getestet, aber die Wolken gefallen mir nicht so gut - eine Frage der Einstellungen und natürlich persönliches Empfinden.
    Deshalb bin ich wieder zu 2.3 und kann gut damit leben.
    Hier mal 3 Beispiele - einfach so...:
    6B6 Minute Man / Vormittags


    LGKR_Corfu


    KAVX Catalina / Sonnenaufgang


    Wie gesagt, man kann keine Empfehlungen geben, das muss jeder für sich herausfinden.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Also ich bin mit der Version 2.4.1 aktuell sehr zufrieden und werde dabei bleiben. Das betrifft sowohl die Darstellung des Wetters als auch die Performance. Allerdings hatte ich noch nicht viel Zeit, mit der neuen Version zu fliegen. Da stehen noch ein paar Testflüge an.

  • Hallo Thomas,


    ich muss gestehen, dass ich erstmal gar nicht auf die FPS geguckt habe - scheinen aber nicht wirklich schlechter zu sein, sonst wäre es mir sofort aufgefallen. Aber vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!