Boeing B738-800 modified (zibo mod)

  • hi Jungs, habe Probleme mit der 738er ZiboMod V 3-06p, kann keine korrekten Kurven fliegen, im LNAV gibts knappe 5° Bank ANGLE, im HDG ebenfalls nur 5°, manuell gehen bis ~30° jedoch kommt ab 10° die stimmliche BANK Warnung:mad:
    habe aber den BANK Selector noch nicht ausmachen können, hoffe das weiss jemand von Euch, denn einen FPL abfliegen wenn alle Kurven überschossen werden ist nicht so lustig :KS:

    Windows 10 pro 64, X-Plane 11, AsRock Z370 pro4, Intel Core i7-8700K 3,7 - 4,7 GHz, 2x G.Skill RipJaws V DDR4 PC4-24000, 3200MHz, je 16 GB, BeQuiet Dark Rock Pro3 CPU Lüfter, ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING OC 11GB GDDR5X.

  • Ich ändere meine Meinung wie der 45. Präsident der Vereinigten StaatenKicher


    Nachdem ich mit Boeing B738-800X_ZIBO und dem Multipanel von Saitek Probleme hatte ( Hdg Knopf keine Funktion ), habe ich ZIBO geschrieben.


    Sehr schnell kam von ZIBO Hilfe:) HDG button has changed dataref to: "laminar/B738/autopilot/mcp_hdg_dial"


    Von ZIBO neue "acexsp_Zibo738X.lua" und "xsaitekpanels.ini" bekommen.


    Nun funkt wieder alles und meine Begeisterung fü diesen Flieger geht weiter!


    Release 3.10n: ALPHA release !!! - only for testing
    - fixed bug with SIDs, STARs and APPs
    - fixed bug with created own database for runways


    PLANE NEEDS REBUILD OWN DATABASE !!!
    1/ Delete file "<xplane11 path>/Output/FMS plans/B738X_apt.dat"
    2/ Delete file "<xplane11 path>/Output/FMS plans/B738X_rnw.dat"


    Note: After delete this file, airplane loaded time is longest (only once). This files are automatically updated with xplane 11 update (new release xplane 11).

  • ohoh, danke, bin ja wohl aufm Kabel gehockt:confused: Klar auch Google hilft, aber vielleicht hats sonst noch jemand gelesen der noch nicht gefragt hat Kicherman duckundweg :(

    Windows 10 pro 64, X-Plane 11, AsRock Z370 pro4, Intel Core i7-8700K 3,7 - 4,7 GHz, 2x G.Skill RipJaws V DDR4 PC4-24000, 3200MHz, je 16 GB, BeQuiet Dark Rock Pro3 CPU Lüfter, ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING OC 11GB GDDR5X.

  • Hallo Hermann


    Hast du auch die Meinung geändert und die neuste Version getestet? Ich "traue" mich noch nicht. Obwohl man kann ja eigentlich nicht viel verbocken mit einem Backup.


    Gruss Stefan

  • Ich ändere meine Meinung wie der 45. Präsident der Vereinigten Staaten


    Okay Herr Präsident, Sir!
    Was hat es eigentlich mit dem Löschen der beiden Dateien auf sich? Ich habe sie gelöscht, und mit dem nächsten Start werden sie neu erschaffen. Aber mit einem Update(versuch) des X-Plane 11 werden diese nicht deändert.
    Any answers?


    Gruß
    Dieter

  • Hallo in die Runde,
    jetzt habe ich Schwierigkeiten beim Start der Turbinen. Nach dem Anlassen der Turbinen laufen diese neuerdings sehr Unrund. In der Außen Ansicht sieht das aus als wenn die Turbinen Fehlzündung haben und
    alles ist in dichten Abgaswolken gehüllt, die Lautsprechern bollern auch sehr laut. Ich habe kein neues Update Installiert (ist 3_06p) was ist passiert ???
    Gruß
    Wolfgang

  • Dieter, ich weiss nicht mehr als du!


    - it should solve problems with not exist runways (old engine added some runways from next airports)


    - it should solve problems with missing SIDs, STARs, APPs (f.e. APP with name as ILS07LY)


    Nach dem Löschen von B738X_apt.dat und B738X_rnw.dat" und neu starten von der B738-800X_ZIBO werden sie neu geschrieben.


