Scenery_Packs ini

  • Ich habe versucht die Zürcher Kachel mit ortho4XP zu erstellen (overlay mit hd_global_scenery4) und diese mit x-europe und

    hd_global_scenery4 verbinden.


    Reihenfolge in der *.ini:
    Airports
    Simheaven_X-Europe_1-3
    Libraries (Ort egal)
    yOrtho4XP_Overlays (Verknüpfung in andere Festplatte)
    zOrtho4XP_+47-008 (Verknüpfung in andere Festplatte)
    zzzz_hd_global_global_scenery4


    Sollte so korrekt sein. Habe jetzt das Gefühl, dass ich ohne ortho4XP mehr Gebäude in der Stadt Zürich hatte. Sprich nur Simheaven_X-Europe_1-3 und zzzz_hd_global_global_scenery4 darunter.
    Frames machen mich glücklich.



    Oder muss ich da die Overlays deaktivieren ?

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

    5 Mal editiert, zuletzt von Thomas von Ah ()

  • dass ich ohne ortho4XP mehr Gebäude in der Stadt Zürich hatte


    Es lag wohl am Balken "Anzahl der in der Welt dargestellten Objekte" - neu auf "hohe".


    Unglaublich diese Vielfalt...nun um die 30 fps.



    Richtig kombiniert...sagenhaft


    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Hallo Thomas,


    wenn Du SimHeaven X-Europe 1-3 installiert hast, brauchst du die yOrtho4XP_Overlays nicht. In der X-Europe 3 ist das Straßennetz schon enthalten zudem auch schöner, da die Straßen nicht so 'zackig' dargestellt werden.
    Die X-Europe 1-3 sind viel detaillierter als die yOrtho4XP-Overlays.
    Rein theoretisch könntest Du die
    "Anzahl der in der Welt dargestellten Objekte" dann wieder etwas runterschrauben.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Hoi Willi


    Danke für die Ausführungen. Ich habe noch Mühe zu verstehen was genau in diesen Zusatz-Ebenen drin ist und wie sich ergänzen bzw. ob es Überlagerungen (Overlays vs. X-Europe 3) gibt.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Ich habe noch Mühe zu verstehen was genau in diesen Zusatz-Ebenen drin ist


    Hallo Thomas,


    das kann ich verstehen, aber dafür bist Du ja hier in diesem Forum, hier helfen wir uns immer gegenseitig :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Willi

    wenn Du SimHeaven X-Europe 1-3 installiert hast, brauchst du die yOrtho4XP_Overlays nicht


    Ich habe Deinen Tipp gestern noch ausgeführt und wie Du im unteren Bild siehst wurde es massiv besser.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • wie Du im unteren Bild siehst


    ...kommt da noch was...? ;)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • ...kommt da noch was...?


    Sorry unklar ausgedrückt.


    #22 war vor der Deaktivierung
    #23 zeigt zwei Bilder nach der Deaktiverung der ortho-overlays.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Ah, alles klar :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich habe den Eindruck, dass bei mir nicht alle Dateien

    die aus der scenery_pack.ini


    geladen werden.
    Zumindest sieht es egal ob ich die x-europe oder hd mesh v4 oder ortho4xp-Zürich - Kachel aktiviere oder deativiere immer gleich nach "Standard" aus.


    Es hat nichts mehr mit dem Bild in #23 zu tun. Habe zig mal die .ini neu erstellen lassen, aber nichts hat genützt.
    Reihenfolge gemäss Anleitung von x-europe bzw. #3.


    Habe jetzt mal auf 11.20 B aktualisiert.



    Habe mal Mesh v4, Kachel und x-europe deaktiviert. Resultat gleich wie oben, aber im Bild war alles aktiv.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

    3 Mal editiert, zuletzt von Thomas von Ah ()

  • Hallo Thomas,


    Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.


    Das Bild zeigt meiner Meinung nach, dass da mehrere Gebäude am selben Ort geladen werden und deshalb ineinandergeschachtelt aussehen.
    Oft wird von xp Europe ein Gebäude in eine Flugplatzszenerie geladen. Das kann man beheben: einfach in der Flugplatzszenerie im Overlayeditor mit den "Exclusions" Funktionen Objekte und Facades dort ausschliessen.


    Wenn du, ob mit oder ohne x-europe, immer dasselbe Bild hast, stimmt vielleicht etwas nicht mit deinem Aktivierungsprogramm.
    Versuch doch mal, wenn du etwas aus dem custom-scenery-Ordner weggenommen oder hineingelegt hast, zuerst die Datei scenery_pack.ini rauszunehmen und dann x-plane neu zu starten.


    Und die einzelnen Flugplatzordner gehören zuoberst, über x-plane Europe.


    Viel Glück
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Die ini-Datei sieht gleich aus wie im #22, aber es sieht überhaupt nicht mehr so aus. Zumindest müssten die ortho- Tapeten zusehen, aber nichts da. Overlays deakt.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!