Boeing B738-800 modified (zibo mod)

  • Hallo Stefan,
    danke für den Tipp. Ein Hinweis, von dem ich glaube, dass er nur die Mac User betrifft: Bei den im Update enthaltenen Ordnern/Unterordnern müssen alle enthaltenen Dateien einzeln in die Korrespondierenden Ordner/Unterordner der Original 737-800 kopiert werden, beim Überschreiben der Originalordner mit kompletten Ordnern aus dem Update gehen vorhandene Dateien im Original verloren. Das gestaltet die Installation etwas mühsam.
    viele Grüße
    Joachim


    ciao Joachim,


    ich habe heute das erste Mal den B737-800 von Zibo mod in meinen XP 11.10 gelegt und ausprobiert. der erste Versuch hatte fehlgeschlagen, dann habe ich Deinem Ratschlag entdeckt und konnte endlich den Vogel zum Fliegen bringen. ich habe einen iMac und wollte fragen, ob man noch immer bei jedem Update das man machen will, jeden Ordner/Unterordner einzeln kopieren muss?
    vielen Dank für alle Ratschläge.

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • ciao Joachim,


    ich habe heute das erste Mal den B737-800 von Zibo mod in meinen XP 11.10 gelegt und ausprobiert. der erste Versuch hatte fehlgeschlagen, dann habe ich Deinem Ratschlag entdeckt und konnte endlich den Vogel zum Fliegen bringen. ich habe einen iMac und wollte fragen, ob man noch immer bei jedem Update das man machen will, jeden Ordner/Unterordner einzeln kopieren muss?
    vielen Dank für alle Ratschläge.


    Hallo Marco,
    nein musst Du nicht, wenn Du einen Ordner vom Zibo mod Download auf den entsprechenden Ordner in der Original B737 (oder eine modifizierte Vorversion) ziehst und dabei die alt-Taste gedrückt hast, wird mit der "merge - Funktion kopiert", d.h. vorhandene Dateien und Unterordner bleiben erhalten, nur gleichnamige Dateien werden überschrieben. Das sollte auch mit Dateien in Unterordnern funktionieren. Du wirst aber vorher gefragt, ob die Dateien gemischt werden sollen. Alternativ bietet Zibo auch den jeweils letzten Stand als Vollversion an. (Datei ganz links oben auf seiner Seite). Kostet zwar mehr Zeit, aber wenn der Download im Hintergrund läuft ist es ja egal.
    Viele Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • vielen Dank für den Tipp Joachim.

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Hallo,
    habe jetzt auf 3_22x Up gedatet. Und es wurde noch schlimmer. Jetzt kann ich auch auf der DES/APP Seite keine SID und STAR sowie die dazu gehörigen Runways aus wählen.
    Werde die ZIBmod komplett Neu aufsetzen und nur noch mit dem Update 3_06p fliegen dann hat der ganze Ärger und Unnütze Zeitverschwendung ein Ende.
    Gruß
    Wolfgang

  • Sorry Wolfgang, dann hast du sicher einiges falsch gemacht?
    Wie stehts mit den NAV-Daten, sind die im richtigen Ordner von XP?
    Hast du das richtige FPL_Format?
    usw.
    Manchmal ist Fernhilfe echt schwierig!
    Skype wäre da ein Tipp!


    Bei mir usw. funkt die Version 3.22x super:)


    Du hast eine Mail:)

  • Aber bitte beachten!


    Installation B737-800X release 3.23
    ------------------------------------


    Two methods installation:


    A/ Full install
    1/ Delete folder "<xplane11 path>/Aircraft/B737-800X" (if you have installed previous release)
    2/ Download folder "B737-800X"
    3/ Copy downloaded folder "B737-800X" to folder "<xplane11 path>/Aircraft"
    4/ Download and install FMOD by AudiobirdXP (See Instalation notes in fmod package)
    5/ Install other stuff for B737-800X

    B/ Incremental update (if you have installed previous release)
    1/ Delete folder "<xplane11 path>/Aircraft/B737-800X/plugins"
    2/ Delete folder "<xplane11 path>/Aircraft/B737-800X/fmod"
    3/ Download file "B737-800X_3_23.zip" and unzip
    4/ Copy all unziped folders and files to folder "<xplane11 path>/Aircraft" with option "overwrite files"
    5/ Download and install FMOD by AudiobirdXP (See Instalation notes in fmod package)
    6/ Install other stuff for B737-800X


    C/ Enjoy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!