BetterPushback

  • New features:


    New female US English audio set.
    Added more sensible limitation of side loading when towing, so we don't enter turns too fast.
    ... und 0.46!


    Bufixes:


    FlightFactor 757v2 throttle block fix.
    JARDesign A320 low idling value fix.

  • v 0.47 ist da



    • Updated to latest libacfutils to fix an audio initialization problem on Mac.
    • Added US-English audio set courtesy of Catstrator.
    • Switched minimum supported OSX version to 10.9.
    • Removed 32-bit build. BetterPushback is now for 64-bit versions of X-Plane 10 and X-Plane 11 only.

    All the best

    Klaus

    Es gibt keine erste,zweite oder dritte Welt!
    Wir leben alle auf ein und demselben Planeten,für den wir gemeinsam Verantwortung tragen.
    (Karlheinz Böhm)

  • Hallo Zusammen


    Ich habe ein Problemchen mit dem BetterPushback und ist momentan nur ein BetterPfushback.


    Ich kann das Pushback vorplanen und ich kann den Wagen danach auch rufen.
    Dann sagt Er mir, dass ich die Parkbremse anziehen soll und Er koppelt auch an.
    Bei der Version 0.46 sagte der Pushbackfahrer, dass ich jetzt die Bremsen lösen soll und dann geschied nichts mehr.
    Dann habe ich die neue Version 0.47 runter geladen und installiert, mit der Hoffnung, dass der Pushbackfahrer keinen Alkohol mehr getrunken hat.
    Jetzt passiert schon nichts mehr, wenn Er angekoppelt und angehoben hat.


    Kennt jemand das Problem, oder weiss jemand, an was dies liegen kann.
    Die Chefs der Groundservices, sollten jegliche Art von Alkohol verbieten, dass die Fahre nüchtern bleiben. Jawohl :KS:


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Cedric, ich glaube, dass Du da was mißverstehst. Der Pusher sagt beim ersten Mal nicht, dass Du die Braks lösen sollst, sondern er stellt fest, dass alle Türen zu sind usw. und dass die Parkbremse aktiv ist. Du löst sie aber und beim zweiten Mal, wo Du sie lösen sollst aktivierst Du sie an. So hört sich jedenfalls für mich Deine Schilderung an.
    Also, die Parkbremse erst lösen nachdem der Flieger angehoben wurde und der Pusher was von Parkbrake sagt (release parkingbrake).
    Oder täusche ich mich?


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    ich habe soeben zur Sicherheit ein Pushback durchgeführt .... die Reihenfolge der Ansagen wie Cedric geschildert hat stimmt überein.
    Habe allerdings ein Problem mit der Feststellung der aktuellen Version. Ich habe bei 2 downloads ... v 029 vom 28.7.17 und v 042 vom 15.8.17 ... welche installiert ist lässt sich nicht feststellen.
    Cedric wenn Du Interesse hast sende ich Dir per e-mail eine der beiden alten Versionen ... im Sinne von: "das
    Neueste muss nicht immer das Bessere sein".

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Hallo Dieter


    Danke für Deine Antwort.


    Also der Wortlaut des Fahrers, lautet, dass alle Türen geschlossen seien und wenn ich das richtig verstanden habe noch etwas mit dem Grond oder so und dann sagt Er Set Parkinbrake.


    Danach stelle ich die Parkbremse auf bremsen, also das Licht leuchtet rot.
    Dann wird das Flugzeug an den Pushwagen angekoppelt und angehoben.


    Wenn das geschehen ist, sagt der Fahrer release Parkingbrake und ich schalte die Parkbremse aus. Rotes Licht ausgelöscht.
    Danach passiert nichts mehr.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Okay, Cedric, das bedeutet, Du stehst ohne parkingbrake am Gate?
    Aber so wie Du es jetzt schilderst ist es okay. So müsste es gehen und bei mir funzt es auch so. Nur mit dem Unterschied, dass ich stets die parkingbrake aktiv habe, aber das sollte nichts bedeuten.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Zusammen


    Cedric wenn Du Interesse hast sende ich Dir per e-mail eine der beiden alten Versionen ... im Sinne von: "das
    Neueste muss nicht immer das Bessere sein".


    Jo, dass würde ich gerne ausprobieren.
    Denke zwar, dass dies nicht funktionieren wird, denn die Version 0.46 funktionierte bei mir bis vor kurzem ja.
    Aber probieren kann man es trotzdem


    Du stehst ohne parkingbrake am Gate?


    Ich stehe immer mit gelöster Parkbremse am Gate, weil der Pushfahrer auch dann sagt, man solle die Bremsen anziehen, wenn Diese bereits gezogen sind.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Jo, dass ist schon klar, dass das nichts macht, aber mich nervt es ein wenig. Kicherman


    Habe jetzt noch mein Hardware Throttle vom USB getrennt und so probiert.
    Hätte ja sein können, dass da was nicht stimmt.


    Doofe frage, ob wohl es keine doofen Fragen gibt.
    Benötigt BetterPushback Phyton?


    Liebe Grüsse
    Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!