Warum nicht mehr Konvertierungen von FSX-Szenerien für X-Plane 10 ?

  • Hallo.


    Bin auf diese vom FSX für X-Plane 10 konvertierte(?!) Szenerie Aerobridge-Meigs Field V2 gestoßen.


    http://forums.x-pilot.com/file…7-aerobridge-meigs-field/


    Mich faszinierten die naturgetreue Darstellung der Vegetation sowie der Gegenstände und Gebäude. Um dahin zu kommen, muss X-Plane aber noch an sich arbeiten.


    Die Darstellung des Stadtbildes wäre noch besser, wenn ich die Original US-Bauten hier wieder geladen hätte, aber es war für mich als Europäer nur ein kurzer Ausflug nach Amerika.


    Habe für diese Szenerie noch OSM Central-Amerika 7z und Chicago Landmarks geladen und wollte euch mein Gesamtergebnis nicht vorenthalten.


    Nachteil: Für diese Detailtiefe geht die Framerate allerdings richtig in die Knie, oder ist das auch schon die Beantwortung meiner Überschrift?



    Gras und Wildkraut an der Runway






    Bäume, wie sie aussehen sollten






    Blick über dem Parkplatz






    Steigflug Richtung Hochhäuser






    Anflug auf einen der Heliports, die sich auf auf den Hochhäusern befinden. Das sich die Lüfter auf dem Dach richtig drehen, versteht sich wohl von selbst?!





    Landung mit Blick auf die Skyline




    Hoffe, dass euch die Szenerie so gut gefallen hat, wie mir.


    Gruß Dieter

  • Hallöchen


    Diese Scenery ist sehr gut, ich kenne sie auch seit der Alpha! . Der Designer Peter Tram kenne ich auch. Ich habe ein bisschen bei der Scenery mitgewirkt und ich kann auch sagen, dass sie 100% nicht vom FSX stammt :) Der Designer arbeitet an dem Key West Airport in Florida!

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

  • Warum nicht mehr konvertierte scenery für X-Plane?


    Leider ist es oft so, dass man gewaltig Hand anlegen muss, damit die konvertierte scenery passt. Wo man noch chillig bei ist, die apt.dat anpassen. Evtl. fehlende Texturen nachrüsten ist auch eine ruhige Sache. Doch hängen dann die Objekte in der Luft umher, hört der Spaß auf. Sowas kommt leider oft vor, wel FS9/FSX ein etwas anderes Mesh hat.


    Die Objekte tiefen legen ist eine gewaltige Bürde. Wenn es nur eins zwei sind, ok. Aber oft ist das ganze Ding am schweben. Da kann man dann auch gleich neu bauen. :)

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