Real Weather Connector!

  • Dieter, habe jetzt erst Deinen Eintrag von heute Nachmittag gesehen - hatte diese Seite hier einige Zeit offen und dann meinen Text geschrieben und nicht mitbekommen, dass du schon was geschrieben hattest.
    Was Du schreibst kann ich bestätigen, und ich meine auch, dass die Wolkenlayer verloren gegangen sind.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Mal eine Frage:
    Hat wer schon mal probiert RWC ohne SMP zu benutzen?
    Installieren kann man RWC ohne SMP nicht, aber ich habe nicht gelesen, ob für die Funktion zwingend SMP notwendig ist. So könnte man mit den default Wolken das Wetter vielleicht realer darstellen.


    Gruß
    Dieter

  • RWC benötigt wohl dringend SMP. Im Shop ist es zumindest als Bedingung fürs Funktionieren aufgeführt.


    Ich denke, bzw. verstehe ich es so, das RWC dafür sorgt, dass das reale Wetter von welchem Tool auch immer, (FSGRW, NOAA, Standard X-Plane, usw) vernünftig in SMP "reingespritzt" wird, damit es mit SMP gut und flüssig angezeigt werden kann.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Dieter,


    das sagt das Handbuch von RWC dazu: Real Weather Connector requires SkyMaxx Pro 3.1 or newer to be installed; it will not work without it. So wie ich das verstehe, geht es ohne SkyMaxx Pro nicht.

  • Auch wenn Ihr mich steinigt:
    Ohne SMP ist es das bessere Wetter!
    Ich habe das SMP-Plugin deaktiviert und mich zu mehreren Plätzen in Europa gebeamt. Mit SMP überall die gleichen kleinen Wölkchen, wenn auch Regen dabei war. Aber bei solchen Wolken regnet es nicht. Und jeweils nur ein Wolkenlayer.
    Ohne SMP sahen die Wolken selbst zwar nicht so schön aus, aber sie passten mehr zum Wettercharakter. Und ich habe z.B. in Bergen (Norway) 3 Wolkenlayer vorgefunden. Und es waren recht düstere Wolken, die zum Regen passten.
    Ich denke, dass ich ohne SMP und damit ohne RWC erstmal weiterfliege.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter


    Wieso sollte man dich steinigen? Das ist doch das schöne am Simulator, jeder kann es einrichten wie es einem gefällt.


    Ich kann deine Gedanken sehr gut nach vollziehen. Evtl. bin ich aus dem anderen Sim etwas verwöhnt. Was mich noch etwas an SMP hält, ist die bessere Performance beim Wetter. Oder wie habt ihr es eingestellt, damit der PC noch nach mag?


    Gruss Stefan

  • Dieter, du bist nicht allein mit deinen Eindrücken. Und Steine werde ich auf keinen Fall werfen.
    Nach anfänglicher Freude über SMP + RWC folgt auch bei mir Ernüchterung.
    Ihr seid nicht allein damit, den Eindruck gewonnen zu haben, dass diese Kombi nicht ganz passt. Heute Abend war es hier um Rostock doch sehr bewölkt. SMP zeigte nur vereinzelt Wolken am Himmel. Habe dann die beiden Plugins deinstalliert. Mit den Standard Wolken war der dann ganze Himmel dicht mit Wolken behangen. (Naja, in diesem berüchtigten Radius halt. in beiden Fällen wurden dieselben Wettereinstellungen von FSGRW geliefert. Ich lass das wieder erstmal so. (FSGRW und Standard Wolken) Außerdem kam es mir so vor, egal ob FSGRW das Wetter geliefert hat oder nicht, die Darstellung der Wolken durch SMP war immer dieselbe bzw. sehr ähnlich. Als wenn sich RWC und SMP das Wetter aus X-Plane abgegriffen hat.


    Stefan, Performance mäßig habe ich jetzt nicht so den Unterschied festgestellt. Liegt vielleicht aber auch daran, das ich die Einstellungen in SMP ziemlich hoch geschraubt hatte.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Dieter, Stefan und Olaf, Ihr seid nicht alleine.
    Bin wieder zu meinen 'eigenen' X-Plane-Wolken und dem Wettertool FSrealWX zurückgekehrt. Meine anfängliche Freude hat sich auch gelegt. Irgendwie sind die Wolken in SMP+RWC immer dieselben.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Zusammen,


    Ich möchte das Tool noch nicht aufgeben. Welche Einstellung muss ich verwenden, wen ich FSrealWX verwende? Ist es das gleiche wie bei FSGRW? Die Automatische Verbindung, oder diejenige die X-Plane Wetter ausser kraft setzt?


    Gruss Stefan

  • Ich verwende es mit dem Noa zusammen, und es funktioniert gut.


    Gruss


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Und, wie macht es sich in der Praxis?


    Gruß
    Dieter


    +++++++++++++++++++++++


    Hallo Dieter,
    also bessere Frames habe ich nicht unbedingt feststellen können.
    Aber da diese Wolken etwas "leichter" zu scheinen sind,
    finde ich dass die Sonnenspiegelungen besser aussehen.


    Bin auch noch am probieren, ob ich es lassen soll....

  • ... vielleicht haben wir ja nur noch nicht die inneren Werte von SMP+RWC entdeckt...:)
    Hier mal ein Link zu einen Youtubevideo https://www.youtube.com/watch?v=_VXGns741Qc - so ab der 12. Minute ist da tatsächlich eine Gewitterzelle zu sehen.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hab's nochmal getestet (EGPF Glasgow - EGPB Sumburgh/Shetland Inseln) - Wetterdaten von X-Plane, keine anderen Wettertools, der Flug war absolut ruckelfrei und warum auch immer...
    irgendwie sieht heute alles viel besser aus... :rolleyes:
    Hoffe nicht, dass das an meinem Rotwein liegt Kicherman

    Hier noch ein kleiner Schnapschuss: EGPB Sumburgh Shetland Inseln

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Willi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!