Boeing B738-800 modified (zibo mod)

  • B737-800X_3_29h auf der Downloadseite von Zibo




    Edit Hermann: ( für Klaus )


    B737-800_RG_mod FULL- 3.30h


    TEXTURE PACK_B737-800_RG_mod FULL- 1.0.0L

    All the best

    Klaus

    Es gibt keine erste,zweite oder dritte Welt!
    Wir leben alle auf ein und demselben Planeten,für den wir gemeinsam Verantwortung tragen.
    (Karlheinz Böhm)

  • ciao Klaus,


    auf der üblichen Downloadseite von Zibo kann ich nichts finden, auch nicht die 3_30h. könnte mir jemand den eventuellen neuen Link geben?


    vielen Dank

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • B737-800_RG_mod FULL- 3.30h


    TEXTURE PACK_B737-800_RG_mod FULL- 1.0.0L

    All the best

    Klaus

    Es gibt keine erste,zweite oder dritte Welt!
    Wir leben alle auf ein und demselben Planeten,für den wir gemeinsam Verantwortung tragen.
    (Karlheinz Böhm)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • ciao Thomas


    Bei mir steht auch nichts im "Read me" was neu ist im 3_30h :confused:

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Hallo Hermann und HeinM,
    sorry das ich erst jetzt Antworte. Die Liveries habe ich mit dem Link von HeiniM Installieren und Sichern können. Das Problem mit der TOGA Schaltung ebenfalls. Habe mir einen Knopf auf meinem Yoke Präpariert. Mit bestem Dank an euch beide. Nächstes Problem. Habe das Wetter Programm xEnviro Version 1.09 Installiert. Sobald ich auf meinem Flight Level bin wird die Aussicht nach vorne aus dem Cockpit dunkel, als wenn es Nacht wird. Schalte ich dann in die Außenansicht ist wieder alle Normal. Schalte ich zurück in das Cockpit wird es nach ein paar Sekunden wieder alles Dunkel. Habe jetzt mal den gleichen Flug mit X-Plane 11 Wetter gemacht, und keine Probleme. Es könnte eventuell an den Grundeinstellungen von xEnviro liegen.
    Mit dem bestem Dank an euch und lieben Grüßen
    Wolfgang

  • ciao Thomas


    der Zibo hat die Datei nicht mit der üblichen Reihenfolge in den Google Drive gelegt noch steht auch im Read me nichts über 3.30h


    https://drive.google.com/drive…tdl3VvPeOOYm12Wm80V04wdDQ

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • @Thomas


    ich würde Ja sagen, denn der Ordner ist ziemlich voll mit Dateien.

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • heute komme ich wieder mit einen ungelösten Fall wo ich keine Erklärung finden kann und um eure Hilfe bitten muss.


    bei der ILS Landung wenn CH SINGLE angezeigt wird klickte ich auf die 2. CMD Taste die bis zur Landung zusammen mit der 1. CMD aktiviert blieb. könnt ihr mir sagen wo der Grund und Fehler liegen könnte, dass jetzt die 2. CMD Taste nicht mehr aktiviert werden kann?


    was bezweckte eigentlich das aktivieren der 2. CMD Taste


    Vielen Dank




    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • hab mal gegoogelt und folgendes gefunden, selber habe ich auch schon CMD2 Verweigerung gehabt, waren jedenfalls keine CAT III weil da hats immer funktioniert


    Technische Ausrüstung


    Der Ausfall bestimmter Komponenten des Flugzeugs im Flug (zum Beispiel des Radarhöhenmessers) reduziert unmittelbar die Fähigkeit des Flugzeugs, Anflüge höherer Kategorien durchzuführen, was in grenzwertigen Wetterlagen das Ausweichen des Flugzeugs vom eigentlichen Zielflugplatz zu einem Alternativziel erforderlich macht. Die ILS-Signale der Flugplätze müssen periodisch mittels Messflügen geprüft werden, da zum Beispiel Gebäude und Baukräne diese stören können. Höhere ILS-Kategorien bedingen für die Flugsicherung auch eine größere Staffelung der Luftfahrzeuge im Anflug, die Kapazität der Flugplätze ist so deutlich reduziert.


