Aerosoft-Standard-Flughäfen in XP11 ?

  • Ich bin an den Vorbereitungen für die Installation von XP11 .....


    .... und bin auf folgendes Problem gestossen (und habe keine klare Info im Netz gefunden):


    Im XP10 wurden verschiedene Standard-Airports von Aerosoft mitgeliefert (ich spreche nicht von denen auf der separaten DVD!) wie Brussels, Birmingham, Glasgow, Paderborn und einige mehr.
    Gibt es die im XP11 auch wieder? Oder andere?
    Wenn JA - kann mir jemand auschreiben, welche ICAO-Codes es sind?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!


    Gruss
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    Leider kann ich Dir nicht mit einer 100% sicheren Antwort helfen da meine XP11-Installation bereits mit
    eigenen Scenerien ergänzt wurde ... , aber:


    die Standard-Aeroports von Aerosoft habe ich auch in meinem XP11-custom scenery ordner ... d.h.
    EGLL / EDDF / LFMN / LFPO / LPFR / EDLP / KLAS / KLAX
    Beim Installieren von XP11 findest Du einen Hinweis das im XP11 eine ganze Reihe von Airports erheblich
    vervollständigt wurden (Gebäude).
    Ich empfehle Dir XP11 zu installieren und dann bei Bedarf mit Scenerien zu ergänzen ...

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Gibt es die im XP11 auch wieder?


    Soweit ich weiß sind es die gleichen Airports wie im XP10.
    Übrigens solltest Du die so lassen wie sie sind, denn wenn Du welche löschen solltest, werden die beim nächsten Update wieder hinzugefügt. Einfach deaktivieren und gut ist.


    Also bei mir sehe ich: EDDF, EDDT, EDLP, EGLL, LFMN, LFPO, LPFR.


    Gruß
    Dieter


    Edit: Ich wollte noch hinzufügen, dass die Airports im XP11 besser aussehen als die im XP10!

  • Übrigens solltest Du die so lassen wie sie sind, denn wenn Du welche löschen solltest, werden die beim nächsten Update wieder hinzugefügt


    Hallo Dieter


    das ist mir bekannt - aber kann man sie wenigstens umbenennen? Oder checkt der Updater den Original-Namen in der Custom-Scenery?


    Gruss
    Bernhard

  • Du kannst alles mögliche in die *.ini schreiben, aber werden entsprechende Namen im Ordner nicht gefunden, wird das gelöscht. Nur wenn Du die AS-Plätze deaktivierst, werden sie beim nächsten Update nicht angefasst.
    Nach meiner Verfahrensweise habe ich beim Hinzufügen oder Löschen eines Airports nichts zu tun. Gar nichts.


    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!