Schleppflug mit Piper Super Cub

  • Guten Morgen Zusammen


    Am Wochenende habe ich mir mal bei einem Schleppflug die Kamera auf den Kopf geschnallt. Ich wollte mal zeigen wie dass so ist beim Schleppen und einen Flug von A-Z aufgenommen ohne Schnitt. Dabei wollte ich mal zeigen, was man da so zu tun hat als Schlepppilot und dass es nicht automatisch heisst fliegen wie der letzte Henker :)


    https://www.youtube.com/watch?v=8zbRt3C3bPE&feature=youtu.be


    Gruss Stefan

  • Hallo Stefan,


    sehr schön - gerne mehr davon :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Sehr interessant Stefan, vielen Dank


    viele Grüsse

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

  • Ich danke euch, bin erstaunt wie viel Resonanz das Video gibt. Eigentlich absolut kein Kunstwerk :) Habe einfach die Kamera auf den Kopf geschnallt und gut war... Evt. mache ich dann noch ein Video wen ich mit der Robin schleppe. Ist auch schön, mit dem Cub ist es aber ein Funken schöner :)


    Gruss Stefan

  • Hallo Stefan


    Danke für das Mitnehmen.
    Schon erstaunlich, dass es immer noch so viele defekte Flugzeuge gibt, die man abschleppen muss. Kicherman


    Kann mir ganz gut vorstellen, dass es spass macht mit einem Schleppflugzeug die Segler in die Luft zu bringen.


    Dumme Frage obenhin.
    War das der Zuger See und im hintergrund die Rigi?


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hallo Cedric


    Ja Schleppflüge machen spass, ist aber auch anstrengend bei 30 Grad an den Leistungsgrenzen hoch konzentriert Flugzeuge in die Luft zu ziehen.


    Der Flug fand in Thun statt mit einem Überflug vom Thunersee, somit sind die Berge im Hintergrund wohl auch bekannt, von Niederhorn, Eiger, Möchn, Jungfrau, Schillthorn, Niesen, Stockhorn usw. =)


    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!