Konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe mir die A330-200 von JAR gestern heruntergeladen. Aufgrund meiner Erfahrungen mit der A320-NEO von JAR ist die Umstellung relativ einfach. Lediglich die plugins sind etwas gewöhungsbedürftig. Eine Anleitung für diese Maschine habe ich im Downloadfile bisher nicht gefunden.
Nach einem ersten Privat-Trainingsflug war heute die Taufe für die LHA. Wegen "noch" fehlender Livery unter der Tarnkappe von "SWISS".
Route: EDDM - EGCC - EDDM
Flightplans im txt-Format mit SID und STAR wie bei der A320NEO , sehr einfach und gut.
Resultat: FT hin + 1min / FT zurück - 3 min .
ZFW-Abweichungen gegen Null , sehr gute Loadtable macht es möglich.
Fuel_Kalkulation sehr genau , habe zur Sicherheit trotzdem 1000 kg zusätzlich getankt
ILS-Landungen PERFEKT
Ein Wermutstropfen ist die MCDU .... ich habe noch etwas Mühe bei der Routeneingabe die bei der STAR-Zuordnung entstehenden "disconnected ..."-Zeilen zu löschen.
Ich habe ausserdem den Eindruck das die A330JAR mehr Resourcen "schluckt". Die Framerate ist um ca. 5 fps geringer als bei der A320NEO.
Ein gut ausgerüsteter Rechner ist Voraussetzung für erfolgreiche Flüge mit dieser Maschine.