objects/taxiline fehlt!

  • Hallo Flieger,
    ich benötige mal wieder Hilfe, da mir eine Datei verlustig gegangen ist.
    Wenn ich LSZH, LSGG, oder LSZA aufmachen will kommt die Meldung:
    Could not locaste fasade/forest/beach


    objects/taxiline. po
    ( lo_dsf. cpp: 739 )


    Vielen Dank im voraus.

  • da mir eine Datei verlustig gegangen


    Verlustig gegangen? Wahrscheinlich fehlt da was. In letzter Zeit was installiert?


    Schau mal in der log.txt nach, was da am Ende dieser Datei steht.


    Der Fehler muss nicht unbedingt in einer der 3 angegebenen Plätze sein, sondern kann sich in den Plätzen der dazugehörigen 6 Kacheln, 1°x1° Lat/Lon befinden.
    Sinnvoll wäre es, alle LSxx-Szenerien in ein Dummy-Verzeichnis zu kopieren, die Plätze dann in der Custom scenery löschen und nach der Ausschlußmethode (Hälfte/Hälfte) die Plätze wieder in die Custom scenery hineinbringen. Dann sollte sich zeigen, welche Szeneriedatei zuständig ist.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Guten Morgen Dietmar,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Ich kann überhaupt keinen Schweizer Flugplatz öffnen. Von Konstanz kann ich bis fast nach Dübendorf fliegen, dann Crash.
    Ich hatte Zürich von simhaeven installiert.


    Mein log.txt.
    0:09:36.443 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
    0:09:36.443 E/SYS: | Could not locate facade/forest/beach
    0:09:36.443 E/SYS: |
    0:09:36.443 E/SYS: |
    0:09:36.443 E/SYS: | objects/taxiline.pol
    0:09:36.443 E/SYS: | (io_dsf.cpp:739)


    So sieht der log.txt aus bei xp 10 den ich auf einem andern Laufwerk habe
    0:05:16.443 E/ATC: CreateTaxiRouteToRunway failed for p3(N03XP) during an initial clearance to 05


    Es ist mir peinlich so Ahnungslos zu sein!

  • Hast du LSXG Gsteigwiler Heliport 1.0.2 installiert?

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Du kannst dir hier ein Udate herunterladen_
    http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=19774


    Jetzt ist die Sache gefixt: Fixed a crash due to broken reference to "objects/taxiline.pol"

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Du kannst dir hier ein Udate herunterladen_
    http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=19774
    Jetzt ist die Sache gefixt: Fixed a crash due to broken reference to "objects/taxiline.pol"


    Hallo Dietmar,


    hast du die Szenerie LSXG_Gsteigwiler installieren können? Bei mir stimmt das mesh nicht, wahrscheinlich weil ich bei dem mitgelieferten dsf file in "z+46+007_CH_Thun_bx17" einen Fehler gemacht habe.
    Frage: Wo kommt dieses file +46+007.dsf hin?


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo Yves,
    lösch das Verzeichnis "z+46+007_CH_Thun_bx17" aus Custom scenery heraus. Diese Sache bezieht sich auf die Orthofotos von Simhaven.
    Ich bin mittlerweile von den Orthofotos auch wieder ab, ganz Europa sprengt die Festplatte, einzelne Kacheln sehen mies aus, zu scharfe Ränderabgrenzungen.


    Der Inhalt von +46+007.dsf der "z+46+007_CH_Thun_bx17":
    PROPERTY sim/west 7
    PROPERTY sim/east 8
    PROPERTY sim/north 47
    PROPERTY sim/south 46
    PROPERTY sim/planet earth
    PROPERTY sim/creation_agent X-Plane Scenery Creator 0.9a
    PROPERTY laminar/internal_revision 1
    TERRAIN_DEF terrain_Water
    TERRAIN_DEF terrain/g2xpl_8_17_68232_84568.ter
    TERRAIN_DEF terrain/g2xpl_8_17_68240_84568.ter
    TERRAIN_DEF terrain/g2xpl_8_17_68200_84656.ter
    TERRAIN_DEF terrain/g2xpl_8_17_68200_84648.ter
    TERRAIN_DEF terrain/g2xpl_8_17_68120_84760.ter


    Also werden hier die default Terraindaten durch die Terraindaten von g2xpl ausgetauscht. Da lass lieber die Finger davon, dass kann nur Ärger geben.


    Bei mir habe ich das Bild "GoogleEarthSnapshot.png" in der Helligkeit stark zurückgenommen, das sieht nun besser aus. Dieses Giftgrün aus GE störte mich doch zu sehr.


    Sieht bei mir so aus:

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo Dietmar,


    vielen Dank für die Erklärungen.


    Aber mit dem Original-def file (ohne das in "z+46+007_CH_Thun_bx17" enthaltene dsf file) sieht Gsteigwiler bei immer noch schlecht. Einige Objekte (Tannen, Zaun) sind im Himmel, und was soll die hellblaue Fläche auf dem zweiten Bild?






    Was mache ich denn falsch?
    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo Yves,
    ich ahne da etwas!
    Hast du das Mesh "zzzzzz_hd_global_scenery" von apilotx in deiner Custom scenery?


    Ich habe dies, weil mein Rechenknecht leistungsmäßig dazu in der Lage ist.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese Szenerie nur für dieses Mesh geeignet.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo Dietmar,


    vielen Dank für deine rasche und hilfreiche Antwort.
    Ja, das war der Grund; Ich hatte "zzzzzz_hd_global_scenery"tasächlich nicht geladen.
    Jetzt geht's, wie du hier sehen kannst:






    Je länger je mehr weiss ich: NICHT VERZAGEN, DIETMAR FRAGEN...:)
    In diesem Zusammenhang noch eine Bitte:Kannst du mir (per e-mail) dein bearbeitetes ""GoogleEarthSnapshot.png" schicken?


    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!