Aktion: A350 Gewitterlandung in LSZH

  • Von Maillland (LIMC) kommend hatte ich eine etwas bewegtere Landung in Zürich Kloten :cool:


    [video]https://dl.dropboxusercontent.…erlandung%20in%20LSZH.mp4[/media]


    Dauer: 4:13

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

    3 Mal editiert, zuletzt von kdwbz ()

  • Hallo Klaus


    Hast Du vom BAZL den eingeschriebenen Brief erhalten? Kicherman
    So hättest Du nie aber auch gar nie laden dürfen.
    In der Realität hättest Du schon lange durch starten müssen und einen korrekten Neuanflug auf die 14 oder 16 machen sollen.
    Gemäss Sindrichtung kann ich mir kaum vorstellen, dass die 28 für Landungen frei gewesen währe, ausser Du verlangst ausdrücklich diese Piste, da vielleicht ein Hydraulik Fehler vorhanden war,
    die nur minime Richtiungskorrekturen zu gelassen hätten.


    Ansonsten ist das Filmchen aber gut gemacht, denn Fraps ist toll.


    Vielen Dank fürs Zeigen


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Ohhh Krasss, was war das für eine Landung? interessantes Video...


    Mann ohh Mann, Klaus... Du musst Dir mal den Honduras-Airport antun, da darfst und MUSST! Du sogar so landen (man muss die akustische Warnung für zu schnelles SInken hören, damit man gut auf die Landebahn kommt!) und um heil runter zu kommen.
    Aber, was total wichtig ist,
    IMMER auf Kurs bleiben, ansonsten durchstarten... und wenn Du es 2-3 Mal machst.
    DANN kommst Du der Realität sehr nahe, und es macht gleich noch mehr Spaß.


    Bis bald und DANKE für's zeigen.

  • Hallo Sebastian,


    ich habe mir einmal die Situation in Honduras angesehen .... da gibt es ja eine ganze Menge Flughäfen.
    Ich habe einmal MHTG _ MHML Hin- und zurück mit der Pipistrel geflogen, hatte dabei allerdings keine
    Probleme (ausser mit der Bedienung des APs der Pipistrel). Ich denke Du hast Dir da einen recht exotischen
    Flugplatz ausgewählt. Teile mir den mal mit. Mit welcher Maschine bist Du da unterwegs gewesen ?

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • jaja, das ist der schon, den DU angeschaut hast....


    Nummer 1


    und Nummer 2 aus dem Cockpit.


    Achte auf die 40-te Sekunde... - da hörst DU die Ansage.


    von daher...


    Dieser Airport war einer der besten Erlebnisse in meiner Vergangenheit als VA - Pilot (damals von der Interair - für mich eine unvergessene Zeit...).
    Immer und immer wieder muss ich davon erzählen, denn damals hat Christer und ich geübt wie die Tiere, dass man da korrekt runter kommt.
    Klar kann man da schon irgendwie landen, aber wenn Du Dich intensiv mit dem Kartenmaterial beschäftigst, und dann daran arbeitest korrekt den Weg abzufliegen, jaaaaaaa - da kommt eeecht Stimmung auf...


    Ich bin mir sogar gar nicht sicher, ob Du bei dem Airport die APP-Funktion abschalten MUSST, und ob Du nicht IMMER manuel via Sicht landen musst.... - ich sag mal, ich bin mir zu 40% sicher, dass das so ist.
    Darum hattest Du Probleme... - und Du musst natürlich von der richtigen Seite anfliegen, damit der Airport eine wirkliche herausforderung darstellt.


    WIE IMMER - ich bitte um Korrektur, wenn ich hier falschen Inhalt wiedergegeben habe.


    VIEL SPAß weiterhin
    byby
    aus

  • Hallo Sebastian,


    echt beeindruckend, das sind ja keine Simu-Videos sondern Live-Videos.
    Das gut hörbare "Aufatmen" im Video 2 ist sicher angebracht.
    Ich frage mich nur warum man bei diesem Flughafen nicht auf Rwy 20 landet ...
    wäre für den Stressabbau sicher hilfreich.
    Wenn ich die Zuschauer sehe erinnert mich das sehr an die Anflugprozedur
    auf Rwy 11 in Ambri, da war der Abstand zum Boden auch nicht besonders
    gross.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!