    Ich denke, dass man nach einem Update von XP11 oder neuen AIRACS den Vorgang wiederholen darf!?


    Damit werden die neusten Daten im FMC sein???


    Leider weiss ich auch nicht mehr, bin nicht der Entwickler:)

  • ich habe dasselbe gesehen, Dampflok qualmt, aber nur am Boden, in der Luft sieht man nichts dergleichen, habe es im 3_06p und im 3_10n alpha getestet, beide qualmen. Sobald ich trockenes Wetter einstelle geht das Qualmen weg.
    was mich noch stört ist die schlechte Cockpitbeleuchtung wenns Stckdunkel ist, alle Beleuchtungsregler ganz rechts gedreht, das DOME WHITE auf BRIGHT, sieht aber schon etwas versch... aus:KS:beim Einnachten gehts gerade noch, aber nachts ist vorallem das OVERHEAD ganz dunkel, ich habe den Lichtschalter einfach noch nicht gefunden :eek:

    Windows 10 pro 64, X-Plane 11, AsRock Z370 pro4, Intel Core i7-8700K 3,7 - 4,7 GHz, 2x G.Skill RipJaws V DDR4 PC4-24000, 3200MHz, je 16 GB, BeQuiet Dark Rock Pro3 CPU Lüfter, ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING OC 11GB GDDR5X.

  • Hallo,
    Triebwerks Probleme sind gelöst. Habe für mein CH Choke einen Button mit der Funktion Reverser belegt und nicht darauf geachtet das die Funktion unter "FRONT" schon mit einer anderen Funktion belegt war.
    Wobei mir noch nicht klar ist warum es eine "FRONT" und eine "BACK" Funktion gibt. Aber das werde ich auch noch heraus finden. Ist jetzt die Installation des letzten Update möglich oder sind da immer noch Fehlfunktionen zu erwarten.
    Gruß Wolfgang

  • hi Hermann, nun habe ich auch die beiden Drehregler gaaanz nach rechts gedreht, wobei (im dunkeln) der CIRCUIT BREAKER verstellen nirgends eine Änderung bewirkt, der PANEL Bright schon, das bewirkt dass wohl die Schrift um die Schalter herum leuchten die Schalter und alles drumherum gans schwarz bleibt, somit kann die Schalterstellung nicht gesehen werden, ebenfalls weiter oben der Schalter Dome White weder nach oben noch nach unten etwas bewirkt, scheint sowieso ein Beleuchtunsbug zu sein, weder die Taxi- die Runway Turnoff- noch die Landing- und Extendet Lights beleuchten die Runway, werde mal die Standart 737 testen, so jedenfalls muss ich halt bei Tageslicht fliegen

    Windows 10 pro 64, X-Plane 11, AsRock Z370 pro4, Intel Core i7-8700K 3,7 - 4,7 GHz, 2x G.Skill RipJaws V DDR4 PC4-24000, 3200MHz, je 16 GB, BeQuiet Dark Rock Pro3 CPU Lüfter, ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING OC 11GB GDDR5X.

  • Genau!


    Der Unterschied liegt im Initial und Intermediate Approach Segment und im Missed Approach Procedure. Beispiel: LEPA ILS24R Z und Y.
    Ich benutze meistens Z.


    Gleicher Approach aber andere Navaids.


    If a state identifies two or more approach procedures which are based on the same NAVAID, they are shown with a figure or a letter suffixed as, e.g. ”A”, ”B” but ”One”, ”Two”. Where approach procedure designator suffixes are officially published with "A" or "B", "One" or "Two" respectively ”Z”, ”Y” or ”X”, the primary procedure (usually the standard procedure with the lowest minima) will be identified with the suffix "Z".


    Some authorities may use different suffixes like W and X iso Y and Z.
    The primary approach procedure is normally the one with the letter sequenced later in the alphabet.



  • Lieber Hermann,


    herzlichen Dank für Deine informative und ausführliche Darstellung! Bisher wusste ich nicht, warum ich meist Z nahm, irgnedwie intuitiv ohne Wissen dahinter.
    Und dann hast Du es auch noch mit meinem Lieblingsairport erklärt. Ich bin ja völlig weg! :)


    Viele Grüße
    Dietetr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!