    CAT I
    Für die Durchführung einer Landung nach CAT I muss die Cockpitbesatzung eine Instrumentenflugberechtigung (engl. instrument rating, I/R) besitzen und das Flugzeug für Instrumentenflüge ausgestattet und zugelassen sein (dies sind heutzutage die allermeisten Motorflugzeuge). Die Landung als solche darf aber vom Piloten manuell, das heißt von Hand gesteuert, durchgeführt werden. Piloten mit einer solchen Berechtigung müssen solche Flüge nach Instrumentenflugregeln (IFR) regelmäßig durchführen, ansonsten verlieren sie unter anderem die Berechtigung für CAT-I-Anflüge.
    CAT II
    Eine besondere Ausbildung bzw. Berechtigung der Besatzung ist notwendig. Ein Autopilot muss nicht vorhanden sein, der Anflug wird aber selten von Hand geflogen. Instrumente müssen zweifach vorhanden sein (je eine unabhängige Anzeige des Landekurses/Gleitpfads für Captain und Ersten Offizier). Ein Radar-Höhenmesser (Radar-Altimeter) ist ebenfalls notwendig.
    CAT III
    Landungen nach CAT III müssen zwingend durch mehrfach vorhandene Autopiloten des Flugzeugs gesteuert werden (engl. auto coupled landing). Diese steuern unabhängig voneinander das Flugzeug unter Verwendung von ILS-Signalen, die unabhängig voneinander empfangen werden (Redundanz). Die Cockpitbesatzung sowie die Fluggesellschaft müssen über eine spezielle Berechtigung verfügen. Der Autopilot muss unter anderem per Radarhöhenmesser in der Lage sein, das Flugzeug bei der Landung selbsttätig zum Ausschweben (engl. flare) abzufangen und aufzusetzen, ab CAT IIIb muss er auch nach dem Aufsetzen beim Bremsen und Ausrollen per Bugradsteuerung dem Localizer folgen, um das Flugzeug auf der Landebahnmitte zu halten.

    Windows 10 pro 64, X-Plane 11, AsRock Z370 pro4, Intel Core i7-8700K 3,7 - 4,7 GHz, 2x G.Skill RipJaws V DDR4 PC4-24000, 3200MHz, je 16 GB, BeQuiet Dark Rock Pro3 CPU Lüfter, ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING OC 11GB GDDR5X.

  • Marco: Noch etwas zum CMD / CWS



    Im CMD-Modus (Command) hat der Autopilot die volle Kontrolle über das Flugzeug und erhält seine Eingaben entweder von der Kurs-/Höheneinstellung, dem Radio und den Navigationsgeräten oder dem FMS (Flight Management System).


    CWS = Control Wheel Steering. Diese Funktion ist nicht bei allen Maschinen identisch.
    Grundsätzlich wird mit Betätigung von dem Knopf das Flugzeug manuell gesteuert, ohne das der Autopilot disconnected.
    Bei vielen Autopiloten bedeutet CWS, dass bei eingeschaltetem Autopilot der Pilot manuell eine Korrektur an Heading, Höhe oder Speed vornehmen kann, und der Autopilot nach Loslassen dieses Knopfes wieder die ursprünglichen Funktionen befolgt.


    Bei der Verwendung der Autoland-Modi werden beide Autopiloten gleichzeitig aktiviert, um im Falle eines Ausfalls einen sicheren und kontinuierlichen Betrieb zu gewährleisten.


    Ein wichtiges Thema ist, dass AP A und B unterschiedliche Datenquellen haben. AP A verwendet normalerweise die gleichen Quellen wie die Instrumente/Anzeigen des Kapitäns, AP B die des F/O. Normalerweise verwendet der Capt also AP A und der F/O AP B, um mit den präsentierten Informationen und den Auswahlen, die auf ihrer Seite getroffen werden, konsistent zu sein.

  • Danke, sieht gut aus!


    Man bedenke:)


    After installing future ZiboMOD, AviTab, BetterPushback updates you need to reinstall.

    Vielleicht wird ZIBO das mal in seinen Updates reinpacken ( hat ja auch schon einiges von Raschid übernommen ).

  • Hallo in die Runde,
    habe ein Problem mit der Bedienung. Nach Start mit der Laminar und Zibo 738 erscheint neuerdings der Maus Zeiger nicht mehr als Zeiger sondern als Halbkreis. So als wenn ich an einem Drehknopf im Cockpit drehen möchte. damit lässt sich dann kein Schalter mehr bedienen. Weiß jemand wie man das wieder Rückgängig machen kann.
    Mit bestem Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!