Beiträge von MarvinD

    Hallo, ich nutze EFASS zur Routenplanung und kann hier ein .fms Format speichern oder exportieren.
    Für die Boeing brauche ich aber ein .flp Format.


    Weiß jemand wie ich dass in EFASS ändern kann oder kennt jemand eine andere Möglchkeit einen Flugplan zu hinterlegen so das ich es
    im FMC laden kann?


    Nutze X Plane 10.


    Vielen Dank

    Weiß jemand wann endlich mal was an der schrecklichen ATC gemacht wird? Verbesserungen in 10.30? Habe nichts gesehen ...

    Hallo Leute,


    ich hoffe mir kann jemand Auskunft geben. Kann es sein dass es bei der A320Neo zu keinen Systemausfällen kommt? Nicht das ich scharf drauf bin, bin aber für möglichst viel Realismus und sowas gehört für mich eben dazu.


    Habe dann mal versucht einen Systemfehler manuell herbeizuführen aber dies war absolut nicht möglich.


    Vielleicht kann mich jemand aufklären, würde mich freuen.

    Hallo, nach ewigem "googlen" bin ich endlich fündig geworden.
    Für alle die es vielleicht Interessiert wie man den Gleitpfad und ähnliches sichtbar machen kann hier eine kleine Übersicht.


    Ctrl-P kann, je nach Bedarf, mehrfach gedrückt werden:

    1. zurückgelegter weg

    2. zurückgelegter weg mit verbindung zum boden
    3. gleitpfad
    4. zurückgelegter weg mit gleitpfad
    5. zurückgelegter weg mit verbindung zum boden und gleitpfad
    6. alles ausblenden.

    Hallo, ich habe wieder einmal eine Frage. Ich bin leider weder im I-net noch durch suchen im X Plane schlau bzw fündig geworden und hoffe dass hier jemand
    Ahnung hat.


    Ich habe vor einiger Zeit, eher durch Zufall, den "Gleitpfad" optisch sichtbar gemacht. So hatte ich bis zum Touchdown rechteckige Korridore die ich durchfliegen konnte
    um den perfekten Winkel zur Landebahn zu haben ..... war für mich, zur Übung, um ein Gefühl dafür zu bekommen ganz hilfreich aber leider weiß ich nicht mehr wie
    ich dass gemacht habe ....


    Ich hoffe jemand kennt die Lösung und hat verstanden was ich zu sagen versuche :-))))

    Hallo, bin ja froh euch gefunden zu haben. Jemand ist immer da wenn man Fragen hat :-)


    Ich wollte aber mal wissen ob es die Möglichkeit gibt einen "Account" für den Teamspeak zu erstellen,
    sofern dass Interesse da ist :-)


    Denke dass es so persönlicher ist und man schneller Sachverhalte erklären kann ...


    Vielleicht bin ich mit dem Gedanken ja nicht alleine :-)

    Ich bin erfreut über die rege Anteilnahme :-)
    Nochmal zu meinem Verständnis .... Ich belade den Bus mit Pax / Fuel / Cargo und dann soll ich THS DN 1.0 (laut Programm einstellen) .... im FMC steht aber
    2/ UP 0.0 .... soll ich das nun so lassen oder doch durch die DN 1.0 ersetzen ?
    Von den Flaps mal ganz abgesehen .....

    Erstmal danke. Habe schon sooo viel gelesen und Tutorials auf Youtube angesehen und eigendlich keine Unterschiede im Vorgehen gefunden .... Naja aber danke für den Hinweis, werde mich mal an Hermann wenden.

    Hey, erstmal danke für die Antwort. Habe mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt.
    Ich starte schon mit Flaps 1 or 2 and afer takeoff set 1 set 0 und dann mach ich den AP an ....

    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem und das stört mich gewaltig, hoffe hier auf schnelle Hilfe.


    Wenn ich nach dem Start, Flaps 0, den AP einschalten will dann zieht die Maschine die Nase jedes mal steil nach oben, es kommt sofort zu einem Strömungsabriss mit entsprechendem speed Verlust und der AP schaltet sich wieder aus.
    Dann muss ich die A320 wieder manuell stabilisieren und beim zweiten mal klappt dass mit dem AP dann ....
    Was mach ich falsch ?


    Wenn ich die A320 belade dann kann ich sehen welchen Wert ich bei THS +/- auf der PERF einzugeben habe, aber auch das ändert nichts daran ....


    Würde mich freuen von euch zu hören.

    Hallo Leute,


    wie gewünscht stelle ich mich hier mal kurz vor. Ich heiße Marvin, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln.
    Ich habe mich schon immer für Flugzeuge interessiert mich aber erst vor ca. einem Jahr zum Kauf von X-Plane 10 entschlossen, meinen ersten
    Flightsimulator überhaupt, also erst recht spät.


    Auf dieses Forum bin ich, wie so oft, durch Zufall gestoßen und hoffe hier auf ein nettes Miteinander. :-)


    PS: Ich würde mich auch gerne mal ans online Fliegen wagen, trau mich aber nicht so recht :-) Wenn jemand Zeit und Lust hat würde ich mich über
    eine kleine Einweisung echt freuen. :-)


    Also bis dahinn, liebe Grüße.


    Marvin