Boeing 757 - wann ist das Limit erreicht?

  • Hallo Urs


    Ja das Video habe ich gesehen, aber mit den Videos ist es immer so eine Sache:
    Entweder Video gucken und dann nur noch die Hälfte wissen, wenn es an das Eingemachte geht, oder nach jeder Sekunde das Video unterbrechen und nachmachen.
    Davon wird mir schlecht, mit der rumzapperei.
    Eine Checkliste in PDF Form kann ich ausdrucken, laminieren und gebrauchen, ohen zu zappen. :)


    Ich danke Dir trotzdem, fürs verlinken des Filmchens.


    Werde jetzt versuchen mit der Plugin Checkliste mir eine Papierische zu kreieren, damit ich wie in der Realität von Früher, die Prozeduren Step by Step durch zu arbeiten.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • So jetzt hat es auch der Dödel Cedric geschaft das Flugzeug zum arbeiten zu bewegen.
    Ob ich alles richtig gemacht habe, kann ich nicht sagen, vielleicht kann mir da mal Hermann unter die Arme greifen.
    Am Wochenende versuche ich dann mal einen Kurzen Flug zu machen, von LSZH nach LSGG.


    Zu den Handbücher.
    Es gibt eigentlich immer nur einen Grund, warum ich diese Art Handbücher hasse.


    Jener der diese Handbücher schreibt, ist nicht in der Lage, sich in ein Dödel zu versetzen wie ich einer bin und daher verliert man immer zu viel Zeit, aus den Angaben schlau zu werden.


    Beispiel Overhead Panel unterteilt:
    Hat zwar schöne Zahlen wie 1 und 2 und 3 etc, aber wo ist die Legende zu den Zahlen?
    Für mich ganz klar, eigentlich auf der selben Seite wie das Foto mit den Zahlen.
    Ist es aber nicht und das erschwert eben für einen Dödel wie ich einer bin das Lernverständnis.


    Ok genug gejammert, denn ich kann nun die Triebwerke starten und der Takeoff hat auch geklappt.


    Fazit:
    Das Fliegerchen kann ich jedem empfehlen, der kein Dödel ist, denn es gibt nur wenige Dödels, die genug Geduld aufbringen können um sich nicht von Rückschläge in die Knie zu zwingen.
    Wer wenig Ahnung von Dickschiffe hat, sollte nicht die 757 kaufen sondern der Dreamliner oder die A320 Neo, denn sonst verwandelt sich schnell mal die Lust in Frust


    Der Sond der Treibwerke ist der Hammer und auch die Flugeigenschaften scheinen OK zu sein.
    Lässt sich gut taxeln, und bleibt auch in der Spur, wenn ich auf die Chart schaue und driftet nicht ab von der Taxi Linie.


    Alles in Allem, ist der Wurf der 757 sehr gut gelungen.


    Negativ:
    Handbuch nur für richtige Cracks geeignet und für Dödel wie ich einer bin eher zum Verleiden.
    Kurz Checkliste Fehlt
    Immer noch kein Flugzeug für Cockpit Bauer.


    Ein Rewiev gibt es dann im CMS, wenn ich ein paar Flüge gemacht habe und ich die Maschine etwas besser beurteilen kann. :)


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hallo Zusammen


    Wer kann mir sagen, wie ich mit EFASS erstelten Flugplan im FMC Laden kann?


    Danke


    Edit: Ich Dödel, habe es gefunden.
    Ist ja gleich wie bei der A320Neo Co Route die Icao vom Start und dann anschliessend vom Ziel Flugplatz eingeben und dann ist das Teil geladen.



    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hallo Zäme
    Sorry für die "Misshandlung" dieses threads... Ich habe X-Plane auf 10.50 updated aber die FF 757 sagt mir immer noch, dass sie keine "Betas" unterstützt. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Meldung wegbringe? (bei der 767 hat sichs durch ein neues Update von selbst erledigt.)
    X-plane auf MAC, alles up to date.


    Besten Dank und liebe Grüsse
    Thomas

  • Bin mit der V2 schon ganz zufrieden. Habe jetzt ein paar Flüge damit im XP11 gemacht. So langsam kooperieren Flugzeug und ich ;)
    Was mich erstaunt ist, dass man nur 170 PAX laden kann.
    Gibt es ein File wo man das ändern kann? 170 finde ich für eine 757-200 etwas wenig.


    Gruss
    Roland

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