Airbus A320 Neo, Hilfe

  • Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem und das stört mich gewaltig, hoffe hier auf schnelle Hilfe.


    Wenn ich nach dem Start, Flaps 0, den AP einschalten will dann zieht die Maschine die Nase jedes mal steil nach oben, es kommt sofort zu einem Strömungsabriss mit entsprechendem speed Verlust und der AP schaltet sich wieder aus.
    Dann muss ich die A320 wieder manuell stabilisieren und beim zweiten mal klappt dass mit dem AP dann ....
    Was mach ich falsch ?


    Wenn ich die A320 belade dann kann ich sehen welchen Wert ich bei THS +/- auf der PERF einzugeben habe, aber auch das ändert nichts daran ....


    Würde mich freuen von euch zu hören.

  • Hm, dann denke ich, wenn alle anderen Daten stimmen, das es ein Verfahrensfehler ist. Lass Dich mal von einem Piloten (Hermann?) beraten, wie genau so ein Vogel in die Luft zu bekommen ist. Dann springt auch Deine Maschine nicht beim Einschalten des AP.


    Gruß
    Dieter

  • Erstmal danke. Habe schon sooo viel gelesen und Tutorials auf Youtube angesehen und eigendlich keine Unterschiede im Vorgehen gefunden .... Naja aber danke für den Hinweis, werde mich mal an Hermann wenden.

  • Hallo Marvin,


    Take Off Trim set? vielleicht hilft das?
    Auch wenn DU beladen hast und das Programm sagt Dir "Take-Off-tromm -5" egal, lass es sagen was es mag, setze das Take-Off-Trimm mit dem, wie Xplane es einstellt... - versuche das mal, und dann gib Bescheid.


    bis dann

  • OH, echt? - das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis Dieter.
    Aber meinst DU das "Original"? oder die Simulation im Xplane?


    Meine Gedanken sind, dass XPlane immer mit der Take-Off-Trimmtaste belegt sein sollte für jedes Flugzeug.... - aber da irre ich dann wohl. Danke. :o)

  • Ich bin erfreut über die rege Anteilnahme :-)
    Nochmal zu meinem Verständnis .... Ich belade den Bus mit Pax / Fuel / Cargo und dann soll ich THS DN 1.0 (laut Programm einstellen) .... im FMC steht aber
    2/ UP 0.0 .... soll ich das nun so lassen oder doch durch die DN 1.0 ersetzen ?
    Von den Flaps mal ganz abgesehen .....

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