Kein Absturz beim fliegen in Gebäude

  • Hoi Remöggel


    Ich habe das auch festgestellt, auch die Flugzeuge, welche plötzlich die Piste kreuzen, kann man einfach wie Geister durchfahren. Auch ich habe noch keine Einstellung gefunden, auch keine die diese Flugzeuge entfernt. Teilweise drehen sie einfach Kreise und kreuzen dabei immer wieder den Rwy.

  • Auch ich habe noch keine Einstellung gefunden, auch keine die diese Flugzeuge entfernt.


    Im Menü unter Aircraft-Aircraft&Situations-Other Aircraft die Anzahl der Flugzeuge auf 1 setzen.
    Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • Ist es in X-Plane normal, das man durch Gebäude und Bäume fliegen kann ohne weitere folgen? :confused:
    Kann ich das irgendwo in X-Plane einstellen? Hab bisher noch nichts gefunden.


    Hallo Remo,


    Dass ein Berühren des harten Bodens oder des Wassers in x-plane zum Absturz führt, hast du bestimmt schon mal gemerkt.


    Im Gegensatz dazu sind aber leider Bäume und Häuser in x-plane sog. Objekte, und die kann man ohne Schaden "durchfliegen", wenn sie nicht ausdrücklich als "hard" gekennzeichnet wurden. Das handhaben die Szeneriebauer ganz verschieden, die einen tun das, andere nicht.


    Die von x-plane autogenerierten Objekte sind leider "weich" ! Da kann man nichts machen. :(


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!