• Ich habe gerade einen einstündigen Testflug gemacht und bin sehr zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten fehlen mir noch, z.B. wie bekomme ich einen Flugplan ins MCDU, der Reverser ging nicht (muss aber nicht am Flieger liegen) und sowas.
    Aber das Handling ist ausgezeichnet. Der Tiller funktioniert so wie im richtigen Bus.
    Und Dokumentation ist noch nicht wirklich dabei, soll aber kommen.


    Sehr zu empfehlen das Teil.


    Gruß
    Dieter

  • Ich habe nun auch eine Runde zwei gedreht. Bleibe der Meinung für das es eine Beta Version ist ziemlich ausgereift. Was manchmal mühe hat, ist dass IRS es findet einfach seine Position nicht, gerade auf nicht Grossflughäfen wie Basel fällt es auf. In Frankfurt geht es aber raz faz, verstehe den Hintergrund jedoch nicht. Ansonsten flottes Ding, obwohl ich eher ein Freund der Boeings bin.


    Gruss Stefan


    Nachtrag:


    Auch die letzte Runde ist gelungen, macht ziemlich Freude der Flieger.






  • Das "Problem" mit dem Reverser ist gelöst. Alles eine Einstellungssache. Und hinzu kommt, dass dieses Flugzeug wie ein reales reagiert, auch auf Eingaben.


    Was ich noch nicht fand ist die Möglichkeit die AIRAC´s zuaktualisieren sowie einen Flugplan zu laden.


    Gruß
    Dieter

  • Darauf warte ich auch!
    Nö, weder ein Changelog noch eine Ankündigung. Ich habe einfach den Updater des Flugzeuges angeworfen.
    Soweit ich es mitbekommen habe, sind Texturen geändert worden, aber ich habe noch nicht weiter geforscht.


    Hast Du eine Ahnung, wo die AIRAC´s versteckt sind? Denn die vom X-Plane werden nicht verwendet, soweit ich das sehe.


    Gruß
    Dieter

  • Ja dann, muss ich auch mal testen.


    Weis leider auch noch nicht wo die AIRAC versteckt sind, werde auch mal auf die Suche gehen. Muss gestehen habe mich nicht gerade all zu tief mit den Ordnern beschäftigt.


    Gruss Stefan

  • Hallo Stefan,


    habe mir die FF A320 in den Hangar gestellt und bin am "studieren". Ohne ein einigermassen brauchbares Tutorial eine nicht einfache Aufgabe. Allein die Navigation zwischen den verschiedenen Ansichten in der Kabine ist schon eine Herausforderung.
    Betr. der NavData ist auch meine Suche ergebnislos verlaufen. Die Angabe 2.2. - 1.3 (ohne Jahreszahl ?!?) und die Datenbankbezeichnung LSY70201 sind sehr undurchsichtig und bisher auch mit den besten "Google-Vorsätzen" gescheitert.
    Gut, auch die MCDU muss erst einmal beherrscht werden .... was wahrscheinlich im Moment nur durch einen aktiven A320-Piloten (nicht SIM) gemeistert werden kann. Die Simulationstiefe ist auf jeden Fall enorm. Ich hoffe das FF demnächst mit einer ersten Anleitung herauskommt ....

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Ich bin zwischenzeitlich Member in der Beta-Gruppe. Die Fragen werden alle in den weiteren Betas gelöst. Aerosoft und Navigraph werden AIRAC´s zur Verfügung stellen, die im Augenblick (in der Beta) noch verschlüsselt in zwei Dateien liegen, damit alle Beta-Tester den gleichen Stand bei den Nav-Datas haben.
    Manual gibt es auch, aber noch nicht veröffentlicht. Es ist angebracht Originaldokumente im Netz zu suchen, weil diese 100%ig zutreffen (z.B. nach A320 Family
    Instructor Support suchen)
    Auch die Möglichkeit des Routenimports ist gelöst aber noch nicht userfreundlich. Wird auch kommen.


    Ich bin sehr zuversichtlich.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    danke für den morgendlichen Aufsteller und die Tips für die Einarbeitung.
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit FF kommt es sicherlich gut.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!