Ultra Weather XP

  • Sorry wen ich hier wieder eine andere Wetterküche ins Spiel bringe. Ich hatte mal wieder Lust Skymaax zu testen in der aktuellen Version mit dem RWC. Sowas hier hat mich dann doch beeindruckt:


    Gruss Stefan

  • Um genau zu sein ist es SkyMaxx Pro v4.6 keine Ahnung wie alt die Aktuelle Fassung ist. Das einzige was ich in Erinnerung hatte ist die schlechte Performance. Kann ich jedoch bis jetzt noch nicht beklagen. Ich werde mal damit weiter fliegen mal schauen was es zu sehen gibt. Bis jetzt hatte ich den Eindruck kombiniert mit FSGRW eine gute Sache zu haben. Ist ja aber auch nur schönes Wetter Kicherman


    Ich freue mich aber auch auf die neue Version von Ultra Weather XP sieht gut aus.


    Gruss Stefan

  • Hallo Stefan,



    das kenne ich. Hin und wieder probiere ich auch immer mal wieder die verschiedenen Wettermaschinen aus.
    Und dann denke ich mir: sieht doch gar nicht schlecht aus :)
    Letztendlich lande ich neuerdings immer bei UWXP und bin gespannt, wie sich das neue Update macht.
    Allerdings will ich nicht verheimlichen, dass ich auch auf xEnviro 1.10 gespannt bin.
    Na ja und was soll ich sagen: habe mal wieder mein 'LuaWolkenBisZumHorizontScript' aktiviert - verträgt sich gut mit UWXP.
    Ist nicht perfekt aber ich teste es gerade mal wieder.

    Ja ja das Wetter in X-Plane... ;)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Willi


    Mir geht es genau gleich wie bei dir. Lande am Schluss meistens auch bei UWXP. Währe ja langweilig wen es nichtsmehr zu testen gibt :)


    Sagt mal hat eigentlich jemand schon ausprobiert ob der RWC zusammen mit UWXP funktioniert?


    Gruss Stefan

  • Hallo Stefan,


    das wird nicht gehen lt. Beschreibung siehe hier:
    Getting Set Up
    Real Weather Connector requires SkyMaxx Pro 3.1 or newer to be installed; it will not work without it.
    SkyMaxx Pro may be purchased at http://www.x-aviation.com.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Dabei ist das Wetter doch i. M. soooo schön


    Das stimmt, ist gar nicht für's Wolkenbasteln geeignet - sind ja so gut wie keine da Kicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Danke für den Link Thomas, guck ich mir doch glatt mal an ;)


    Sehe gerade, kannte ich schon.
    Trotzdem Danke.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich finde auch: Lasst das Wetter so wie es ist, zumindest bis zum Herbst...


    Gruß
    Dieter


    Also gut weil ihr es seid. Ich dachte das ist eine gute Idee zum Sonnenbrand auskurieren :) Zum Glück beginnt nächste Woche unser Segelfluglager da darf es schöne Wölkli geben :P


    Gruss Stefan


    PS: Thomas, danke für den Link werde ich im Auge behalten.

  • Ultra Weather XP 2.4 ist draußen
    thresholdx.net/news/uwxp24

    The update is available for free, however currently only for customers who purchased through simMarket - the X-Plane.org store has not yet released the update.


    Das Update ist kostenlos erhältlich, derzeit jedoch nur für Kunden, die über simMarket gekauft haben - der X-Plane.org Store hat das Update noch nicht veröffentlicht.
    Übersetzt mit DEEPL

    All the best

    Klaus

    Es gibt keine erste,zweite oder dritte Welt!
    Wir leben alle auf ein und demselben Planeten,für den wir gemeinsam Verantwortung tragen.
    (Karlheinz Böhm)

  • Für die Neugierigen in deutsch!


    Die Wettersoftware Ultra Weather XP kam Ende Februar 2018 mit der Veröffentlichung von v2.2 auf den Markt. Seitdem hat der Entwickler Abdullah Almuntassir mit weiteren Updates auf dem Erfolg des Plugins aufgebaut - das letzte davon: v2.4, mit 12 neuen Wolkentexturen und Himmelsfarben.


    Zu den neuen Features gehören die bereits erwähnten Wolken/Sonnen-Texturen sowie neue Meeresfarben und ein neues Beta-Feature: ein "volumetrischer" Effekt beim Passieren von Wolkenplakaten.


    Schauen Sie sich das komplette Changelog unten an:


    Neue verbesserte Himmelsfarben für alle Wetterbedingungen
    Neue Sonnentexturen mit Sonnenstrahlen
    Multi Improved Clouds Textures von v2.3 (reduziert die Wiederholung um ~50%)
    Neue verbesserte Meeresfarben
    Wolkentexturen für oben und unten hinzugefügt, die die Wolken viel besser aussehen lassen.
    Glatte Puffs für den "Flying Through Clouds-Effekt" (Beta) hinzugefügt.
    Zusätzliche Horizont-Dunstwand für die Farben des untergehenden Himmels, die den Sonnenuntergang, die Morgendämmerung und die Abenddämmerung viel realistischer und besser aussehen lässt.
    Verbesserte Dunkelheit bei Bewölkung, Stratus und Schneehimmel


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator



    Habe Abdullah Almuntassir ( Forum ) nachgefragt, wann das Update bei ORG erscheint!

  • Ultra Weather XP 2.4 ist draußen


    Jetzt auch auf X-Plane.org

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • ...verkaufe xEnviro (gebraucht, etwa zwei Jahre alt) Kicherman
    Nein, ist nur Spaß ...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Tja Willi, gute Idee. Ich denke auch mal drüber nach ...


    Aber das wichtige ist die Wetterengine von xEnviro, die bisher noch keiner getopt hat.
    Ich bin neulich mal wieder testweise mit FSGRW geflogen und war gar nicht zufrieden. In FL360 hatte ich über mir 7/8 Schönwetterwolken. Die aktuelle Wetterstation zeigte in knapp 3000 ft aufgelockerte Bewölkung an, passte also überhaupt nicht zur Wetterdarstellung. Ich habe dann FSGRW ausgeschaltet und das Wetter von X-Plane genommen und siehe da alles gut, keine Wolken über mir. Dann FSGRW wieder gestartet und die Wolken in großer Höhe waren wieder da. Eigenartig, zumal auch noch wehrere Layer zu sehen waren, die im Wetterbericht überhaupt nicht vorkamen.


    Es bleibt spannend!


    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!