Shame on Laminar? YES !!

  • Habe gestern Abend endlich den XP10 ab DVD installiert (musste ich allerdings 2x machen, da beim ersten Mal ein Config-File korrupt war ... na aj, ich bin ja in Thailand ;-) ).
    Und dann natürlich - sinnigerweise - gleich den Update gestartet (auch 2x!). Das war vielleicht ein Fehler.
    Der Update läuft seit gestern Abend seit 19 Stunden!


    Und die Meldung auf dem Download-Fenster besagt: Noch etwa 26 Stunden (vor 7 Stunden waren es noch 17 Stunden). Und immer wieder die Meldung "Server is not responding normally"
    "Downloading at 3 Kilobytes/Sekunde from cds.n3w4x3c2.hwcdn.net"


    Ich habe hier in Thailand zwar schon ein schlechtes Internet, aber für knapp 500MB habe ich noch NIE solange gebraucht! Bei Steam zum Beispiel dauert diese Datenmenge zwischen 1-2 Stunden.


    Dies ist eine Zumutung! Wenn nicht sogar eine Unverschämtheit! :(


    Dazu noch folgender Link:
    http://questions.x-plane.com/1…nload-for-update-to-10-45


    Ich möchte mich bei Laminar beschweren. Und zwar nicht bei irgendeinem Support-Heini. Das nützt nämlich gar nichts!
    Sondern auf der obersten Etage. Wer kann weiterhelfen?


    Gruss aus Thailand


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    na, das ist aber ein äußert übler und ärgerlicher Start in die X-Plane Welt. Kann Deine Verärgerung verstehen.
    Helfen kann ich leider nicht. Es scheint aber wohl allgemein Probleme diesbezüglich zu geben.
    Bisher ist mir das noch nicht passiert. Mir ist wohl aufgefallen, dass die Downloads vor nicht allzu langer Zeit noch über vier Server liefen und jetzt eben nur noch über einen - habe mir aber nichts dabei gedacht.
    Ich hoffe, dass die Macher bei LR das kurzfristig wieder in den Griff bekommen.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich möchte mich bei Laminar beschweren. Und zwar nicht bei irgendeinem Support-Heini. Das nützt nämlich gar nichts!
    Sondern auf der obersten Etage. Wer kann weiterhelfen?


    Am besten Du kommst wieder runter ...
    Und dann schreibst Du an Ben Supnik. Eine, in Deinem Sinne, oberste Etage gibt es dort nicht. Das ist kein Konzern oder 500-Mann-Laden. Eine Handvoll Leute managen LR.


    Ach ja, und Support Heinis gibt es dort auch nicht...


    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!