• Hallo Dieter


    Sorry habe es zu wenig genau gelesen ;) Also ich kann deine Aussage absolut bestätigen, bei mir das gleiche Resultat. Läuft mit kaum Unterschied auf meinem System.


    Gruss Stefan

  • Der Armin hat einen sehr guten Job gemacht.


    Da bin ich voll bei Dir Dieter.
    Hab's auch installiert und es sieht einfach phantastisch aus und die FPS bleiben bei mir im akzeptablen Bereich - ist auf jeden Fall nicht so FPS-lastig wie einige frühere Installationen.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Bei mir funktioniert es nicht, bei den Flugplätzen sid alle Gebäude weg.:(


    LG


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Hallo Renato,


    wo liegt denn bei Dir die X-Europe? Die sollte auf jeden Fall unterhalb der Airports liegen...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Willi


    habe ich natürlich gemacht mit zzzzz_
    aber es funktioniert trotzdem nicht.:(


    LG


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • 1. XP11 DVD 1 auf test SSD neu installiert / update 11.11


    2.the new VFR-Landmarks add-ons are a must-have..............installiert


    3. X-Europe zwei mal gesaugt


    4. Inhalt Custom



    scenery_packs.ini


    I
    1000 Version
    SCENERY


    SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/KLAS Las Vegas Mc Carran/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_Forests_xxx/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-extras/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-2-scenery/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-network/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - London/
    --=={This application has crashed!}==--


    KSEA i.O. sobald ich nach Europga gehe..................crasch?


    0:01:43.896 I/SCN: DSF load time: 2601563 for file Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-extras/Earth nav data/+40+000/+48+006.dsf (0 tris)
    0:01:43.896 I/SCN: DSF load time: 1934664 for file Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-extras/Earth nav data/+40+000/+46+006.dsf (0 tris)
    0:01:43.896 I/SCN: DSF load time: 333381 for file Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-extras/Earth nav data/+40+000/+46+008.dsf (0 tris)
    0:01:43.896 I/SCN: DSF load time: 405089 for file Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-extras/Earth nav data/+40+000/+48+008.dsf (0 tris)

  • bei mir sieht die INI so aus und bis jetzt keine Probleme gehabt.


    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Hallo Hermann,


    wenn ich das richtig gelesen habe, werden SimHeaven Forests und Landmarks nicht mehr benötigt - ist alles in X-Europe enthalten.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • VFR-Addons for high-performance computers


    ...habe wieder mal nur halb hingeguckt. Du meinst Die von Günther Kremp. OK, die sind davon ausgenommen.
    Die world-models habe ich noch im Custom Ordner - hab's noch nicht ohne probiert.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • world-models


    ...hab's gerade ohne probiert - alles gut, keine Fehlermeldung.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/KLAS Las Vegas Mc Carran/


    Warum kommt bei dir "KLAS" unter "Global Airports"? Selbst wenn es eine Scenery mit Umgebung ist - der eigentliche Flughafen sollte doch "oben" stehen - oder nicht?
    Bin jeweils nicht so glücklich mit so kombinierten Sceneries.


    Gruss aus THAILAND
    Bernhard
    P.S.: danke noch für die Info betr. ICAO-Code der Flugzeuge (in einem anderen Posting) - war mir noch nicht bekannt.


    Und: würde mich über einen Kommentar von dir freuen in meinem Strommasten-Posting. Ich blicke da noch nicht ganz durch, "wer wofür verantwortlich ist".

  • Liebe Kollegen


    habt ihr das Manual von Armin gelesen und studiert?


    Er beantwortet Fragen zu immer wiederkehrenden Themen mit kurzen aber eindeutigen Sätzen auf wenigen Seiten:


    Er beschreibt einmal mehr die INI-Datei
    Er gibt super tolle Tips betreffend der Compi-Power und -Optimierung
    @Bernhard: Page 7, er bezieht sich zwar auf Häuser, Strommasten und Bäume betrifft es aber ebenso (die Basic Levels stimmen nicht unbedingt mit den OSM-Daten überein)
    Und wer ganz zu Ende liest darf sich auf die Schultern klopfen und zu den wenigen Spezies dazuzählen die bis dahin durchgehalten haben.
    Zum Schluss ein, 2, 3, ...Bierchen - aber macht ihn doch nicht ganz betrunken, wir brauchen ihn noch :D


    Bei mir hat die Installation auf Anhieb funktioniert. Ohne erkennbare Einbusse auf die Framerate.
    Dennoch folgende 2 Punkte:
    Ich habe bemerkt, dass sehr viel mehr RAM (>11GB) benutzt werden - kann
    Erstmalig habe ich ein ruckeln festgestellt, d.h. ein sehr kurzes stottern in etwa 10 sec Takt. Muss da noch etwas weiter untersuchen, um dem Grund auf die Spur zu kommen.


    Das Resultat von X-Europa ist sehr beeindruckend. Erstmalig entspricht die Szenerie weitgehndst der Realität, da die OSM-Daten aktuell und detailliert interpretiert werden. Ich habe natürlich auch erst wenige Gebiete so mal auf die Schnelle Angeschaut. Wesentlich sind mir aber die Landregionen aufgefallen, wie insbesondere die Bergregionen. Da sind fast jede Alp- und SAC-Hütte vorhanden, auch wenn da (jetzt noch) ein gewöhnliches Haus steht.
    Wenn all die bereits bestehenden 'realen' Gebäude aus den vielen Libraies integriert werden (2. Schritt) gibt das eine tolle Szenerie, welche bald keine Wünsche mehr offen lässt.
    Übrigens: ich hasse die jetzt unübersichtlich unendlich grosse Liste von Libraries (jede enzelne hat zwar seinen Wert und ist gut, als Anwender verliert man sich aber dabei vollkommen). Ich hoffe, mit X-Europa entsteht eine einheitliche Library.


    Grüsse
    Donat

    Grüsse Donat


    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Übrigens: ich hasse die jetzt unübersichtlich unendlich grosse Liste von Libraries


    Ich hasse mit Dir!
    Gerade war ich dabei mir die vielen Libraries anzusehehn und zu überlegen, welche davon ich denn übehaupt brauche. Irgendwann hat da mal ein Airport eine bestimmte benötigt, den Airport habe ich lägst wieder gelöscht, aber die Bibliothek ist noch da. Ich hatte schon den Deinstaller angeklickt, es dann doch aber gelassen.
    Für X-Europe bracht es keine weiteren Libraries, die default- und Payware-Airports ebensowenig. Ich glaube, es bleiben nur einige wenige übrig!


    Übrigens, die Auslastung des RAM über 11 GB kann ich bestätigen, ebenso VRAM bis über 9 GB!


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Thomas,


    ich gebe Dir auf jeden Fall Recht, dass die 'w2xp_world-models' doch besser im Custom Scenery Ordner bleiben sollte, denn der eine oder andere Airport wird wohl mit Objekten daraus 'gebaut' worden sein.
    Ob jetzt unbedingt unterhalb der X-Europe weiß ich nicht.
    Da ich Fototapeten habe, habe ich auch die 'yOrtho4XP_Overlays' wieder reingepackt, denn wenn man Europa verlässt ist da nix mehr in der Landschaft.
    Und wie Donat und Dieter schreiben, ist es mittlerweile schon recht unübersichtlich, was die Libraries angeht.


    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!