Ultra Weather XP

  • Vergleich Echtwetter XP11 mit Wetter von VATSIM.


    Wobei mir VATSIM etwas besser gefällt. Was nun real ist..............wissen nur die Bewohner von Salta Martín Miguel de Güemes:)




    METAR, Virtual AWOS: SASA 071700Z 09003KT 9999 FEW020 14/03 Q1024


    METAR.rwx ( XP11 ): SASA 071600Z 05003KT 9999 FEW020 13/02 Q1025


    VATSIM-Server: SASA 071700Z 09003KT 9999 FEW020 14/03 Q1024


    TAF beachten!






    https://www.windy.com/SASA?-24.856,-66.585,8

  • Im Zusammenhang mit der Beschäftigung mit UWXP, habe ich festgestellt, dass nach dem Start von X-Plane 11 das Wetter nicht von selbst gerechnet wird. Zunächst dachte ich, es gäbe einen Zusammenhang mit UWXP, aber ohne dies startet das (default) Wetter auch nicht. Nach dem Start sehe ich Standardatmosphäre. Nach 15 Minuten wird zwar das Wetter neu geladen, aber nicht dargestellt. Nur wenn man händisch das Wetter neu lädt und dann bestätigt, wird der Vorgang angestoßen.
    Könnt Ihr das bestätigen?


    Gruß
    Dieter

  • hallo Dieter,
    ich habe das gleiche Problem,erst nachdem ich das Wetter neu gestartet habe zeigt es eine Wirkung.Ich meine aber,irgendwo gelesen zu haben,einmal eingestellt wir nach jedem Neustart von X Plane wird auch das Wetter neu gestartet.

    All the best

    Klaus

    Es gibt keine erste,zweite oder dritte Welt!
    Wir leben alle auf ein und demselben Planeten,für den wir gemeinsam Verantwortung tragen.
    (Karlheinz Böhm)

  • Bei jedem Start von XP11 steht Wettermodus: Manuell konfiguriert und es wird die letzte Metar.rwx gelesen.
    Wenn ich aktuelles Wetter will, muss ich " Echtwetterdaten verwenden " anwählen.


    Nach dem Start von FSGRW steht Wettermodus: " Von einem benutzerdefinierten Matar Datei (.rwx ) " und das Wetter wird geändert.


    Habe mit FSGRW nach Anleitung eine Autostart-Verknüpfung erstellt!

  • [quote='Hermann','http://www.dampfzirkel.stumbles.ch/forum/index.php?thread/&postID=44234#post44234']Bei jedem Start von XP11 steht Wettermodus: Manuell konfiguriert und es wird die letzte Metar.rwx gelesen.[/quote
    Bei mir ist das nicht so!
    Aber ich will hier hinzufügen, dass es mit FSGRW tadellos funktioniert! Und es ist so wie Du es beschreibst.
    Nach dem Start des X-Plane steht bei mir das Wetter auf "Echtwetterdaten verwenden", so wie ich den X-Plane runter gefahren habe. Aber das Wetter wird, wie schon gesagt, nicht gerechnet.


    Gruß
    Dieter

  • nach dem Start von X-Plane 11 das Wetter nicht von selbst gerechnet wird


    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich immer FSGRW verwende.


    Habe mit FSGRW nach Anleitung eine Autostart-Verknüpfung erstellt


    Übrigens gute Idee Hermann, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Nach dem Start des X-Plane steht bei mir das Wetter auf "Echtwetterdaten verwenden", so wie ich den X-Plane runter gefahren habe.


    Das ist eben bei mir nicht so!


    Bei jedem Neustart von XP kommt Wettermodus: " Manuell konfiguriert " und das letzte Wetter wird geladen. Erst wenn FSGRW die metar.rwx neu geschrieben hat kommt der Wettermodus: " Von einem benutzerdefinierten Matar Datei (.rwx ) " und das Wetter ändert sich.


    Edit. Es ist wiedermal nicht einfach:confused:


    Einmahl spielt es eine Rolle was man beim Beenden von XP für einen Wettermodus eingestellt und dann ist es wieder egal?


    Mit FSGRW funkt es und damit bin ich zufrieden:)

  • Mein lieber Hermann, Du hast wieder elegant die Kurve zu einem anderen Thema bekommen! Ich sprach nicht von FSGRW (ich betonte sogar, dass es damit tadellos funktioniert), sondern vom default-Wetter.
    Nutze ich FSGRW ist es auch bei mir so wie Du beschrieben hast.
    Mir geht es um den normalen Start des X-Plane ohne zusätzliche Software. Und hier ist es so wie ich beschrieben habe. Und das halte ich für einen bug. Leider antwortet LR nicht auf ein Ticket.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter


    Ich habe die gleiche Problematik wie du. Bei mir bleiben auch keine Einstellungen gespeichert. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich nicht intensiv darum Gekümmert habe. Spricht ich lebe einfach damit. Vielleicht der falsche Ansatz....


    Gruss Stefan

  • Nach einigen Tests konnte ich verifizieren, dass UWXP an dem eigenartigem Verhalten der Schuldige ist. Ohne UWXP und default-Wetter (Echtzeitdaten) wird nach dem Start von X-Plane das Wetter gerechnet. Mit UWXP wird Standardatmosphäre eingestellt und kein Wetter gerechnet.


    Gruß
    Dieter

  • Still in progress maybe 2 weeks or so till release :)


    Support all platforms Windows, Mac , Linux


    After a month 12 hours per day of hard work only for Flying through clouds Effect!



    Da werden sich die AppleAner aber freuen:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!