X-Plane 10 wird mobil

  • Hallo Jürgen
    Danke für den Hinweis. Ich habe noch die alte iPad Version, die ist nicht so berauschend, wenn man die PC/Mac Version gewohnt ist. Wie man auf dem iPhone-Mäusekino die Instrumente abliest, würde mich aber schon interessieren:) Für umsonst, kann man es ja probieren.
    Viele Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • Jup danke und kosten tun dafür folgende Flugzeuge:


    Airbus A320 $4.99 CHF 5.00
    Piper SuperCub $0.99 CHF 1.00
    F-22 Raptor $4.99 CHF 5.00
    King Air C90 $2.99 CHF 3.00
    A-10 Thunderbolt II $4.99 CHF 5.00
    Piaggio Avanti P180 $2.99 CHF 3.00
    Baron B58 $1.99 CHF 2.00
    F-4 Phantom $3.99 CHF 4.00
    Sikorsky S76 $2.99 CHF 3.00


    Eine C172 ist dabei und die oben genannten kosten genu den Preis in CHF.


    Die Steuerung hat sich gegen die früheren Simulatoren um einiges verbessert und es lässt sich problemlos auch mit der C172 eine Platzrunde fliegen.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Ja, ich habe ihn auch schon und bin ein paar Runden damit geflogen Starten kann man in 5 Gegenden:


    Innsbruck
    Oahu
    Juneau
    Seattle
    Grand Canyon


    Ansonsten gibt es auch verschiedene Flugzeugeinstellungen (Gewicht und Center of Gravity etc.), Wettereinstellungen, verschiedene Uhrzeiten und Fehlereinstellungen. Im Programm sind eine Flugschule, verschiedene Missionen, freie Flüge und Wettkämpfe online möglich. Ein Online-Handbuch ist ebenfalls vorhanden. Gesteuert wird durch das Bewegen des iPad.


    Auch ich finde, dass sich die Texturen gegenüber dem Vorgänger deutlich verbessert haben, auch wenn sie natürlich mit dem "großen" X-Plane nicht mithalten können. Es gibt jetzt aber auch einiges an Autogen-Gebäuden.


    Insgesamt finde ich die neue Version gut gelungen und es macht Spaß, auch unterwegs mit dem X-Plane zu fliegen. Und da es erst einmal nichts kostet, kann man den mobilen X-Plane ja auch erst einmal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!