w2xp-OSM-hd mesh v3

  • Ich bin wohl an die Grenzen meines PC-Systems gekommen (16 GB RAM).
    In der custom scenery ist auch das hd-mesh v3 von apilotx drin.


    Ich habe die letzte Nordrhein-Westfalen.osm.pbf (NRW) mit w2xp generiert, das klappte auch, nur beim Start von xplane kam ein Fehlerhinweis vom c++ runtimemodul: vector<T> too long


    Dieses könnte evtl auf einen Stapelüberlauf (stack overflow) hindeuten, denn bei Beobachtung der RAM-Belegung trat dieses Ereignis bei 15,4 GB RAM-Ausnutzung ein.


    Letztendlich bedeutet das, dass die Anzahl und Größe der Dateien sehr hoch geworden ist.


    Ein Vergleich der infrage kommenden entkomprimierten DSF-Textdateien zeigt das.


    NRW vom 28.05.2015: +51+006.dsf.txt = 156 MB / +51+007.dsf.txt = 163 MB
    NRW vom 20.10.2015: +51+006.dsf.txt = 253 MB / +51+007.dsf.txt = 269 MB


    Ich habe also z.Zt. die alte NRW-w2xp-Szenerie wieder drauf und werde mal mein System auf 32 GB aufstocken.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Die hd-mesh-v3 habe ich auch standardmäßig installiert. Von den osm-Dateien habe ich mich vor einiger Zeit und nach längerem Probieren verabschiedet, weil sie, warum auch immer, sehr viel CPU-Zeit und RAM (und damit auch wieder Zeit) verwenden. Und da ich die Verkehrsfliegerei betreibe ist der Verlust sehr gering, zumal die default-Szenerie soooo schlecht auch nicht ist, kombiniert mit der mesh von apilotx.
    Seitdem läuft der X-Plane smooth und sehr sparsam mit dem RAM.


    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!