Hallo,
nach dem ich nun mit der 757 und 777 gut zurecht komme,
möchte ich mir demnächst einmal einen Airbus kaufen.
Was könnt ihr mir denn empfehlen?
Beste Grüße
Thomas*
Hallo,
nach dem ich nun mit der 757 und 777 gut zurecht komme,
möchte ich mir demnächst einmal einen Airbus kaufen.
Was könnt ihr mir denn empfehlen?
Beste Grüße
Thomas*
JARDesign Airbus A320 Neo
Danke Hermann - den hatte ich auch schon in`s Auge gefasst!
Beste Grüße
Thomas*
wenn du Airbus gucken willst, dann nehme den JAR.
Wenn du aber Airbus fliegen möchtest, dann nehme den QPAC.
Wenn es auch ein 330 sein darf, nehme den JAR 330
Alle anderen Busse sind einfach nur eine Kastastrophe.
LG ronny
Ich stimme Hermann zu.
Der beste A320 ist momentan der von JARDesign.
Und von den gleichen Entwicklern empfiehlt sich der A330.
Gruß
Dieter
Ich stimme Hermann zu.
Der beste A320 ist momentan der von JARDesign.
Gruß
Dieter
...leider auf unterstem Level
Danke für eure Antworten!
Ist der A320 oder der 330 denn im Verhältnis schlechter wie die T7 und die 757?
An der 757 gefällt mir zum Beispiel nicht, dass man keine gescheite Passagiersicht hin bekommt....
Technisch und optisch finde ich sie sonst gelungen.
Hallo Thomas,
die A320 neo von JAR ist schon ein gelungenes Flugzeug, leider arbeitet
es bei mir nicht mit dem Saitek Pro Flight Multi Panel.
Ach so!
Ja, das ist dann sehr ärgerlich........
Aber jetzt weiß ich wenigstens was man kaufen kann!
Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Wenn man versteht mit Lua zu programmieren und die saitek.ini von Bill Sparker nimmt, geht es! Leider bin ich noch nicht soweit.
Vielleicht gibt es ein Leser, der uns weiter helfen kann!
So, habe den JARDesign Airbus A320 Neo heute gekauft.
Lohnen sich die beiden Soundpacks dazu noch?
So, habe den JARDesign Airbus A320 Neo heute gekauft.
Lohnen sich die beiden Soundpacks dazu noch?
Ich finde ganz klar JA... Aus meiner Sicht eine enorme Aufwertung vom Airbus.
Gruss Stefan
Alles klar, kann man ja mal ausprobieren!
Habe den Airbus nun installiert.
Wie bekomme ich denn nun meine erstellen Flugpläne die ich
in der 757 und 777 in dem Ordner "Routes" habe in den Bus?
A320 benötigt ein anderes Format.
Die FPL vom 757 und 777 kannst du nicht einfach in den A320 kopieren!
Beispiel A320:
EDDP SID NAMUB T173 WEMAR UZ94 VAGAB Y231 AMOSA UN869 TEDGO T724 RILAX STAR LSZH.
Nach diesem Muster kannst du den FPL mit einem Texteditor selber erstellen.
Brauchst natürlich Charts!
Beispiel 757:
[CoRte]
ArptDep=EDDP
ArptArr=LSZH
Airway1=T173
Airway1FROM=NAMUB
Airway1TO=RELKO
Airway2=T222
Airway2FROM=RELKO
Airway2TO=ERF
Airway3=UZ94
Airway3FROM=ERF
Airway3TO=GERDO
Airway4=Z94
Airway4FROM=GERDO
Airway4TO=BAMKI
Airway5=UZ94
Airway5FROM=BAMKI
Airway5TO=VAGAB
Airway6=Z94
Airway6FROM=VAGAB
Airway6TO=PILAM
Airway7=UZ94
Airway7FROM=PILAM
Airway7TO=BOKNI
Airway8=Z94
Airway8FROM=BOKNI
Airway8TO=GORKO
Airway9=UZ94
Airway9FROM=GORKO
Airway9TO=KOMIB
Airway10=UQ209
Airway10FROM=KOMIB
Airway10TO=NATOR
Airway11=T723
Airway11FROM=NATOR
Airway11TO=RILAX
Aber es gibt Tools wie EFASS usw. wo man einen FPL erstellen kann und danach in ein X-beliebiges Flugzeug exportieren.
Hallo Hermann,
besten Dank!
Ich besorge mir die FPL normal bei "RouteFinder".
Kann ich den dort erstellten Plan nicht einfach in ein Textdokument rein kopieren?
Und um Hermann zu ergänzen:
Wenn Du einen WP in den Plan einfügst, der nicht Anfangs- oder Endpunkt eines Airways ist, dann nicht vergessen davor ein DCT (direct to) zu setzen.
Und ja, den String von Routefinder kannst Du direkt in eine txt-Datei einfügen.
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
alles klar.
Beste Grüße
Thomas*
Habe da noch eine Frage zur A320:
ich bin es von der 777 gewohnt, dass die Maschine genau nach FMC
die entsprechenden Höhen an den Wegpunkten beim Sinkflug abfliegt.
Das ist bei der A320 nicht so....
Hier muss man immer aufpassen, was die Kiste macht.
Oder mache ich da was falsch?
Ein Pilot wird Dir sicher sagen, dass Du immer aufpassen musst, was der Flieger macht:). Die Höhen bei den Wegpunkten sind vom FMC kalkuliert und können sich im Sinkflug je nach Sinkgeschwindigkeit und Groundspeed ständig ändern, je nach dem wie es dem Flieger gelingt das Höhenprofil im Sinkflug umzusetzen. Ob das bei größeren Fliegern als der A320 anders ist, weiß ich nicht. Das hängt ja auch von Wind und Luftdichte ab. Dass der Flieger wie ein Brett bis zur Zielhöhe fliegt, kommt bei mir eher selten vor. Deswegen sollte man auf der Descent Seite immer kontrollieren, ob die Geschwindigkeit und VS noch stimmen. Gegebenenfalls muss man mit den Speedbrakes rechtzeitig nachhelfen, je nach Anflug auch schon einmal heftig, denn an den Wegpunkten mit Höhenrestriktionen sollte die Höhe schon stimmen. Außer dem sollte man, wenn man einen STAR abfliegt die Höhenangaben im FMC unbedingt mit den Höhen in den Anflugcharts vergleichen und auf Plausibilität prüfen. Der FMC rechnet ja nur ein gerades Profil bis zur zur Zielhöhe. Es könnte aber sein, dass man statt des endlos langen STAR oder der Transition einen Direct bekommt. Dann muss man tief genug sein. Aus all diesen Gründen verzichte ich meist auf den VNAV Modus und fliege das Höhenprofil mit LVL CHG oder VS ab. Das fühlt sich für mich viel kontrollierter an.
Liebe Grüße
Joachim
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